Zum Inhalt springen

[vSAF] Training vom 31.8.2005


Schindi

Empfohlene Beiträge

Badge_vSAF_flightforum.jpg

 

Hallo zusammen!

 

So, bald ist es wieder Mittwoch, und die Planung zu unserem Training kann beginnen...

 

Es ist noch nicht ganz klar, was wir machen werden, aber wohlmöglich steht für die vFlst.6 ein Einsatz bei der Luftbrücke Buochs-Engelberg für virtuelle Katastrophenhilfe auf dem Program, und die jets probieren vielleicht den DSB-Hawk mal aus (ich glaube bis morgen habe ich den Repaint dann fertig)...

 

Detailierte Infos folgen sobald sie verfügbar sind.

 

 

Air Tasking Order vSAF

 

Date: Wed. 31.8.2005

Mission Objective: Training

 

Flight_________Pilot _________Aircraft_______Mission__________Parking____Login_____Takeoff

Falcon-1.......Funghi.........F/A-18C........T02 Training.....1..........19:45.....20:00

Falcon-2.......?

 

Bambini-1......?

 

Kiowa-1........?

 

 

Attention: Schedule subject to change!

 

 

Bitte meldet Euch wiederum im Forum an damit ich Euch in die Air Tasking Order eintragen kann, merci.

 

Alles klar? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zämmä :008:

 

Uno isch pronto :007: Den Hawk habe ich zwar, aber noch nicht installiert! Im IRIS Forum hab ich zwar gelesen dass da im Panel was fehlt, ist das so? :confused:

 

Falls ja, könntest Du uns doch rasch für kurze Zeit Dein Teil raufladen :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also aus folgendem Anlass gilt dies als Thema, auch wenn sich die Situation glücklicherweise beruhigt :009:

 

Briefing for vSAF Flugstaffel 6 Mittwoch 31.8.05

 

Beschrieb:

Nun da es in der richtigen Schweiz momentan durch die Hochwasserlage problematisch ist, sind viele Ortschaften nur per Heli erreichbar

*vSAF Denken ein* Da momentan viele Piloten im Einsatz stehen und auch diese gerne Pausen möchten, stehen wir unverbrauchten Piloten da und helfen, indem wir in die Pilotenschichtwechsel eingreifen und mitfliegen. Dabei sind wir nun einmal in einer speziellen Lage. Geflogen wird neben militärischen Geräten auch zivile, da wir wie gesagt die zivilen Piloten entlasten wollen. Ich möchte darum die Staffel 6 Mitglieder aufrufen sich zu melden um dann die Einteilung zu machen. Auch werde ich je nach Wohnort des Piloten ihn so zuteilen, da dieser dann das Gebiet auch besser kennt. Eine Schweizer Karte oder so ist von grosser Wichtigkeit an diesem Abend, sofern man sich im Gebiet nicht allzu sehr auskennt. Geflogen wird bei momentan authentischem Wetter was NICHT heissen soll, dass wir das Wetter downloaden sondern einfach auf aufgelockert stellen und je nach dem nach eigenem belieben den Wind (kommt auf die Übung mit wind drauf an).

 

Rules of mission:

-passt auf euch auf. Unfälle können wir nun nicht gebrauchen;)

-habt Spass dran

-bleibt bei eurem Heli während dem Einsatz ansonsten landet beim Verladeplatz und wechselt auf meine Erlaubnis hin den Heli.

 

Nun unsere zur Verfügung stehende Flotte:

 

Militärisch Zivil

-Super Puma AS 332...............................-Aerospatiale Lama von : Bohag, Alpinlift, Heliswiss (Ausnahme: AZ :D )

-Cougar AS 532.......................................-Ecureuil B3 von Heli Gotthard, Bohag, Heliswiss

-Dauphin SA 365......................................-R22 (Standart Paint) für TV.

