Zum Inhalt springen

Flugunterbrechung beim PSS A320


castla

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Wer kennt das nicht. Man arbeitet, hat eine Familie mit Kindern und möchte zwischendurch auch noch lernen, den PSS A320 zu fliegen. Mehr als zwei Stunden liegen da nie drin. Und wie soll man in zwei Stunden als Airbus-Newcomer einen Flug hinkriegen mit kompletem Setup des MCDU und allem drum und dran. Mitte des Fluges muss ich meist Schluss machen und die Maschine in der Luft hängen lassen bis zum nächsten Mal. Natürlich ist dann die gesamte Eingabe in den MCDU nicht mehr vorhanden. Frage: Kann ich dann in der Luft den Flugplan und alle Angaben im MCDU aktualisieren damit ich weiter fliegen kann? Kann ich mit der Funktion Dir to einfach zum nächsten Waypoint fliegen und liege dann wieder im Plan oder geht das nicht? Worauf muss ich achten? Eure Hilfe würde ich sehr, sehr schätzen, liebe PSS-Piloten. Schönen Dank.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich habe das schon so gemacht.

FS auf Pause gesetzt und dann den AP und ATHR ausgeschaltet. Situation gespeichert.

Später...

Nach dem Aufrufen Flugplan wieder laden und die Initialisierung durchgehen. Dann ggf. mit Direct To nachhelfen dass er den nächsten Wegpunkt wieder hat. Dann AP und ATHR wieder ann und alles in managed mode und dann Pause beenden.

 

Ich hoffe es klappt auch bei Dir.

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...