Zum Inhalt springen

OE-LPA B777 in Austrian Farben - Erste Bilder


tamiko

Empfohlene Beiträge

Bin gerade vom Wiener Flughafen zurück, denn die Ankunft der ersten Austrian Boeing 777 im neuen Austrian Design vom Painthangar in Hamburg wurde relativ kurzfristig von 2145 auf 1645 vorverlegt :007:

 

os777_nc_1.jpg

 

 

os777_nc_2.jpg

 

So, es "darf" über das Design "geredet" werden :p

 

Grüsse

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Schmidle

Hallo Joseph!

 

Lange mussten wir auf die T7 in AUA C/S warten. Jetzt wo sie da ist, würde ich sagen, dass sie das schönste Flugzeug in der AUA Flotte ist. :008:

Danke, dass das mit den Bildern so schnell ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte gerade losfahren, um sie beim Start um 20:00 Uhr in Hamburg zu fotographieren.

Daraus wird jetzt wohl nichts mehr. :(

 

Das Design gefällt mir super gut. Es ist eine der schönsten Boeing 777er.

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tamiko für die schnelle Reaktion und das sofortige Versorgen des Forums mit Infos/Bildern!

 

Naja, mir gefiel/gefällt die Lauda-Bemalung insgesamt besser als das übliche Einheitsweiss, das auch bei der AUA zu finden ist. Deshalb kann ich dem re-designing nicht viel positives abgewinnen :)

 

Dass sich aber die Schönheit der Triple Seven auch durch eine Verschlechterung des Paintshemes nicht arg vermindert, will ich hier auch erwähnen. Es zählen halt -wie überall- die inneren Werte :)

 

Tis

 

P.S. Versuch's doch grad mal bei Airliners.net, solange das Ding noch neu ist :) Obwohl in Wien ist die Konkurrenz bei solchen Events ja auch nicht gerade klein *g*

[Edit:] Hab nix gesagt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde sie auch umgetauft? Für "Picasso" kommt mir der Namenszug etwas zu lange vor.

Hallo Stefan,

 

Ja die Umgefärbten bekommen alle einen neuen Namen.

 

Die LPA heißt jetzt "Melbourne".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier meine Version, ich weiß a.net Links sind nicht gerade beliebt hier, habe im Moment aber leider keinen eigenen Webspace.

 

http://www.airliners.net/addphotos/big/ready/IMG_5244.jpg

 

LG

Oliver

 

Rätsel ???

 

Irgendwie ist mir nicht ganz klar wie das Foto das vor wenigen Stunden Aufgenommen wurde schon im Airliners.net zu sehen ist.

- Bei mir dauert es immer gut eine Woche bis ein Foto dort landet oder auch nicht.

 

Wie geht das ???

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätsel ???

 

Irgendwie ist mir nicht ganz klar wie das Foto das vor wenigen Stunden Aufgenommen wurde schon im Airliners.net zu sehen ist.

- Bei mir dauert es immer gut eine Woche bis ein Foto dort landet oder auch nicht.

 

Wie geht das ???

 

Andreas

 

Meines ist eh nicht oben, ist nur in der "Warteschlange". :) Aber Peters ist oben, er ist Screener bei a.net

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines ist eh nicht oben, ist nur in der "Warteschlange". :) Aber Peters ist oben, er ist Screener bei a.net

 

LG

Oliver

 

Hallo Oliver

 

Das mit Peters Fotos is mir klar, aber ich wusste / weis gar nicht das man Bilder in der Warteschlange auch mit ANETTES "Stempel" sehen kann.

 

hab allerdings erst wenige Bilder dort.

 

Lg. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

 

Das mit Peters Fotos is mir klar, aber ich wusste / weis gar nicht das man Bilder in der Warteschlange auch mit ANETTES "Stempel" sehen kann.

 

hab allerdings erst wenige Bilder dort.

 

Lg. Andreas

Direkt nach dem Upload kommt eine Seite, wo du die Kategorien auswählen kannst, denen das Bild zugeordnet wird. Oben links ist dann ein Vorschaubild, wenn du draufklickst hast du auch gleich das Bild, das du als direktlink weitergeben kannst, so wie es Oliver gemacht hat.

Alternativ einfach auf http://www.airliners.net/myphotos gehen, dort einloggen, dann auf "My Upload Queue Status" gehen und dort hast du auch die Links zu den Bildern in der Warteschlange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach dem Upload kommt eine Seite, wo du die Kategorien auswählen kannst, denen das Bild zugeordnet wird. Oben links ist dann ein Vorschaubild, wenn du draufklickst hast du auch gleich das Bild, das du als direktlink weitergeben kannst, so wie es Oliver gemacht hat.