................................................................-Bell 206 Jet Ranger III von Heliswiss, Mountain Flyers, Centralheli

.................................................................-EC120, wenn vorhanden Heli Gotthard Paint

(Alouette 3 von Alan Devins)

 

Missions:

 

Wo..................................Was............………………………..Heli?.......................Pilot

Obwalden………………Transporte(Mensch Material)..........Lama Alpinlift......Adrian

Engelberg,.......................Evakuationen, Lebensmittel)............(alle).....................??????

Berner Oberland..............Transporte(Mensch Material)...........(alle).....................?????

Schweizweit.....................Bundesratreko(Route folgt)..............(Dauphin, A3)......??????

Schweizweit.....................TV Aufnahmen für: Tele Tell, SF1..(R22, Bell, A3).....??????

Schweizweit......................diverse Rekoflüge.............................(alle).....................??????

 

Genaure Infos und mehr Einsätze falls gewünscht folgen bei auswählen eines Einsatzes.

 

Das Mission Controlling Center bin ich. Funk läuft über Schindi wie gewohnt und den Missionsführungsfunk übernehme ich für Fragen, Befehle etc.

Ich probiere noch mit diesem erst kürzlich erschienen Object placer was zu machen und allenfalls kleine Macroobjekte bei den Zwischenlandeplätzen zu machen, damit man seine Plätze wieder findet und das Ganze auch ein wenig bunter macht. Obs bis dahin klappt sei in Frage gestellt

_______________________________________________________

 

Diese Mission fliegen wir nur, falls die Piloten der Staffel 6 sind willig dies zu fliegen. Werde sonst mit nem Jet kommen falls dies der Fall werden sollte. Die Mission ist ein wenig speziell aber reagiert mal auf die Wünsche vieler vSAF Piloten die Lama im Team zu fliegen. Durch diese Umstände können wir eigentlich nun diesen Lamaeinsatz gerechtfertigen, auch wenn wir keine Lama bei der Armee haben :p .

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Grieder

Hallo Schindi

 

nach dem nun hoffentlich alle Verbindungsprobleme behoben sind, würde ich gerne am Mittwoch als Rekrut mal versuchen mitzufliegen.

 

bis bald Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn das so ist Adi, dann bin ich auch dabei, jedoch nicht mit einer LAMA.

mal schauen, ich werde mich wahrscheindlich in mehrere Helis schmeissen, ausser Röbeli... :007:

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Schweizer VSAF Freunden. :005:

 

Heute bin ich wieder dabei als Austauschpilot.

Werde mit der F5E Tigre kommen und später dann mit ein Lama, um Adrian mal zu helfen mit seine Heli Fluge.

Ein freund von mir der in die Schweiz gewohnt hat wil vielleicht auch mal mit fliegen.

Biss heute Abend. :rolleyes:

 

Grusse von Austauschpilot der VSAF Johan "Bigfoot" van de Peppel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen Bi heute auch wieder dabei, Ich werde der Staffel 6 Unterstützung bieten :p

 

-Aerospatiale Lama von : Bohag, Alpinlift, Heliswiss (Ausnahme: AZ :D )

Ja wenn das so ist dann nehm ich doch glatt die HB-XND :005:

 

@Adrian: Hast du jetzt eigentlcih Addons gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so wie's aussieht wird die Air taskin order heute etwas kompliziert - da lasse ich es mal für den Moment und wir werden dann sehen wer wie was wo macht... :D

 

Oh, und danke Adrian für die Katastrophenhilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian: Hast du jetzt eigentlcih Addons gemacht?
Das Repaint der Firma Alpinlift, welches nciht im Paket enthalten ist und nun durch mich gemacht wird ist so gut wie fertig und wird jetz noch veredelt;) dan noch Readme, Promotion und fertig ist das Ganze :005: Hätte eigentlich früher kommen müssen und können, musste aber noch auf E-Mails von Peter Salzgeber warten, der damals zur Zeit in seinen verdienten Ferien verweilte

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch zwei kleine Bilder vom ersten Training mit dem Hawk. Das Vögelchen lässt sich recht schön fliegen, aber das Panel müssen wir rauswerfen...

