Zum Inhalt springen

Suche: Angebot für NVFR FR 02.09.


Dominic Windisch

Empfohlene Beiträge

Dominic Windisch

Hoi zäme

 

da meine Freundin am kommenden Freitag Burtseltag feiert und noch nie NVFR geflogen ist, (ach ja, ich bin auch noch nie NVFR geflogen :D ) könnte man doch so etwas kombinieren, warum nicht sie einladen für einen NVFR Flug? ;)

 

Entschuldigt, aber bin relativ spät auf diese Idee gekommen, daher die kurze Anfrage. :o

 

1. Wie sieht es meteomässig aus für kommenden Freitag 2.9.?

2. (natürlich abgesehen von der Dauer des Fluges) könnte ich 2 Personen "bieten" die mitfliegen, (im üblichen Rahmen) zahlen tue ich :rolleyes: würde mich aber trotzdem interessieren, in welchem Preisrahmen sich das befindet.

3. mit Stao Aarau als Ausgangspunkt liegt Samedan leider etwas weit weg, aber Grenchen, Zürich, Basel oder Bern als DEP/DEST durchaus machbar.

 

Sollte sich was machen lassen, dann bitte möglichst schnell melden (sonst organisiere ich was anderes) herzlichen Dank im Voraus :)

 

mail: dwindisch(<at>)gmx.net phone: +41795088044

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic

 

Kleiner Tip.

 

Der "eingentliche" häufige Nachtflugbetrieb beginnt in der Schweiz mit der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit.

Natürlich ist es auch jetzt möglich, hängt aber an vielen "wenn" und "aber".

Du hast es schon indirekt angedeutet.

 

Darüber hinaus sollte man auch einen Sicherheitsaspekt nicht unberücksicht lassen.

Die meisten Piloten sind nicht "current". Zwar macht sich der eine oder andere mal eben schnell "current" um dem Gesetz genüge zu tun, aber was fehlt ist die Tatsache, das nach einem längeren Unterbruch die Routine fehlt und man nicht im Loop ist.

 

Natürlich sehen das einige "Spezialisten" hier anders. Macht auch nichts .... :D

 

Schenke Deiner Freundin einen liebevoll gestalteten Gutschein.

Die Vorfreunde an einen schönen Nachtflug zur rechten Zeit ist gleich eine doppelte Freude. ;)

 

Grüessli

Joachim, auch nicht "current" aber sich bereits wieder drauf freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

ach... haben wir noch Sommer? ;)

 

*scherzbeseite*

vielen Dank für Deinen Input, Joachim. dachte halt bloss... sitze gerade in Bern im Büro und geniesse den Sonnenuntergang, da kam mir halt die Idee :cool:

 

das mit dem Gutschein müsste dann vertrösten... :002:

aber wie Du gesagt hast... Die Vorfreude... :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...