Zum Inhalt springen

PPL im Ausland


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den Sphair-Kurs absolviert und möchte das PPL beenden! Will dies aber nicht in der Schweiz tun, da dies recht teuer ist und ich als Student mir das nicht leisten kann! Würde gerne nach Australien oder Amerika gehen um es zu beenden!

Hat jemand Ahnung wo es billig und empfehlenswert wäre und auch die nötigen Info's? Wäre sehr verbunden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Forum!

 

Das mit Kroatien ist gar keine so schlechte Idee - habe schon viel positives gehört. Die deutsche Verkehrsfliegerschule Inter Cockpit führt dort auch ihre Praxisausbildung durch (was aber nicht unbedingt ein untermauerndes Argument sein muss :009: ).

 

Wenns doch weiter weg sein soll gibts mehr als genug Möglichkeiten - aber immer schön den "Lebensunterhalt", die Flüge und was sonst noch alles dazu gehört im Auge behalten - kann sonst die ein oder andere blöde Überraschung geben...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lorenz!

 

Thnx for greetings.

 

Ja, Intercockpit ist in Zadar (LDZD) ansaessig. Zadar bitte nicht mit Zagreb (LDZA)verwaechseln. In Kroatien, vorallem in Zadar, also an der Adria, kann man fast das ganze Jahr ueber fliegen. Wenn Ihr Stunden sammeln wollt, zB. auf DA20 Katana, DA40, C172 oder aehnlich, kann Ich euch beraten so das Ihr faire Angebote erhaelt.

 

Ich kenne mich hier in Kroatien recht gut aus ... wie gesagt, wenn Ihr was braucht, einfach eine E-mail "abfeuern" und dann schauen wir mal was sich machen laesst.

 

MfG aus Zagreb,

 

fly-croatia :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Sphair-Kurs absolviert und möchte das PPL beenden! Will dies aber nicht in der Schweiz tun, da dies recht teuer ist und ich als Student mir das nicht leisten kann! Würde gerne nach Australien oder Amerika gehen um es zu beenden!

Hat jemand Ahnung wo es billig und empfehlenswert wäre und auch die nötigen Info's? Wäre sehr verbunden!!

Hallo Neo (??),

 

die Diskussion über PPL-Ausbildung im Ausland wurde schon ein paarmal hier angesprochen. Es gibt einige Für (vor allem Preis) aber auch nicht zu unterschätzende Wider. Via der Suchfunktion solltest Du einiges finden ... nur soviel vorweg:

 

Wo willst Du nach Deiner Ausbildung fliegen? Vorwiegend Schweiz bzw. angrenzendes Ausland? Dann würde ich die Ausbildung in der Schweiz empfehlen (oder zumindest in einem JAR-Land). Gerade die Erfahrungen im Alpenflug aber auch die unterschiedlichsten Wetterbedingungen zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten (z.B. von "Winter Operation" bis zum Start im Sommer bei 30°C in Samedan) machen aus Dir einen sicheren und besseren Piloten.

 

Wenn Du die PPL in z.B. USA/Australien machst kommst Du um eine Umschreibung der Lizenz inkl. Theorieprüfungen in z.B. Luftrecht nicht herum. Evtl. musst Du auch die VFR-Voice in irgendeiner Form nachweisen/nachmachen. Auch müssen evtl. fehlende Praxisteile (z.B. Alpeneinweisung) mit Fluglehrer nachgeholt werden. Aber da können Dir andere hier sicher noch besser Auskunft geben.

 

Hast Du Dir schon mal überlegt wie Du Dein Hobby nach der Ausbildung finanzieren willst? Die aktuell günstigste Variante um in die Luft zu kommen ist RPPL (ca. 10000-13000 CHF) in Verbindung mit Ecolight. Da könnte auch einiges an Ausbildungskosten zum JAR-PPL (ca. 20000 CHF) gespart werden.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neo,

 

habe gerade gesehen das Du aus dem Wallis kommst ... wie kann man in der Sonnenstube der Schweiz in einer solch schönen Umgebung mitten in den Alpen NICHT in der Schweiz fliegen lernen wollen?? :D :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte wirklich weg von hier und nicht in der schweiz das PPL beenden! australien ist ein traum von mir welchen ich sowiso verwircklichen möchte und dan möchte ich dies gleich verbinden!!

ich will lediglich dieses beenden was ich in zukunft will weiss ich noch nicht! aber wenigstens das weiss ich und will ich! diese kurse kann ich hier immer noch nachholen das ist kein problem und kommt sicher um einiges billiger nur diese einzelnen kurse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...