Zum Inhalt springen

Neues Heli Rätsel


consti

Empfohlene Beiträge

Hallo Nick

 

 

Also, Marcel weiss es, da er mich gut kennt, und fast daneben stand, also ich das Foto gemacht habe.

 

Ein Pitotrohr isch das Staurohr, dort wird die Geschwindigkeit und ich glaube auch die Höhe gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Consti

 

Eine kleine Korrektur meinerseits:

 

Die Höhe wird nicht mit dem Pitotrohr gemessen. Ganz einfach erklärt, besitzt der Höhenmesser einen kleinen, flexiblen (beweglichen) "Druckbehälter", welcher auf die verschiedenen Druckverhältnisse in den verschieden Höhen reagiert. Diese Reaktion wird "gemessen" und auf der Höhenskala dargestellt.

Das Pitotrohr wird lediglich für die Geschwindigkeit und für den Variometer (Steig/Sinkrate) verwendet. Beim Variometer wird zusätzlich noch der statische Druck gemessen. Aber wie die Instrumente genau Funktionieren kann man im Internet finden.

 

Guss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Walter

 

Leider habe ich weder ein Vario, noch ein static port und ein Pitotrohr auch nicht unbedingt. Ich habe lediglich meine normalen Glieder wie Beine, Hände, Finger und so weiter. Bist du ein Robomensch, Walter? :005: Nein! Spass bei seite. :008: Du hast natürlich recht! Das Variometer benötigt das Pitotrohr nicht. Hatte das Funktionsprinzip falsch im Kopf. Sorry! :009:

 

Einen schönen Abend noch.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...