Zum Inhalt springen

Dummheit muss bestraft werden ...


BH47

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Ich weiss, ich weiss, ich bin blöd. Aber daran lass ich Euch gern teilhaben. :008:

 

Auf dem Bild unten seht Ihr 2 Schutzmanschetten aus Stoff.

Diese waren nicht mehr die neuesten, spröde und leicht eingerissen.

Darum habe ich Schlaumeier beschlossen, das wir (Ben-Air und ich) diese bei nächster Gelegenheit mal ersetzen und zusammen mit der nächsten Bestellung von Luftfahrtteilen beim US-Dealer mit ordern.

 

Normalerweise wird erst nach einer Offerte geordert.

Da dieses Stück Stoff (Ohne FAA Form One!) als „Kleinteile“ zu betrachten ist, lässt man dieses Bimborium.

Jedoch weit gefehlt. Jetzt kam die Rechnung.

 

US$ 400.- + Shipping/Handling+MwSt

 

Grüessli

Joachim, der nur seinen Frust über die eigene Dummheit ablassen wollte und in Zukunft nur noch vergoldete Unterlegscheiben ordert.

Die Welt will halt beschissen werden. :002:

 

small103_0363.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja sieh doch das Positive dabei, jemand hat sich eine goldene Nase verdient :cool:

 

Gruss,

Michi, der nicht ganz ernst genommen werden möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

Da hast du absolut recht. Die Dinger sind halt leider teuer, so aviatisches Kleinzeugs.

Wenn man einen eigenen Heli besitzt geht's halt schnell mal sehr tief ins Geld.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste Dich Joachim, wenn dieser Fetzen Hightechstoff von Versace zu einem Mini verarbeitet worden wäre, so wäre Dein bezahlter Preis eine Lapalie :005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti.......dieser Fetzen Stoff als Mini......irgendwie (ein) gefällt mir dieser (delikater) Gedanke! Schön glitzern tut er ja. :rolleyes:

 

Recht hast Du...

 

Aber was tut Joachim nicht alles...damit aus seinem Heli kein "Feuerstuhl" wird, was ohne diesen beiden "Fetzchen" recht schnell passieren kann.

 

Gruß

Roberto

(der gerade über eine neue Geschäftsidee brütet... :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ist ansichtssache... ich denke das wenn man so etwas besitzt, in diesem falle ein helikopter, muss man sich auch mit deren kostenspieligen unterhalt usw. auch im klaren sein. ich meine ich selber habe ein auto. der sprit und der service kosten auch, doch ich rufe nicht gross aus, dies und das ist teuer. es ist einfach den preis den man bezahlen muss. manchmal halt mehr, manchmal halt weniger.

 

jeder könnte ja sich sonst ein ferrari leisten, nur der unterhalt eben...

 

''mä chann nöd sfoiferli und sweggli ha''

 

devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa Devis.....ich denke mal der Joachim jammert nicht vordergründig über den Preis (auch) sondern eher darüber nicht tiefgründig genug, ob einer günstigeren Bezugsquelle, recherchiert zu haben.

 

Und zu teuer ist es einfach.......der Preis steht in vielen Fällen in keiner Relation zum tatsächlichen Wert des Objektes.........das kannst Du mir glauben........es ist nicht der Materialwert welcher da eben bezahlt wird....sondern das kleine Zettelchen welches da bei einigen Teilen dranhängt. Und der Wert dieses Zettelchens ist variabel und seeeeeeehr dehnbar, je nachdem ob der Dealer geizig oder human ist.

 

Ein Schlitzohr und "verantwortungsloser" Helioperator (-besitzer) hätte bei einem Einsatz der Zürcher Feuerwehr auf einen günstigen Augenblick gewartet und aus dem Feuerschutzanzug eines Feuerwehrmannes zwei große Triangeln herausgeschnitten und diese Teile hätten auch Ihre Funktion am Heli erfüllt.

 

Mit anderen Worten.....jammern erlaubt .

 

Verstehst Du was ich meine.....? :005:

 

Öhmm.......

 

''mä chann nöd sfoiferli und sweggli ha''

.......so weit konnte ich mitlesen:...... :)

 

"...man kann nicht das [...] und das [...] haben......"

Danke

 

 

Gruß

Roberto

(Partizipant der Bewegung.....macht Bogusparts teurer als origin parts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste Dich Joachim, wenn dieser Fetzen Hightechstoff von Versace zu einem Mini verarbeitet worden wäre, so wäre Dein bezahlter Preis eine Lapalie :005:

 

ROOOOOFL

 

Diese Aussage hat mir eindeutig den Abend gerettet :D :D :D

 

Grüsse

 

 

Joseph, leicht zu belustigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...