Zum Inhalt springen

2 Bildschirme, kein Vollbild möglich


thomass21

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab seit kurzem 2 Bildschirme am PC jetzt wollt ich im Flusi den Hauptbildschirm auf Vo0llbild setzten und am zweiten bischen im Netz surfen, sobald ich aber auf Vollbild schalte geht am zweiten Monitor nix mehr das heisst er friert ein, wenn ich wieder zurückgehe geht er wieder, schon komisch oder mach ich irgenwas falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

 

Das Problem ist, dass dein PC nicht zwei Prozesse gleichzeitig bearbeiten kann.

Wenn du einen Dualcore-CPU hättest (bzw. HT), würde das vermutlich gehen (je nach OS,SW).

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es kann schon funktionnieren... bei mir klappts. FSIM fullscreen auf dem Grossen Schirm und der sonstige Krempel auf dem zweiten Schirm. Es kommt anscheinend auf die Graphikkarte und Treiber drauf an.

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

 

 

Stimmt, jedoch wenn man (nur theoretisch gesehen) auf beiden Bildschirmen zwei 3D-Prozesse laufen, werden zwei CPUs und zwei Grafikkarten nötig sein(aus Performance-Gründen), ansonsten ist keine spezielle HW erforderlich, auch keine zwei Grafikkarten.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

 

Nein, Die Anzahl der CPUs spielt wirklich keine Rolle. Auch 3D Prozesse funktionnieren als normal Prozesse und das Betriebssystem kümmert sich um die Zuteilung der Resourcen (Multitasking) - mal Vorausgesetzt das Betriebssystem kann das ;-)

Wie gut eine Graphikkarte mit zwei parallelen 3D Prozessen umgehen kann weiss ich nicht. Kommt wohl auf Hardware und Treiber drauf an. Sinnvollerweise werden hier die Resourcen nicht geteilt, das ist wohl so.

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon funktionnieren... bei mir klappts. FSIM fullscreen auf dem Grossen Schirm und der sonstige Krempel auf dem zweiten Schirm. Es kommt anscheinend auf die Graphikkarte und Treiber drauf an.
Salü Daniel,

 

Welche Graphikkarte und welchen Treiber hast Du im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max

 

Ich habe eine mit Nvidia GeForce FX 5900XT und die aktuellsten Treiber dazu.

daran hängen ein 24' Schirmchen :-)))) an DVI und ein 15' TFT-Opa an Analog.

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Daniel,

 

Ich habe seit kurzem diese Plattform mit dem neusten ATI Catalyst 5.8 Treiber:

 

| AMD Athlon 3500+ 130 nm HeatlaneZen NCU 2000 | Abit AV8 3rd-eye Bios 1.9 | 2 x 1 GB Corsair CMX1024-3200C2 | Seagate 2 x 400 gig SATA RAID1 | HIS Excalibur X800 XT PE | NX-4090 Real Silent Power Supply 400 W | NEC MultiSync 2180UX | NEC MultiSync 1770NX | WinXP Pro SP2 |

 

Im Fenstermodus kann iich alles frei auf die beiden LCD-Displays aufteilen. Im Vollbildmodus dominiert der FS2004. Ich kann dann nicht auf dem "kleinen Display" etwas anderes darstellen. Die Framrate ist immer gut bis sehr gut.

 

Ich kann sehr gut mit dieser Situation gut leben. :008:

 

Zwei Displays erhöhen die Flexibilität und die Darstellungsmöglichkeiten unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

 

Lies meinen Beitrag nochmals durch. Ich habe geschrieben, dass es aus Performance-Gründen nötig wird. Du wirst kaum zwei flüssige FS (als Bsp) parallel laufen lassen können.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst kaum zwei flüssige FS (als Bsp) parallel laufen lassen können.
Salü Marc,

 

Ich lasse nur einen FS laufen und zeige verschiedene Sichten auf beiden Schirmen an, im Vollbild oder auch Fenstermodus, z. B Cockpit View auf dem 21.3 " Schirm mit 1600 x 1200 Auflösung und Spot View auf dem 17 " Screen in 1280 x 1024 Auflösung.

 

Das läuft schön und flüssig mit einer auf 30 fps begrenzten Rate, auch mit vielen Wolken mit 512 Pixel Size aus ASV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...