Zum Inhalt springen

vSAF: Aktuelle Statistik der Online-Flugstunden


Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten der vSAF und unsere Freunde!

 

Ich habe mal kutz mit Hilfe von Johannes (besten Dank!) eine kurze Auflistung der bisher von der Virtual Swiss Air Force auf dem rw.softplus.net-Server geflogenen Stunden zusammengestellt. Die angegebenen Daten Umfassen ausschliesslich aktive Staffeln (also vFlst. 1, 17, 6, 3 und Intl.Support) und umfassen den Zeitraum vom September 2004 bis August 2005:

 

Total Flugstunden pro Pilot



Flugstunden.gif

 

 

 

Prozentuale Anteile der geflogenen Flugzeugtypen





Typenprozente.gif

 

Weiterführende Infos zu den Piloten gibts neu auf http://www.schindis-sky.com/vSAF/V3_staffeln.htm (nach unten scrollen...) und werden in Zukunft noch mit mehr Details aufgeführt werden.

 

Funghi ist mit Abstand (ca. 30% aller Flugstunden und etwa doppelt so viel wie der zweitplazierte - unser Bambini Uno ist jetzt halt due...) unser aktivster Pilot! Herzliche Gratulation und weiter so!!! :005:

 

Total waren wir als vSAF schon stolze 475 Stunden auf dem Server von Johannes! Ich hoffe er berechnet uns einen guten Stundenpreis... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo.... :007:

 

Die Zahlen sind eindeutig gezinkt :D :D :D hehe...nein Spass beiseite!

Mich würde noch interessieren was denn hier gezählt wird:

die Stunden die man aufm Server eingeloggt ist?

Die Stunden die man tatsächlich in der Luft ist?

Die Stunden die man am Boden und in der Luft ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube (man möge mich korrigieren) es ist die tatsächliche Flugzeit. In der Datenbank war jeder einzelne Flug (also oft mehrere pro Datum und Pilot) einzeln aufgeführt.

 

Johannes, da sind die Flüge aller Sessions drin, gell? Also auch die vom zzzTestzzz? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber mal was tolles :)

 

jetz müsste man nur noch über ein Rangsystem etc. nachdenken. Klar soll uns auch in Zukunft Spass machen und nicht ein gezwungenes FLiegen um Ränge. Aber ich denke solch Belohnen würden das ganze schon versüssen und auch interessanter gestalten.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olllliiiiiiiiiiiiiii........ :008: hoff hesch schöni Ferie gha!

Wenni so die Statistik alueg muesch schono biz zueleegä :D :D :D 17 Stund zzzzzzzz :001: hehe!

 

So...mues mi langsam Fürobä-fertig machä :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Dich müsste man glatt zum BigBrother-Award anmelden :D :D (oops, die Daten kommen ja von mir :o )

 

Es sind die effektiven Flugdaten ab beiden Server (ausser ihr seid gleichzeitig auf beiden Server geflogen - pro login-name - dann zählt nur einer von beiden). Es zählt nur die Flugzeit, d.h. auf dem Boden herumhocken und Fernsehen gilt nicht. Für die Heli-Piloten: es zählt erst ab 30 Sekunden Flugzeit (soweit ich mich erinnere), d.h. wer alle 30 Sekunden landet (oder versucht zu landen, landen, landen, landen, hüpf), dem wird die Zeit zwischen Bodenberührungen nicht gezählt. Ebenso zählt es NICHT, wenn ihr auf Pause / Schnellverstellmodus oder Zeitverstellung geht (von wegen in die Luft nehmen und Pause drücken).

 

Gruss + macht nur weiter so !!! Ich finde es genial, was ihr da macht und freue mich shon auf eine grosse Vorführung in Hergiswil (mal ohne Router-Problemen und ohne Herumhüpfen -- den Server nehme ich mit :))

 

Johannes

 

PS Tolle Homepage, Markus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ich sehe gerade dass die Hunters komplett ins Nirgendwo verschwunden sind. :004: Könnte auch damit zusammenhängen dass der Flieger nicht wirklich Online-tauglich ist...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ebenso wie die Mirages (Du Beat hast auf Miro und Amir 6 Stunden geloggt) gehören die Hunter nicht zu einer aktiven Staffel, obwohl schon 60 Stunden geflogen wurden. Ich denke aber wir sollten demnächst das Hunter-Training etwas pushen und die Staffel in den Aktivdienst aufnehmen. Auch die Supportstaffel mit ihren Ju's, Mustangs, Bücker u.ä. ist hier nicht berücksichtigt.

 

Alle diese Daten werden dann aber bald (Wochenende...) detailliert aufgeführt und es wir Logbücher der einzelnen Staffeln geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zählt nur die Flugzeit, d.h. auf dem Boden herumhocken und Fernsehen gilt nicht.

 

 

Danke für alles, Johannes!

 

Ha ha, aber im KC-135 gemütlich übers Mittellland schippern, alle 15 Minuten 'ne 180° Kurve fliegen, den Bambinis ab und zu mal 'nen Vektor geben und dabei auf dem 2. Screen Fernsehen geht wunderbar. Ehrlich! :p

 

Freu mich auch riesig auf den November!!! Ich habe heute gerade festgestellt das der erste (noch unoffizielle) vSAF-Flug am 14.11.2004 mit Beat und mir stattgefunden hat - wir haben dann also in Hergiswil unser erstes Jubiläum zu feiern!!! Vielleicht zahlt der Kdt dann den anwesenden vSAF-Piloten und dem essenziellen Supportpersonal 'ne Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten demnächst das Hunter-Training etwas pushen und die Staffel in den Aktivdienst aufnehmen

 

Der Frust dabei ist nur dass die Texturen dabei ausschauen also ob ich eine Hornbrille trage (min 2cm dick), obwohl ich eigentlich keine Probleme mit meinen Augen habe.