 

hawkgroup01.jpg

 

hawkgroup02.jpg

 

hat mal wieder Spass gemacht, aber wieder hat sich gezeigt dass wir etwas mehr vorbereiten müssen, sonst wirds chaotisch. Das nächste Mal mach ich also wieder ein detailliertes Briefing mit klaren Zuordnungen, versprochen! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Tja aus Terminkollision meinerseits und das viele shcon früh zu Bett gehen mussten, da der nöchste Tag früha anfing, wurde nicht allzuviel aus unserem Programm :001: Naja halb so schlimm. Die zu simulierende Situation war ja auch nicht mehr so aktuell obwohl hier noch lange nicht der Alltag einkehren wird, darum ists nicht so schlimm.

 

Darum bin ich nacher auf unseren nagelneuen Hawk umgesattelt. Mir gefällt der Hawk ziemlich gut, auch was die Flugeigenschaften angeht (ideal für Staffel(kunst)flug). Aber wie Schindi shcon sagte ist die Avionik für den A... :o . Aber so wie ich unsere vSAF Hobbymechaniker kenne wird sich dies hoffentlich schon bald ändern :D

 

Bilder gibts es auch, bin jedoch momentan noch auf der Suche nach einem gratis ftp Hoster.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe euch hier noch ein paar Bilder von gestern Abend.

Ihr müsst euch halt wieder mit verschwommenen Texturen abgeben. :007:

Hoffe es gefällt trotzdem ein bisschen, wenn auch nur ganz wenig. :D

 

hawknose.jpg

Ein paar Habicht-Schnäbel. ;)

 

hawktiger.jpg

Kurz vor dem Start mit Tre und Uno.

 

hawkform_1.jpg

Dann hiess es ein bisschen Formationsfliegen.

 

hawkform_4.jpg

 

hawkform_2.jpg

Mit Tre in Formation.

 

hawkform_3.jpg

Wieder in Formation, diesmal noch Uno dabei. :)

 

hawkform_5.jpg

Kurz vor dem Durchflug einer Wolke.

 

hawkback.jpg

Spiegelflug mit Tre :)

 

hawkfinal.jpg

Und im Anflug auf Sion, noch schwupp über die letzten Hausdächer.

 

Hat mächtig Spass gemacht und ich hätte den Hawk noch lieber, wenn er ein bisschen aggressiver aufs Tiefenruder reagieren würde. Jedoch auch so schon ein toller Flieger.

 

Edit:

Hier noch ein paar Bilder von Johan...

 

K0.jpg

In Payerne beim taxeln zum Parking.

 

K1.jpg

Alle auf einer Linie.

 

K2.jpg

Und nochmals von einem Hawk-Cockpit aus. ;)

 

K3.jpg

Ein Blick über die Hawk Nase.

 

K4.jpg

 

K5.jpg

 

K6.jpg

Und noch von der Towersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, Sexi! Kannst Du die mir freundlicherweise noch in Originalgrösse zusenden, damit ich daraus was für die Site basteln kann? :005:

 

Der Hawk hat wirklich ppotential für den Formationskunstflug - wenn wir dann mal ein anständiges Panel haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Was ich am Hawk so schätze ist dass die Bremsklappe extrem effektiv funktioniert! Da muss man nur kurz eine Sekunde auf und zu machen und es macht eben das was es machen sollte. Beim Tiger kannst Du einen Kaffee trinken gehen, bis der sich dann endlich bemüht abzubremesen!

 

Für mich war es ein super Abend um wieder mal Formazione picco zu üben :007: :007: :007:

 

Schindi kannst Du das Problem nicht mal beim Dave ansprechen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sterri!

 

Ich habe im Moment keine ambitionen etwas in der Richtung zu machen :001: sonst müsste ich meinen Job aufgeben und als Vollzeitdesigner arbeiten. (obwohl ich Bildmaterial dazu hätte :D )

 

Ich denke es gibt gute Panels im Netz, z.B. jenes von den Red Arrows :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...