Zum Inhalt springen

Fliegen in Marokko?


Beat Achermann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

da ich bald wieder einmal nach Marokko darf, um mit einer Gruppe von Mountainbikern die genialen Trails zu erkunden, habe ich mich gefragt, ob ich in einer zusätzlichen Woche den Aufenthalt auch aviatisch nutzen könnte! Hat jemand von euch Erfahrungen, ob, wo und unter welchen Bedingungen man Flugzeuge chartern kann? (PA 28-161 z.B.) Ev. Kontaktadressen oder Websites? Habe leider bei der Suche im WWW bislang nichts befriedigendes gefunden. Mein Dank würde euch bis ans Lebensende verfolgen...

 

Gruess Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beat

 

Habe mich im Früjahr an der Aero ebenfalls danach erkundigt, fand jedoch nur eine Firma, welche komplette Marokkoflüge ab Spanien (mit gechartertem oder eigenem Flugzeug) durchführt. Vielleicht können sie dir diesbezüglich trotzdem weiterhelfen: http://www.fly-in-spain.de. Ein Kollege hat diesen Trip im Mai dieses Jahres gemacht. Ein paar Bilder gibt's hier...

 

Ich vermute allerdings, dass die GA in Marokko nicht sehr entwickelt ist und sich evtl. kaum Charterflieger finden lassen. Vielleicht kann Dir aber der "Aeroclub Royal de Casablanca" weiterhelfen...

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf Beat!

 

Ein fließiger Internetsucher ist auf meine Seite gestoßen und hat mich nach meinen Maroccounterlagen gefragt.

Er ist auch dann wirklich geflogen und hat einen sehr informativen Bericht geschrieben.

Ist zwar nicht ganz das was Du suchst, aber dennoch glaube ich nützlich.

 

 

siehe hier

 

 

Gruß

 

Martin S!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Barszczewski

Hallo,

 

Ich bin selbst in Marokko mit einem in Spanien registriertem Flugzeug vor etwa 6 Jahren geflogen, gemietet in Malaga Aeroclub Bahia de Malaga. Die Preise des Aeroclubs waren damals im Vergleich zu Deutschland und Österreich einfach supper was inzwischen auch nicht ganz der Fall ist. Bei dem Entwicklungstadium der General Aviation in Marokko kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dort direkt ein Flugzeug zum Mieten findest (aber bin offen meine Vorstellung zu revidieren, falls...)

 

Ein Paar Kollegen sind mit ULs aus Österreich nach Marokko geflogen. Also leider keine gute Nachrichten für Dich aber wenn Du eine Möglichkeit findest wurde ich unbedingt machen- das Fliegen über Atlas-Gebirge oder Westsahara hat etwas an sich! Falls Du dann Tipps oder Infos brauchst - kannst mich gerne kontaktieren.

 

 

lg

Chris Taildragger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

vielen Dank für die Links und die angebotene Unterstützung. Ich werde mir das mal alles zu Gemüte führen. So wie es ausschaut, ist es tatsächlich nicht so üblich, in Marokko zu fliegen, resp. Flugzeuge chartern zu können. Vamos a ver...

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...