Zum Inhalt springen

Gibt es TCAS in FS 2002


PatrickR

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

gestern hatte ich im FS 2002 den Flieger ( ich glaube die Money Bravo)mit IFR ausgewählt. Als ich dann den Bildschirm mit vorwiegend Instrumenten vorfand kam bei mir die Frage hoch, kann es sein das es irgendwie möglich sei das es hier ein TCAS hat. Da ich mich mit solchen Fragen erst seit kurzem beschäftige könnte es sein das es hier auch schon besprochen worden ist.

 

Für evtl. Hilfe diesbezüglich danke ich hier.

 

Ciao Pädu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Tschou Pädu

 

ein TCAS im eigentlichen Sinne ist mir im FS2002 nicht bekannt. Ich selbst verwende diesen Radar.

http://ftp.avsim.com/library/search.php?SearchTerm=AI+Radar+Window&CatID=Root&Go=Search

 

Das isch öppä no ä link

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Patrick

 

Es gibt bereits Ansätze für TCAS Systeme in diversen Airliner-Add-Ons, doch bis jetzt sind die eher einfacher Natur das heisst sie stellen zwar die Flugzeuge dar und auch wie hoch sie sind, geben aber keine Ausweichbefehle (weder visuell noch per Stimme). Dies wird noch einwenig auf sich warten lassen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorredner schon sagten, ist ein TCAS II System bislang für den PC Simulator Markt nur durch PS 1.3 umgesetzt. Schaut euch bei Interesse unbedingt diesen Link an:

 

TCAS II im PS 1.3

 

In Ansätzen ist TCAS II auch im AS2 zu finden, hier allerdings nur im Multiplayer Modus. Wenn sich dort allerdings die Maschinen auf der selben Höhe befinden (1/255 Fuss), so gibt der aus welchen Gründen auch immer keine RA aus...also sehr buggy.

 

Falls du mehr Informationen zum TCAS II haben möchtest, verpass bitte auch nicht folgenden Thread:

 

TCAS bei Flugsimulation.ch

 

Für weiter Fragen sind wir gerne offen smile.gif

 

TLF

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...