Zum Inhalt springen

AI Flugzeuge versinken im Boden


andreas

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe vor ein paar Tagen den AI Trafic auf meinem FS2002 eingerichtet. Alles nach "Handbuch", ohne Probleme. Leider verschwinden aber alle Flugzeuge unter dem Boden! Sobald ich z.B. die Zeit verstelle sehe ich die Flugzeuge für einen Moment und dann trudeln sie unter den Boden confused.gif (siehe Bilder)! Weiss jemand was da falsch läuft?

 

lszh_ai_1.jpg

 

lszh_ai_2.jpg

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey AST!

 

Mach dir ma keinen Kopf! wink.gif Ich hatte das gleiche Problem. Du musst erstmal ProjectAI wieder deinstallieren (WICHTIG!!!). Wenn du dies getan hast, einfach das Basis Tool nochmal installieren und bei der Auswahl nur die Flugzeuge und nicht die Basispack-Flugpläne installieren. Dann kommen erst deine Flugpläne (Swiss, Edelweiss,...). Die installierst du wie vorher auch. Dann sollte es eigentlich alles klappen. Wenn nicht, lass es mich wissen.

 

TLind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TLind

 

Jetzt stehen auch die Swiss Flieger auf festem Boden wink.gif ! Herzlichen Dank! Dein Tip hat geholfen. Ich habe schon alles mögliche (und unmögliche) versucht und die ganze Sache sicher schon vier oder fünf mal de-installiert und wieder installiert, aber halt immer mit dem Basispack-Flugplänen...

 

Und ein ganz hezliches Welcome bei flugsimmulation.ch smile.gif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Wilkommen! Ist echt das beste Flusiforum hier. Ich habe es selbst erst bei der Suche nach dem von dir genannten Problem gefunden. Seitdem will ich kaum noch auf andere Seiten. wink.gif

Thx, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Ging mir auch so als ich das Forum vor ein paar Monaten entdeckt habe. Es gibt hier wirklich sehr viele aktive und nette Leute (auch Airline-Profis) die immer (oder meistens wink.gif ) gerne bereit sind Auskunft zu geben und Fragen zu beantworten.

 

Und weil's das letzte mal ein bisschen schnell ging beim Tippen nochmals ein herzliches Welcome! wink.gif

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Im FS9 ist der Flugplatz standardmässig mit "Ratulangi" bezeichnet und befindet sich in Scenery/Asia im AP981310.bgl. Die Standardhöhe beträgt 80.467 m. Hast du JABBgl von Jacky Bouze installiert? Damit lässt sich die Höhe verstellen bzw. anpassen.

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der FS9 Stockscenery AP#.BGLs gelöscht werden fehlen alle Airports der Stock Scenery in einer Geländekachel von ein paar 100 km im Quadrat.

Nur die Addonscenerien in diesem Quadrat mit eigenen Grounds sind noch vorhanden.

Wenn ein Airport Addon eine andere Airporthöhe als die Stock Scenery hat, müßte man die Stock Airporthöhe korrigieren.

Das aktive Flugzeug nutzt sonst das Addon-Flatten u. die AI-Flieger das Stock Flatten.

Wie man das mit aktuellen Tools im FS9 ändert ist mir nicht bekannt. Ich hatte früher mit der Append-Funktion des FS9-SBuilder, das Stock Groundflatten editiert.

Im FSX macht man das jetzt mit ADE wesentlich einfacher, aber zu meinen FS9-Zeiten gab es nur AFCad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...