Zum Inhalt springen

Die "Besten" Routings...


Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

es scheint mir mal wieder Zeit, für einen "Umfragen"-Beitrag biggrin.gif Nach den altbekannten Fragen nach Lieblings-Flieger oder Airport nun mal die Frage nach Eurer favorisierten Route: Fliegt ihr immer eine bestimmte Route? Habt ihr eine Lieblingsstrecke? Welche und warum? Wer hat einen Tipp für besonders interessante An-und Abflüge? Wer fliegt nur von seiner "Homebase"? Oder gehört ihr zu denen, die sich die aktuellen Departures eines realen Airports anschauen und dann einen real zeitgleich stattfindenden Flug nachfliegen und stolz sind, wenn sie fast zur gleichen Zeit ankommen? Oder lasst ihr euch diese "Arbeit" von einer VA erldigen? Also, wohin fliegt ihr am liebsten?

 

Bin mal gespannt biggrin.gif

 

Happy landings

Thomas

 

P.s.: Real live Piloten können natürlich auch ihre realen Lieblingslegs posten smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreunde,

 

obwohl ich gerade auf dem amerikanischen kontinent meine runden drehe (weltumrundung!!), habe ich hier in europa schon eine lieblingsstrecke. smile.gif

auf jeden fall starte ich meist von meinem heimatflughafen in nürnberg.

oft geht es nach berlin tegel, da bin ich geboren und habe den großteil meines jetzigen lebens verbracht.

ansonsten versuche ich so oft es geht, die umläufe eines befreundeten LH piloten nachzu fliegen. europadestinations mit a319.

aber derzeit ist erstmal die weltumrundung an der reihe.

 

happy landings

burkhard- punta cana

heute abend online, weltumrundung geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zämä

 

auch ich habe meine lieblings routen!!!

ich fliege meistens von meiner homebase zürich oder alpnach aus

entweder mit einer pc12,saab 2000,saab 340 odêr a321.

eine meiner beliebtesten routen sind zürich-bern belp oder zürich - lugano

 

ich hoffe das sich noch mehr äussern

 

sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

 

Also ich fliege besonders gerne die Strecke Frankfurt-Ibiza. Da kommt gleich richtiges Urlaubsfeeling auf, denn auch das Wetter in Ibiza spielt meistens für eine sehr saubere Landung mit.

 

Weiterhin happy landings

 

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

Ich fliege meist von Milan-Malpensa nach LSZH oder von LSZH nach London, meist mit fliegern aus dem Add-on "Mad Dog 2000".

Milan-Zürich fliege ich gerne, weil man schnell hoch in die Alpen steigen muss und dann in Zürich schön über dem Zürchersee anfliegen darf 1113dsmirk.gif

Mit Zürich-London bin ich sozusagen aufgewachsen, da ich diese Stracke immer wenn ein Freund "Nachhilfeunterricht braucht, ihn diese Strecke zuerst mal fliegen lasse, weil sie nicht so schwer ist und wenn er da versagt dann wirds schlimm hmmroy.gif:

 

MvfG

 

Nino Ammann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nino,

es heisst Z ü r i c h s e e, Du wohnst ja auch nicht in Murri!

Sorry, aber mir sträuben sich die Nackenhaare und ich kriege Hühnerhaut, wenn ich den Namen des Sees, an dem ich aufgewachsen bin, und den ich schon schwimmend und auf dem Eis bei der letzten "Seegfrörni" überquert habe, so oder noch schlimmer von unseren nördlichen Anrainern, als Z ü r i c h e r s e e verballhornert zu hören oder lesen kriege!!!

 

Ja ich habe im Moment keine anderen Probleme, es sei denn, ich müsste nach dieser eindeutigen Klarstellung, in der Zukunft noch einmal den Namen meines Lieblingsees falsch erwähnt sehen! 111bomb.gif111bomb.gif :o31:

 

Walti, der Seebueb und Zürihegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...