Jump to content

Abfangen


skydiver

Recommended Posts

Hallo,

 

Wenn ich mit diversen Flugzeugen lande, bekomme ich das Abfangen nie so ganz hin ohne zu steigen.

Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank, Johannes

Link to post
Share on other sites

Hallo Johannes,

 

Entweder du flairest (so nennt man das auch) zu fest, oder du bist zu schnell.

Mit welchem flieger fliegst du denn? welche Geschwindigkeit hast du denn?

 

gruss Consti

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard
Entweder du flairest (so nennt man das auch) zu fest,
Naja vielleicht benutzt du doch besser die (übrigens korrekte) deutsche Bezeichnung... :004:

 

Richtig wärs "to flare".

 

@Johannes

Das manuelle Fliegen ist bei jedem Flugzeugtyp wieder anders. Da musst du uns wirklich ein paar Flugzeugtypen nennen, denn eine C152 fängt man nicht bei 50ft ab wie die MD-11 :)

 

Gruess

Markus

Link to post
Share on other sites

Meistens fliege ich mit einer ce 172, Beechcraft oder ner Boeing.

Die ce 172 lande ich mit 60 Knoten bin meistens sogar zu langsam.

Die Boeing mit 200 Knoten(ISt zu langsam, oder?)

 

Gruss und danke, Johannes

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Wenn ich mit diversen Flugzeugen lande, bekomme ich das Abfangen nie so ganz hin ohne zu steigen.

Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank, Johannes

 

Mir hat ein Fluglehrer mal folgenden Trick gesagt, dank dem ich danach viel besser ausschweben konnte:

(Voraussetzung, dass Du die richtige Anfluggeschwindigkeit und Landekonfiguration hast - siehe Infos zum entsprechenden Typ)

 

1. Über der Bahn in der richtigen Höhe (MD11/747 50ft, bei ner 150er Cessna 10ft oder so ;-) Gas raus

2. Steuer sanft ziehen

3. und jetzt nur noch solang weiterziehen, bis sich die Kiste hinsetzt. Nicht nachdrücken (außer natürlich du bist viel zu schnell und schießt durchs ziehen wieder auf Platzrundenhöhe.. dann empfiehlt sich aber Vollgas und beim nächsten mal langsamer und weniger stark ziehen... nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh raus!

 

Viel Spaß,

Gruß,

Berni

 

ps. Bitte diese "Semitricks" nur im Simulator üben :005:

Link to post
Share on other sites

Die Boeing mit 200 Knoten(ISt zu langsam, oder?)

 

Gruss und danke, Johannes

Im Gegenteil. Viel zu schnell!! Solche Landungen würde das Fahrwerk nicht lange mitmachen ;)

Eine B737 wird, je nach Konfiguration mit etwa 140kts gelandet. Bei einer B747 ist es natürlich auch höher, aber nie und nimmer 200kts :005:

Link to post
Share on other sites

Na das hilft mir doch schon mal weiter.

Vielen Dank.

Ich hätte da aber noch eine Frage in Sachen runterladen.

Ich hatte mit den Eurogighter heruntergeladen, der hateinen Sound einer ce-172.

Eine Huey wo sich der Rotor nich bewegt und einen A 380 wo im Cockpitt keine instrumente vorhanden sind.

Könntet ihr mir mal einen Link zu einem "Gutem" geben oder mir in einer Zip Datei mal einen per mail schicken?

z.B. ´Transall, Black Hawk, skyvan oder den A 380.

 

Vielen Dank, Johannes

Link to post
Share on other sites

Mit suchen habe ich es schon probiert :002: ;)

Was bedeutet das eigentlich, wenn nach jedem Download bei avsim ein Fenster kommt kommt"Real Player konnte den Clip nicht finden"?

Link to post
Share on other sites

Hi Johannes

 

Bei Avsim ist es so, dass du nicht im Download-dialog-Fenster auf "öffnen" klicken kannst, d.h. du musst das File zuerst auf der Festplatte speichern: "Speichern unter". Das ist so eine Eigenheit des Avsim-Servers... Daran könnte es liegen, dass deine Mühle die Datei nicht findet, wieso jedoch der RealPlayer sich meldet weiss ich auch nicht :o hast du denn ein Video runtergeladen??

Kannst du denn Übrige Zip-Files problemlos mit WinZip öffnen?

 

Gruss

 

Michi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...