Zum Inhalt springen

SquawkBox - FS 2002


PaulPfister

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Als "blutiger Anfänger" habe ich zwei Fragen:

1. Wie kann ich das TCAS im Cockpit einblenden?

2. Besteht beim Online-Fliegen die Möglichkeit, die ATC-Frequenz vom Cockpit aus zu wechseln? Bis jetzt mach ich das immer via ATC-Directory im SB-Programm. Wenn ich die Frequenz nur in der Funkgruppe ändere, funktioniert das offenbar nicht.

 

Danke für Eure Hilfe!

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

Hallo Paul,

 

du bist doch kein blutiger Anfänger smile.gif

 

zu 1:

 

Das Squawk Box TCAS lässt sich nach meinen Infos nicht in das Cockpit einblenden.

Das bordeigene TCAS ist je nach Flugzeug verfügbar. Die meisten modernen FS-Flieger stellen den anderen Traffic im MFD dar.

Um beim online Fliegen die anderen Flugzeuge im MFD sehen zu können, gibt es seit einiger Zeit das Programm AIBridge. Ich schick es dir mal per mail.

 

zu 2:

 

Schau mal hier http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=120&start=0 . Das Infotool Servinfo ist ist beim Onlinefliegen nicht mehr wegzudenken. Seit neuestem gibt es dazu eine Gauge, die im Cockpit sichtbar ist und von wo aus du sowohl text als auch voice direkt ein- bzw. umstellen kannst.

 

Wenn du im Cockpit nur die COM1 frequenz auf einen Controller einstellst, dann wird nur die Text-Frequenz geändert, nicht jedoch Voice. Das geht dann wiederum nur über Squawk Box. Aber wie gesagt, mit Servinfo ist das alles perfekt gelöst.

 

Gruß,

 

Dieter spiny.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...