Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb August 2005


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Total wurden 102 Stimmen abgegeben:

 

1. Platz (9 Stimmen) Karl (Carl8) und Leroy

2. Platz (7 Stimmen) Tom (Castla)

3. Platz (5 Stimmen) André (FU3CH)

4. Platz (4 Stimmen) Philippe

5. Platz (3 Stimmen) Hans-Ruedi Maibach

6. Platz (2 Stimmen) Fred Becker

 

 

1. Platz (9 Stimmen) Karl (Carl8)

Und hier noch eine etwas spezieller B777 im Anflug auf St Maarten.

6.jpg

 

1. Platz (9 Stimmen) Leroy

7.jpg

 

2. Platz (7 Stimmen) Tom (Castla)

8.jpg

 

3. Platz (5 Stimmen) André (FU3CH)

Sim: FU3

Insel: UK Isles of Wight, the Needles in der Alum Bay im Vorbeiflug mit der Gruman Goose 4.jpg

 

4. Platz (4 Stimmen) Philippe

2.jpg

 

5. Platz (3 Stimmen) Hans-Ruedi Maibach

Flugzeug: D328 der SkyWork HB-AES, Unten die Insel Elba.

5.jpg

 

6. Platz (2 Stimmen) Fred Becker

A346 entlang der grieschischen Insel Milos Richtung Kairo.

3.jpg

 

 

 

 

Hallo zusammen

 

Sicher ist es Euch aufgefallen dass ein Bild in der Rangliste fehlt. Und es handelt sich ausgerechnet um das vermeintliche Siegerbild, welches 63 Stimmen erhalten hat! Leider ist dieses Bild unter http://virtual.planepictures.net/show.cgi?86049 ebenfalls veröffentlicht worden. Da dort angaben zum Autor zu finden sind ist das Bild nicht mehr anonym und entspricht deshalb nicht unseren Regeln. Mike und ich haben deshalb beschlossen diesen Shoot nicht in die Rangierung aufzunehmen.

 

Da wir nun zwei Sieger auf dem 1. Platz haben, bin ich gespannt ob ihr euch gemeinsam auf ein neues Thema einigen könnt.

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

Diese Themen hatten wir schon:

 

- aviatische Winterimpressionen

- Licht

- Landung

- Wasser

- Unwetter

- Classic Airliners

- Impressionen VFR

- unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

- Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

- Landung bei Nebel UND Regen

- Segelflug

- Dreistrahlig/Dreimotorig

- Russian Beauties - Meilensteine der russischen Luftfahrt

- BizJets

- Doppeldecker

- Frachter

- Flugzeugträger

- Propellermaschinen

- Nachtflug

- Inselwelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es Euch aufgefallen dass ein Bild in der Rangliste fehlt. Und es handelt sich ausgerechnet um das vermeintliche Siegerbild, welches 63 Stimmen erhalten hat! Leider ist dieses Bild unter http://virtual.planepictures.net/show.cgi?86049 ebenfalls veröffentlicht worden. Da dort angaben zum Autor zu finden sind ist das Bild nicht mehr anonym und entspricht deshalb nicht unseren Regeln. Mike und ich haben deshalb beschlossen diesen Shoot nicht in die Rangierung aufzunehmen.

Hätte man nicht diejenigen, die für das disqualifizierte Bild gestimmt haben, nochmals ihre Stimme für ein anderes Bild abgeben lassen sollen, wie es in der Abstimmung des Vormonats mit einem ebenfalls disqualifierten Bild geschah?

 

Ich finde, das jetzige Vorgehen, die gültigen Stimmen für ein nachträglich diskqualifiziertes Bild nicht zu berücksichtigen, die dazu noch über 61% der gesamten Stimmen ausmachen, verfälscht das Resultat enorm. Wer weiss denn, wie sich die Stimmen verteilt hätten, wenn das disqualifizierte Bild nicht zur Abstimmung gestanden hätte?

 

Ich finde, dass man bei disqualifizierten Bildern korrekterweise immer gleich vorgehen sollte, nicht im einem Monat so und um nächsten Monat anders.

 

Aus meiner Sicht müsste die Abstimmung wiederholt oder der Wettbewerb annuliert werden. Da mittlerweile die Namen der Ersteller der Bilder bekannt sind, ist eine Wiederholung der Abstimmung mit denselben Bildern nicht mehr möglich. Entweder müsste der Wettbewerb mit neuen Bildern wiederholt oder halt eben annuliert werden.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das es so geendet hat. Es war das verdiente Siegerbild. Aber wenn es gegen die Regeln verstößt, kann man das natürlich nicht akzeptieren. Man kann schließlich nicht die Regeln so hinbiegen, wie man will. Gut, ein kleiner Brite mit den Initalien B.E. macht das gerne. :001:

 

 

@ Nächstes Thema.