Markus, hast Du da mal nachgeforscht woran das liegen könnte? Mit der AMIR passiert das eben nicht.....soweit ich mich erinnern mag :009:

 

Es wäre toll wenn wir das noch hinkriegen könnten, da ja noch mein/unser Filmprojektchen anliegt würde, jedoch auf Eis gelegt wurde wegen 200GB Datenverlust meinerseits :( :002:

 

Von wegen Hergiswil..... da ja mein Frauchen am 13ten Geburtstag hat liess Sie sich bis anhin nicht dazu überreden dahin zu fahren. Mal gucken ob mir noch eine andere Taktik einfällt oder ich mich zumindest am 12ten davonstehlen kann :009:

 

we will see... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Hergiswil..... da ja mein Frauchen am 13ten Geburtstag hat liess Sie sich bis anhin nicht dazu überreden dahin zu fahren. Mal gucken ob mir noch eine andere Taktik einfällt oder ich mich zumindest am 12ten davonstehlen kann :009:

 

we will see... ;)

 

Mit Pralinen in den Kleiderschrank locken und dann abschliessen und shcon hast du Ruhe am Wochenende :D

 

Sag ihr doch einfach, das sich alle darauf verlassen, das du kommst (freuen natürlich auch) und das in Luzern soweiso die bessere Luft und die schönere Aussicht herrscht um den Geburtstag zu feiern.

 

Sie ging ja schliesslich auch ohne dich in die Ferien, dan wird dies ja jetzt auch glatt gehen :005:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Von wegen Hergiswil..... da ja mein Frauchen am 13ten Geburtstag hat liess Sie sich bis anhin nicht dazu überreden dahin zu fahren. Mal gucken ob mir noch eine andere Taktik einfällt oder ich mich zumindest am 12ten davonstehlen kann :009:

Lade sie doch zu so ein Wellness-Hotel am Vierwaldstättersee ein + einige Stunden Massagegutschein (ich wette, du findest da ein passendes Hotel :D)

 

Gruss

Johannes

 

PS Nur kein Stress Beat, du kannst sonst per Internet mitmachen und bei uns auf den Bildschirmen einen Zittertanz aufführen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Lasset mich zitieren aus http://www.pilatushotel.ch...

 

Im Badecenter Palmpark finden Sie alles, um Körper und Seele in Einklang zu bringen. Tauchen Sie ein ins grosszügige Schwimmbecken. Tanken Sie neue Kräfte im komplett ausgestatteten Fitnessraum, oder geniessen Sie einfach Ruhe und Entspannung in Sauna und Sprudelbad.

 

Na? Wie iss'n dass? Tönt doch gut?

 

[schindis Planungsmodus]

1) 12.11.05 08:45: Isra und Rivka treffen wohlgelaunt am Samstag in Hergiswil ein

2) 12.11.05 09:00: Isra schleicht ab zu den Simulanten während Rivka im Palmpark die Seele baumeln lässt

3) 12.11.05 18:00: Bambini uno wird vom Kommandanten in den Wochenendurlaub entlassen und begibt sich mit Rivka auf die andere Seite des Sees für romantisches Nachtessen

4), 5), 6), 7), 8), 9) *geht uns nichts an - aber das schaffst Du, oder?*

10) 13.11.05 11:00: Isra und Rivka feiern iiiirgendwo aber fernab von ILS und vSAF einen schönen Geburtstag in der dann hoffentlich nicht mehr überfluteten Zentralschweiz

[/schindis Planungsmodus]

 

Fragen? Keine?

 

Weggg!!! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Super Idee diese Statistik. Wird die dann auch aktualisiert?

 

 

Noch eine Frage zu Hergiswil. Fliegt ihr da auf dem normalen Server, so das man zuhause aus aufem Pc euch zuschauen kann? ;) :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Jan

 

ich nehme den (oder einen zweiten) Server mit, damit wir lokal fliegen können (mehr Bandbreite = bessere Qualität + keine Router/Firewall = alle fliegen mit). Wenn das so ist, dann glaube ich nicht, dass man von "Aussen" auch auf den Server zugreifen könnte (das würde vermutlich auch nur wieder die bekannten Rausflieger geben... + wäre technisch vermutlich etwas schwieriger, da ich keine Ahnung habe, wie bei Hans der Internetzugang ist - "nichts ist unmöglich", aber ich gehe lieber in der Zeit ein bisschen fliegen oder plaudern :005: ). Aber -- vorbeikommen ist sowieso besser, oder?!!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber -- vorbeikommen ist sowieso besser, oder?!!

 

Gruss

Johannes

 

Käme gerne, doch du weisst ja wo ich wohne (zahlt mir jemand die Reisekosten?!? :) :p )

 

Ach ja ich glaub ich hab meine Router Probleme in den Griff bekommen... Bin schon mit einigen geflogen, die mich vorher blockiert haben (und ich sie :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen :008:

 

Vielen Dank für Eure kreativen Vorschläge! :D Ich werde mal gucken ob ich ein passendes Programm für eine Anti-Flusi-Aktivistin zusammenstellen kann :rolleyes: :009: Falls ich/wir kommen könnten wäre ich aber nur passiv dabei, da das mitschleppen meiner Computeranlage do etwas zuuu mühsam wäre, aber doch allemal ein Besuch wert Euch mal kennenzulernen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...