Alternativ einfach auf http://www.airliners.net/myphotos gehen, dort einloggen, dann auf "My Upload Queue Status" gehen und dort hast du auch die Links zu den Bildern in der Warteschlange...

 

Hallo Viktor

 

Danke für den Tip--- Du bist ja schon sowas wie mein "Berater" ;)

Übrigens eine Tolle Webseite die Du da hast.

 

Was ich noch Unterbringen wollte, die Neuen Austrian Farben find ich ja ganz schön, aber auf einer Ex - Lauda Air 777 tun sie etwas weh.

 

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, aber das Bild in Wien wird dadurch ziehmlich Einheitlich und Langweilig.

 

ex. Austrian Airlines / Tyrolean / und Lauda Air haben nun bald alle ein Farbenspiel,

(bis auf die paar verbleibenden Lauda "Ferienflieger" zumindest vorerst noch.)

 

Erinnert ein wenig an Moskow wo es vor nun doch schon einigen Jahren nur Aeroflot gab und sonnst nichts.

 

Weiss übrigens jemand wie lange die OE-LPA in HAM gewesen ist ???

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UÄÄRGH!

 

Igitt! Wie kann man eine 777 nur so vergewaltigen??? Wie schrecklich! :002:

 

 

Ah geh, die sieht doch jetzt schön "frisch" und "in die Zukunft blickend" aus. :D

 

Der AUA scheint es besser zu gehen, als generell angenommen wird, wenn sie eine erst 10 Jahre alte CI einstampfen und alles ändern. Ich verstehe es bis heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss übrigens jemand wie lange die OE-LPA in HAM gewesen ist ???

 

4.09 bis 13.09.

 

Wenn es wahr ist, geht am 16.9 die -LPB, und am 17.9 die LPC zum Lackieren...

Samstag ist die letzte Gelegenheit, eine 777 in Lauda Farben zu sehen :002: :002: :002:

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hamburger Sonderflugplan steht, dass morgen (14.09.2005) um 15:00 Uhr eine OS 772 nach Wien fliegen soll.

Kommt sie vielleicht noch mal nach Hamburg zurück?

Weiß jemand genaueres?

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.09 bis 13.09.

 

Wenn es wahr ist, geht am 16.9 die -LPB, und am 17.9 die LPC zum Lackieren...

Samstag ist die letzte Gelegenheit, eine 777 in Lauda Farben zu sehen :002: :002: :002:

 

Hallo Joseph,

 

Ich weiß zwar, wer den Unsinn da wo gepostet hat ...kann aber nicht stimmen -

zumindest nicht nach dem was ich in Erfahrung gebracht habe.

 

@Andreas:

 

Die LPA war von 4.-13.9 in HAM

 

die LPC folgt vom 16-24.9.

 

die LPB ist erst 16.10-26.10 drankommen.

Jedenfalls ist sie noch laufend auf die Flüge eingeteilt.....

 

Mal sehn wie es kommt ;)

...vielleicht schau ich mir morgen gegen 11: 00 den Start der LPA an.

 

@sven

da hat sich wer verschrieben - das war der Flug von heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sooo schlimm isses ja nu' auch nicht!

 

Bitte??? Also diese Lackierung ist die geschmackloseste die es in Europa gibt. :001: Austrian Airlines hatte mal eine Lackierung die ein Markenzeichen war, (so wie die Swiss, nur halt statt Plus Minus! :007: )

 

Siehe:

 

http://www.airliners.net/open.file/901380/M/

 

Man hat dann angefangen umzubauen, was noch nicht tragisch war:

 

http://www.airliners.net/open.file/488059/M/

 

das jetztige Aussehen ist aber einfach nur PFUSCH. Billig, und mehr nicht. Und bei weitem keine Identifikation mit Österreich mehr ... Und das sich das Blau der Triebwerke mit dem des Rumpfs aber sowas von spiest brauche ich glaub ich nicht erklären... Da war die Lauda Air Lackierung noch bei weitem besser! Aber mal abwarten ob sie ein neues Design überhaupt noch erleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURR.....Ich reihe mich mit Grausen bei den Kritikern der neuen AUA-Farbgebung ein. Diese vollkommen willkürliche Zusammenstellung von Farben, Formen und Schrifttypen schaut für mich so aus, als hätte jemand sich im Adobe Photoshop ausgetobt und versucht, so viele Funktionen wie möglich auszutesten ("Jo schau.. damit kann ich an Schatten machn....") und das Ergebnis anschliessend wahllos auf dem Flieger zu verteilen. Die vorherige AUA-Bemalung fand ich um Längen schöner... ebenso die der Lauda Air. Bah... :002:

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wir doch mal ehrlich:

 

Erstens können wir nix ändern - mal ein anderes Livre hat auch den Vorteil,

dass man wieder mal was neues vor die Linse bekommt ......sonst wird

es hier bald mal langweilig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...