Das werden wir schon irgendwie hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man nicht diejenigen, die für das disqualifizierte Bild gestimmt haben, nochmals ihre Stimme für ein anderes Bild abgeben lassen sollen, wie es in der Abstimmung des Vormonats mit einem ebenfalls disqualifierten Bild geschah?

 

Hallo Toby

 

Nein, hätte man nicht können, weil wir dies auch beim letzten Disqualifikationsfall nicht konnten.

Es ist leider technisch nicht möglich, die abgegebenen Stimmen wieder freizuschalten, d.h., hat jemand schon mal eine Stimme abgegeben, kann man ihm diese nicht mehr zurückgeben. Letztes mal haben wir das Bild während des Rennens rausgenommen in der Meinung, dass die abgegebenen Stimmen wieder frei sind. Dem war und ist leider nicht so.

 

Sehe es sportlich. Im Sport wird der Wettkampf auch immer zuerst zu Ende geführt. Erst im nachhinein wird über eine Disquakifikation entschieden, ausser, der Disqualifikationsgrund steht schon vor dem Start fest. Dies war hier aber nicht der Fall.

 

Somit werden wir es auch künftig so halten wie diesmal.

So ist es nun mal bei Wettbewerben: Abgerechnet wird zum Schluss! So kann auch ein Aussenseiter plötzlich zum Gewinner werden.

Ist doch spannend....:)

 

 

BTW:

Herzliche Gratulation an Karl und Leroy. Wir sind gespannt, was ihr für uns ausbaldowert...

Ihr kommt natürlich dann beide in die Jahresrunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich unverzüglich mit Karl in Verbindung setzten.

 

Ihr kommt natürlich dann beide in die Jahresrunde.

 

Nur so mal neben bei, ich war vorher schon drin. Hab März gewonnen. *g

 

 

Edit: Da ich März bereits gewonnen habe, kann sich Karl das nächste Thema aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leroy, für Deine nette Geste!

 

 

Gut, ob man ein oder mehrmals gewinnt, hat für den Jahresausstich keinen Einfluss. Mehr als dabei sein kann man nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Leroy

 

Sehr zuvorkommend. :005: Schliesse mich dem Dank an. Schade wirklich, dass der Wettbewerb mit einer Disqualifikation enden musste. Ein geschenkter Gewinn ist nur ein halber Gewinn. Da wir zu zweit gewonnen haben sogar nur ein Viertel. Will mich nicht weiter in die hohe Mathemagie versteigen, sondern mir mal eine Situation ausdenken. Bis wann muss die Aufgabe den stehen?

 

Wünsche noch ein schönes Wochenende allerseits.

 

Danke allen die mir ihre stimmen gegeben haben. Im Übrigen ist der Alinghi-Flieger in antrazit gehalten, wie das Boot SUI64!

 

Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gratuliere den Siegern recht herzlich zu ihrem ebenfalls verdienten Sieg. Auchs wenns so blöd wie letzten Monat endete ist es ja nur einen Plauschwettbewerb ohne grosse Gewinne und darum ja noch zu vertragen :005:

 

Bin gespannt und freue mich auf das neue Thema

 

Gruss

Adrian

 

PS: *patriotismus in mir aufflackernd*Wo gibts den dieses schöne Alinghi Repaint :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Adrian

schau unter AVSIM suche nach Alinghi. Ist allerdings für den 2002er gemacht. Funzt aber sehr gut mit dem 2004er.

Hau mich jetzt aufs Ohr :006:

Gute Nacht.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ich hätte da ein Thema für den Screenshotwettbewerb September:

Luft und Wasser: Flugboote und Wasserflugzeuge

An wen muss ich mich dafür wenden?

 

Güsse Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es das beim Siegerbild die Flaps der 777 gar nicht ausgefahren sind? War da evtl. die Schnellversetzung am werk... :009: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute beobachtet! ;) Ich hatte schon gehofft es merke es niemend

 

keine Schnellverstellung, keine kaputten Flaps. Folgendes Szenario war gegeben:

Zeit war kurz vor dem ersten Abgabe Termin um 20:00. Nach dem x-ten missapproach mit der Trippelseven wurde ich langsam nervös und bin auf einen alten Göppel ohne Flaps umgestiegen (habe im Moment keinen Zugriff auf meine Flugis und kann nicht sagen wie er heisst). Also bin ich sachte sachte mit dem Pfupferli runter kutschiert bis kurz vor die Schwelle. Dann Pause (wie in der reellen Fliegerei) gedrückt, den Flieger gewechselt und die Flaps vergessen auszufahren. Und tüchtig Fötelis gemacht. Dann huritg auf 800x600 verkleinert und an Schmidi gebeamt. So kam's das die Alinghi B777 mit knapp 60 Sachen ohne Flaps in ST Maarten landet.

Ich bitte um Nachsicht. Danke!

Grüsse Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...