Zum Inhalt springen

typisch Portugal eben


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

schon wieder sind 2 Wochen vergangen seit meinem kurzen Ferienaufenthalt in der Algarve (Portugal). Ich kannte bisher eher die Region um Lissabon, diesmal wollte ich wissen, ob die Portugiesen südlich vom Tejo andere oder dieselben Portugiesen sind. Nun meine Erkenntnis: auch im Süden ist alles typisch portugiesisch eben. Bilder sagen mehr als Worte, deshalb habe ich euch vom eher 'unbekannten' Portugal einige eben typische Bilder mitgebracht.

 

 

in der Schweiz vom Alter und vom Schmutz her doch eher undenkbar

IMG_0029-800.jpg

 

 

Vor der Küste in Portimao machten auch die Grossen und Reichen halt

IMG_0030-800.jpg

 

Die Portugiesen sind ja richtige Nachtvögel, zugegeben, am Tag ist es oft zu heiss. Das Bild zeigt ein Platz im Hafen von Portimao

IMG_0038-800.jpg

 

 

manchmal sind Verkehrsschilder in Portugal schwierig zu umfahren, weshalb sie dann gleich umgefahren werden. Es kann Jahre dauern, bis sie ihre ursprüngliche Position wieder finden.

IMG_0027-800.jpg

 

 

Diesmal nicht Grenchen, auch Portimao hat einen echten Flugplatz

IMG_002-800.jpg

IMG_0026-800.jpg

 

 

auch die haben 152zgi, ist wohl auf der ganzen Welt verbreitet

IMG_0057-800.jpg

 

 

dieses Werbeschild ist doch auch eher typisch Portugal, was soll man Geld für ein neues Schild ausgeben, wenn doch niemand kommt?

IMG_0048-800.jpg

 

 

ganz modern kommen eher die Privaten daher

IMG_0051-800_2.jpg

 

 

auch Portugal kennt den Kreiselschmuck

IMG_0047-800.jpg

 

 

Trotz der Sommerhitze haben wir im Auto die halbe Argarve abgefahren, hier ein Bild von der Küste in Quarteira, eine Stadt im An/Abflugbereich vom Airport Faro

IMG_0043-800.jpg

 

 

Dies ist der südwestlichste Punkt von Europa, der Cabo de Sao Vicente

IMG_0079-800.jpg

 

 

da war wohl einer noch cleverer, als Mc Donalds

IMG_0077-800.jpg

IMG_0075-800.jpg

 

 

 

wunderschöne, wilde Küste am Cabo Sao Vicente

IMG_0088-800.jpg

IMG_0090-800.jpg

 

 

ein Besuch in Lagos durfte bei dieser Gelegenheit nicht fehlen

IMG_0096-800.jpg

IMG_0100-800.jpg

IMG_0101-800.jpg

IMG_0102-800.jpg

 

 

auch das gibts in Portugal, wie sagt man dem, Luftglidertrike, auf jeden Fall nicht Airbus A 320

IMG_0098-800.jpg

 

 

wo zuwenig Wasser ist, reichen als Fensterschmuck wohl nur noch Kaktusse. Besser als gar nichts

IMG_0103-800.jpg

 

 

wieder zurück in Portimao an der idyllischen praia da Rocha

IMG_0108-800.jpg

 

 

das Hotel Bela Vista, leider nicht meine Unterkunft, da nicht meinem Bankkonto entsprechend

IMG_0112-800.jpg

 

 

ein Traum von Palmengarten beim Bela Vista, da haben wir uns am Abend vorher noch einen ausgiebigen Drink genehmigt, in der Nacht mit latin-Musik ein fantastisches Ambiente

IMG_0115-800.jpg

 

 

Palmenfrüchte

IMG_0116-800.jpg

 

 

Küste und Strand am praia da Rocha

IMG_0118-800.jpg

IMG_0119-800.jpg

 

 

eine Pension, direkt am Strand

IMG_0125-800.jpg

 

 

auch die Chinesen wissen wo Portugal ist

IMG_0127-800.jpg

 

 

so holt man Gäste, wäre doch auch eine Idee für darbende Schweizer Hoteliers

IMG_0129-800.jpg

 

 

ein Ferienbunker an bester Lage mit Sicht auf den Atlantik

IMG_0132-800.jpg

 

 

ein Blick nach Osten an der praia da Rocha

IMG_0134-800.jpg

 

 

auch eben typisch Portugal, in der Schweiz Tatbestand für ein Strafverfahren :001:

IMG_0136-800.jpg

IMG_0137-800.jpg

 

 

alles vorbereitet, jeder Anschluss vorhanden, fragt sich nur noch wofür. Typisch Portugal eben

IMG_0144-800.jpg

 

 

gerade nicht die richtigen Schilder zur Hand, macht nichts. Typisch Portugal eben

IMG_0145-800.jpg

 

 

hoffentlich weiss da noch jeder, wo seine Wohnung ist

IMG_0147-800.jpg

 

 

hier noch das Hotel, nicht gerade meiner Wünsche, aber ich habs doch eine Woche da ausgehalten. Typisch Portugal eben, aussen fix, innen nix.

