Zum Inhalt springen

Einfügen von Texture ??


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

kann mir jemand ganz ideotensicher biggrin.gif

erklären, wie ich meine Flugzeuge durch das downloaden von Repaints anders " anstreichen " kann ? Irgendwie ist mir dabei noch kein Erfolg gegönnt.

 

Herzlichen Dank, liebe Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich offensichtlich noch niemand zu einer Antwort durchringen konnte, wage ich mal einen Versuch. Als Beispiel nehme ich die Standard B737-400.

 

1. Stelle sicher, dass das Repaint exakt für die originale B737 erstellt wurde und nicht z. B. für die Dreamfleet 737. Nicht dass ich Dich für dumm verkaufen will, aber ich beziehe mich auf das "idiotensicher". biggrin.gif

 

2. In der downgeloadeten Zipdatei findest Du sehr wahrscheinlich eine Verzeichnisstruktur. Wenn Du Glück hast, findest Du auch eine Readme.txt, und ich kann mir jeden weiteren Kommentar sparen. Wenn nicht, dann halte Ausschau nach einem Ordner namens "texture" und entpacke ihn in ein temporäres Verzeichnis.

 

3. Öffne den Ordner mit der B737 (im FS2002 Verzeichnis unter "aircraft\b737_400"). Dort gibt es bereits drei Unterordner mit Texturen, nämlich "texture", "texture.1" und "texture.2".

 

4. Benenne jetzt den Ordner im temporären Verzeichnis in "texture.3" um und verschiebe ihn dann ins B737-Verzeichnis. Bis jetzt alles klar?

 

5. Jetzt muss noch die Datei "Aircraft.cfg" angepasst werden. Öffne sie zu diesem Zweck in einem Texteditor (z. B. Notepad). Das sieht dann etwa so aus:

 

[fltsim.0]

title=Boeing 737-400

sim=Boeing737-400

model=

panel=

sound=

texture=

kb_checklists=Boeing737-400_check

kb_reference=Boeing737-400_ref

atc_id=N700MS

atc_airline=American Pacific

atc_flight_number=1123

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=737-400

ui_variation=American Pacific Airways

visual_damage=1

description=

 

[fltsim.1]

title=Boeing 737-400 Paint1

sim=Boeing737-400

model=

panel=

sound=

texture=1

kb_checklists=Boeing737-400_check

kb_reference=Boeing737-400_ref

atc_id=N700MS

atc_airline=Landmark

atc_flight_number=1123

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=737-400

ui_variation=Landmark Airlines

visual_damage=1

description=

 

[fltsim.2]

title=Boeing 737-400 Paint2

sim=Boeing737-400

model=

panel=

sound=

texture=2

kb_checklists=Boeing737-400_check

kb_reference=Boeing737-400_ref

atc_id=N700MS

atc_airline=Orbit

atc_flight_number=1123

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=737-400

ui_variation=Orbit Airlines

visual_damage=1

description=

 

[fltsim.3]

title=Boeing 737-400 KLM

sim=Boeing737-400

model=

panel=

sound=

texture=3

kb_checklists=Boeing737-400_check

kb_reference=Boeing737-400_ref

atc_id=PH-BXO

atc_airline=KLM

atc_flight_number=1672

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=737-400

ui_variation=KLM

description=

 

Wie Du siehst, habe ich hier den Abschnitt [fltsim.3] hinzugefügt. Wichtig ist hier der Eintrag texture=3, weil er auf den Ort des Repaints verweist. Hätten wir anstatt "texture.3" z. B. den Namen "texture.new" gewählt, dann müsste dort jetzt auch texture=new stehen. Unter "title=" muss noch ein eindeutiger Name angegeben werden und bei "ui_variation=" gibt man an, unter welcher Bezeichnung die Maschine im Auswahlmenu des FS erscheinen soll (KLM in meinem Beispiel). Alle anderen Zeilen, die abgeändert wurden, haben mit dem ATC zu tun und sind nicht "lebenswichtig".

Es gibt also für jeden Anstrich einen Abschnitt [fltsim.x], wobei anstelle von x fortlaufend numeriert wird.

 

6. Speichere die Änderungen in der "Aircraft.cfg" und starte den FS.

 

Ich hoffe, das war verständlich genug!

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...