Zum Inhalt springen

Fliegende Flughäfen im FS2k2


starchaser

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei manchen Anflügen erscheinen die Landebahnen, ja die ganzen Flughäfen von der Erde losgelöst in der Luft zu schweben.

 

Schon von weiten sehe ich 'Striche' in der Luft (die rwys), so ca 2-3cm überm virtuellem Horizont.

Und wenn ich im Anflug noch ca 8Nm von der rwy entfernt bin schwebt die richtig in der Luft (die gesammte Flughafenszenerie ist abgehoben) und wenn ich dann näher komme, so in etwa 2-3NM vorm td dann legen sich diese wieder in die Landschaft ein, als wäre nichts gewesen.

 

Keine Fatamorgana, kein Bierchen vorm' fliegen wink.gif!

 

Kennt Ihr dieses Phänomen, liegt das an irgendwelchen Einstellungen?

 

Original FS Szenerien.

 

Grüsse

Hady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy

 

Habe mal gelesen, dass - wenn man sehr weit im Norden (über dem Polarkreis) oder im Süden fliegt - solche "gleitenden Runways" zur Darstellung kommen.

Bei welchen Flughäfen tritt denn das Phänomen bei dir auf?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ist mir passiert in Milano, Düsseldorf, Nürnberg.

 

Kommt nicht immer vor, Gott sei Dank, werde aber wenn dies wieder der Fall ist einen screenshot hier posten. Hab' leider nicht gleich dran gedacht....

 

Liebe Grüsse

Hady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kann's ja nicht am Breitengrad liegen.

Möchte Dir aber berichten, dass ich so ähnlche Phänomene auch schon (sehr selten) gehabt habe. Ich ordnete sie aber in die üblichen Probleme, wie Aufhänger, Abstürze, fehlende Panel - Anzeige ect... (Windows 98) ein.

 

Gruß nach Wien, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde hier gern einen screenshot (fsscreen) von d fliegenden rwys posten, aber dies geht anscheinend nicht mit kopieren u. einfügen... kann mir jemand weiterhelfen?

 

Grüsse

Hady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt es daran, dass deine grafik-karte die sichtweite/nebel nicht richtig darstellt, nämlich als himmelblaue fläche. somit liegt der runway nicht in der luft sondern im nebel, was auch erklären würde, warum du das problem nicht immer hast.

 

bei mir war das jedenfalls so. -> abhilfe schaffen da neue treiber für graka und mboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

Ich hab die 'HILFE' gelesen bevor ich geposted habe dass ich diesen screenshot nicht zeigen kann. Ich find nichts was mir helfen könnte, nicht mal unter'kann ich dateien anhängen'....?? (Ich muss aber schon dazu sagen dass ich nicht sooo ein 'compuspezialiste' bin..)

 

Danke für den Tip mit dem Grafikkarten Treiber.

 

Grüsse

Hady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ne Frage?

wen ja eredigt sich das von selbst..........

(für alle di das nicht wissen: dann soll er sich doch webspace besorgen z.B. guckschtu hier und guckschtu hier und hier)

 

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

 

mfg Marco

 

[Dieser Beitrag wurde von Marco Haas am 11. August 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Marco Haas am 11. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubenflieger!

 

Yep, es war, wie richtig empfohlen, der Treiber der Grafikkarte, nun sind sie alle wieder am Boden, ich mein' die Landebahnen.

Danke für den Hinweis. Auch der Horizont ist 'schön dunstig verschwommen', nicht mehr so hart im Übergang.

 

Und wepspace, jetzt nachdem ich nachgesehen hab weiß ich auch was das ist *g*, nur - ich hab keinen und somit kann ich keine pictures hier posten.

 

Viel Spass weiterhin,

 

Hady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also leute, seit ich "singapore forever 2002" installiert habe, kann ich nicht mehr vom gate starten. die scenerie fliegt über dem boden. wenn ich dann zum runway komme und auf die piste fahren will, spring das flugzeug in die luft => crash => reset.

deaktiviere ich jedoch die scenerie ist alles Ok. Kann man das ändern?

 

------------------

Martin "Hollywood"

f4spsign.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

ASUS TUSL2-C, Intel Celeron 1200, 512Mb Ram, GF2 Tivx 64DDR, WinXP

 

[Dieser Beitrag wurde von Hollywood am 21. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...