Zum Inhalt springen

"Kollision mit Gebäude" bei Gsteigwiler


Tom G.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich fliege leidenschaftlich gerne Helis in FS 9. Mit den Add-On Scenerys macht dies auch richtig Spass!

 

Jetzt habe ich mir die Scenery "Gsteigwiler 2004" runtergeladen und installiert. Sieht super aus!

 

Wen ich jedoch landen will, dann bekomme ich noch in der Luft die Meldung "Kollision mit Gebäude" obwohl weit und breit kein Gebäude ist!

 

Gibt es da irgendeine Abhilfe?

 

Anbei ein Screenshot des Problems.

absturz_gsteigwiler.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dummes" Problem - Einfache Lösung!

 

Herzlichen Dank, hab schon gedacht dass wird ein schwierig zu lösendes Problem werden, mit .bgl Dateien verändern und so....

Aber klappt wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Ich höre bei den Kollisionsproblemen immer wieder die Antwort 'Kollision ausschalten'

 

SUPER, sicher nicht Sinn der Sache, wie soll ich den auf einem Dach landen?

Woher kommt den das Problem? Warum entsteht das Problem?

 

Wenn dies ein Design Problem ist, dann sind die Designer gefordert ansonsten ist eine solche Szenerie nicht brauchbar...

 

Oder kann mir jemand erklären wie das Problem zustande kommt?

Ist dies ein Entwicklungstechnisches kompatibilitätsprobelm? Dann kann man natürlich nichts machen....

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Worin ist das Problem, wenn Du die Kollisionen ausschaltest? Ich find es schön, dass es diese Scenerien gibt - und es stört mich nicht im geringsten wenn ich die Kollisionen ausschalten muss...

 

Und die Scenery ist sehr wohl brauchbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja das kommt draufan......

 

Brauchbar, Ja wenn du fliegst und das ganze nur als optischen Anreiz verwendest.

 

Brauchbar, Nein wenn du aktiv die Gebäude in deine Flusiwelt integrieren willst. Speziell mit Heli wird dies ein Thema....

 

Wenn ich z.B wie bei Gsteigwiller mit dem Heli auf dem Helipad landen will und dann crashe, dann ist dies zimlich doof. Wenn ich Kollision mit Gebäuden ausschalte, so werde ich wohl auch nicht auf einem landen können.....

 

Warum also crash mit einem Gebäude wenn da keines ist?

 

Ich versuche herauszufinden warum dies so ist.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas

 

Wenn ich z.B wie bei Gsteigwiller mit dem Heli auf dem Helipad landen will und dann crashe, dann ist dies zimlich doof. Wenn ich Kollision mit Gebäuden ausschalte, so werde ich wohl auch nicht auf einem landen können.....

 

Schwachsinn.... Die "Kollisionsüberprüfung" bei einem Gebäude hat nichts mit der Möglichkeit darauf zu landen zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Kollision mit Gebäuden ausschalte, so werde ich wohl auch nicht auf einem landen können.....

 

Warum also crash mit einem Gebäude wenn da keines ist?

Du wirst keinen Crash haben, wenn du auf einem Dach landest! Hat nichts damit zu tun. Es wird einfach verhindert, dass du IN ein Gebäude fliegen kannst. Wenn du es abgeschaltet hast, spickst du einfach daran weg aber darauf landen kann man trotzdem ;)

 

Das kann daran liegen, dass noch eine andere Szenerie mit niedrigerer Priorität vorhanden ist. Diese wird zwar nicht mehr angezeigt, aber sie ist physisch noch da. Hatte ich in Hamburg mal ;)

Überprüfe das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wo kann ich den das ausschalten? Ich finde nur die Checkbox, kann mit dynamischer Szenerie zusammenstossen.. ist dies die Checkbox?

 

Wenn ja, dann kollidiere ich noch immer mit den Gebäuden....

 

Das finde ich unter Realitätsgrad-Einstellungen? oder wo?

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

1. Die Scenery ist brauchbar, und auf dem Freeware Bereich eine sehr gelungene Arbeit. Ich will auf keinen Fall ein Eigenlob in Sachen Scenery aussprechen, aber viele von der Flightsimmer Gemeinde ist Andreas Hegi ein Begriff. Und meisten kann man da nur staunen, was sich diese Person schon alles "angetan" hat für eine gelungene Scenery zu kreeiren.

2. Der Aufwand für diese Scenery war ziemlich gross. Mein Kollege und ich haben an dieser Scenery das Fundament geschaffen, sprich das Fotomaterial vor Ort gemacht. NIEMAND bezahlt unsere Spesen! Dies nur so nebenbei.

3. Ich will nicht darüber jammern, schliesslich haben wir das ja freiwillig gemacht. Aber nur damit Du das weisst!

Deshalb versteh ich deine Aussage einfach nicht. NICHT BRAUCHBAR!

 

Wenn dies ein Design Problem ist, dann sind die Designer gefordert ansonsten ist eine solche Szenerie nicht brauchbar...

Wie wäre es Mal wenn du selber was designen würdest? Viel Zeit und Geduld darin verbrauchst?

 

Jetzt zu deiner Frage:

 

Geh auf Luftfahrzeug---Realitätseinstellung-----Dann Kollision mit Gebäude ausschalten.

 

 

Also bitte das nächste Mal ein bisschen überlegen was du schreibst. Denn solche Aussagen verletzen jemanden sehr, der mit viel Herzblut daran beteiligt war.

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sorry wenn ich verletzt habe,

 

Ich weiss sehr wohl was für einen Aufwand es bedeutet... und ich schätze die arbeiten sehr. Ich selbst habe schon maps erstellt für Ego Shoter....

 

Ich war auch konfrontiert mit üblen Effekten wie die kollision.... schuld war das Rendering.... verursacht durch unsauberes Arbeiten... ich fragte mich nur ob beim Flusi das selbe Problem auftritt.....

 

Unbrauchbar...... sorry das ich das gesagt habe.... ich war nur kritisch..... denn... es gibt ja Szenerien da funktioniert es tadellos.... dreshalb die Frage warum geschieht sowas.....

 

Und... Kritik fördert die Qualität ;)

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...