IMG_0159-800.jpg

IMG_0151-800.jpg

 

 

zum Abschluss noch ein paar Eindrücke vom Rückflug ab Faro. Mit beschlagenen Fenstern aus dem Airbus halt nicht die Besten.

IMG_0161-800.jpg

IMG_0169-800.jpg

IMG_0189-800.jpg

 

Quarteira, kurz danach gings mit einem 90-Grad rechts Turn Richtung Norden

IMG_0198-800.jpg

IMG_0201-800.jpg

 

Faro, Airport fast mitten im Wasser

IMG_0204-800.jpg

 

 

 

Nach einer Woche Portugal habe ich

 

1. die Sonne mal eine Woche en bloc gesehen

2. mein Euro - Konto fast vollständig entlehrt

3. mindestens 5 Kilo mehr zu tragen, das Essen war täglich vorzüglich

4. mein portugiesisch wieder aufgefrischt

5. gesehen, dass es noch schöneres gibt, als immer zu arbeiten

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. gesehen, dass es noch schöneres gibt, als immer zu arbeiten

Gruss Heinz

 

....wie auch immer lieber Heinz.......... :D :rolleyes: :) :008:

 

Vielen Dank für Deine Bilder und dem Bericht aus einem mir völlig unbekannten Teil Europa´s !

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen

 

merci fürs Angucken des Reports.

 

 

@Hanspi : wer weiss, oft schneller, als man denkt.

 

@Mirko : war wohl doch eher Wunschdenken :D

 

@Frank : ich hätte mich natürlich bei dir gemeldet, wäre es in die Region Lisboa gegangen. Ich dachte mir, dass die Algarve zeitlich doch etwas zu weit von dir entfernt ist. Ich informiere dich aber sicher über den bevorstehenden Flug nach Cascais.

 

@lh910 : das ist effektiv so, die Algarve ist ein toller Fleck Europa

 

@Roberto : na, dann wirds aber mal Zeit, Richtung Süden aufzubrechen. Hoffentlich kannst du dich vom Packeis mal lösen :D

 

@Joachim : Wer fliegt, braucht doch keinen Hallenplatz? nee, im Ernst, einzig den Landeplatz und die Restaurantes typicos kenne ich schon.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinz: jau, melde dich gern bei mir oder bei Jochen (Joey - auch hier im Forum:http://www.flightforum.ch/forum/member.php?userid=4652), wir wohnen beide in Lissabon und freuen uns immer ueber (fliegenden) Besuch in Cascais.

 

Wir drehen ann vielleicht ne Runde ueber Lissabons Kuesten zusammen und setzen uns danach nett auf die Terrasse im Cafe am Cascais Aerodrome und fachsimpeln ein bisschen...

 

:007:

 

Mich erreichst du unter: frankhugger(at)sapo.pt

(at) durch @ esretzen.

 

Gruesse, Frank

 

PS: Das gilt natuerlich auch fuer alle anderen hier, die mal nach PT kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das gibts in Portugal, wie sagt man dem, Luftglidertrike?
.... da wundere ich mich nun gar nicht, denn Portugal ist ein absoluter Geheimtip was die richtige ursprüngliche Fliegerei betrifft. Selbst Du Heinz würdest noch staunen, was es da an "geheimen" Flugfeldern so alles gibt.

 

Hans, eben gestern vollgefressen aus den Pyrenäen und dem nördlichen Spanien zurückgekehrt. War leider ausschliesslich auf Geheimplätzen, Leute. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Hergi : was sich wohl sicher wieder in Portimao geändert hat, die bauen, als wären die Appartements nachher gratis zu haben.

 

@Hans : wenn es in der Fliegerei in Portugal so läuft, wie auf der Strasse, dann ist es wirklich noch ein Land der Freiheiten. Wie oft habe ich wieder 'Anhalten/Parkieren verboten' - Tafeln gesehen, darunter der Gehsteig völlig von parkierten Autos belegt war. Die Policia nebenan hat ihren Schwatz mit Einheimischen weitergeführt, ohne auch nur an ein 'Knöllchen' zu denken. In der Schweiz wärst du schon lange wegen Zahlungsunfähigkeit in der Kiste. :004:

 

@Tobi : du sprichst mir aus der Seele! Dort ist Leben noch Leben. Wenn ich meine Bekannten in Ericeira besuche ist die erste Frage immer, wie es meiner Tochter geht. In Portugal hat der Mensch und die Familie noch erste Priorität, in der Schweiz nur noch das Geld :mad:

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olà Heinz, tudo bem?

 

Eu acha de que você muito gostou de Portugal. Você ’ta certo, é um país muito lindo. :008:

 

Não esqueçe: Os portuguêses trabalham vivendo quando os Suíços viverem trabalhando! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...