Zum Inhalt springen

Einreise nach England


markus

Empfohlene Beiträge

Morgen geht es mit 7 weiteren Flightforum Usern mit der Helvetic nach London...

Für mich ist das der 3 Englandbesuch wobei der letzte schon 12 Jahre zurück liegt.

 

Damals war die Einreise mit Schweizer ID / Pass eher Mühsam.. Man musste wie bei der Einreise in die USA vorgängig ein Formular ausfüllen und danach dem Imigration Officer Rede und Antwort stehen.

 

Ist das heute für Schweizer immer noch so oder haben da die Verträge mit der EU etwas geändert....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Markus

 

Die Verträge haben dazu beigetragen :)

In Lissabon ist es ähnlich. Da gibt es eine Einreise für Non-EU und EU-Stasten. Bei EU-Staaten steht noch Switzerland drunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh wie schööööönnnn... etwas positives an den Verträgen :)

Demnach gibt es die Pink Cart zum ausfüllen nicht mehr?? Auf Hotelplan.ch steht immernoch die Info dass man diese benötigt :001: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Geier ist eine Pink-Card? War ja in den letzten Jahren viele Male in England, auch zu Zeiten noch als man ein Formular ausfüllen musste. Aber ob das jemals Pink war? Vielleicht verwechsle ich auch die Farben mit anderen Staaten...

Anyway, nur Pass oder ID, mehr brauchts wirklich nicht.

 

Gruess

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotelplan hat da solche Infos auf seiner Page :

 

"Staatsangehörige der EU über 16 Jahre benötigen zur Einreise einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Europäische Staatsangehörige außerhalb der EU sind vom Visumzwang befreit; sie benötigen zur Einreise bis zu einem Aufenthalt von 90 Tagen lediglich einen gültigen Reisepass. Schweizer können entweder mit gültigem Reisepass oder der Identitätskarte plus "Pink Visitor Card", die bei der Einreise nach Großbritannien erhältlich ist, einreisen"

 

Link: http://www.hotelplan.ch/Hp/De/Services/CountriesInfo/Country.aspx?link=6&id=GB

 

Aber scheinbar ist diese Info veraltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letzten Frühling mal dort und musste keine Formulare ausfüllen nur Gepäck durchleuchten lassen, ID zeigen und fertig (wenn kein biiiiiiip vom Metalldetektor aus kommt)

Habe bei der Hinreise in Basel meinen Gurt (vorahnend und vorbildlich) von meinen Hosen entfernt. Bei der Rückreise nahm es mich wunder, ob der gurt wirklich angiebt oder nicht und hatte ihn anbehalten. Dann beim Metalldetektor das fast erwartete Geräusch "biiiiiip"! Dann folgte eine Durchsuchungsaktion (hände hoch halten, beine breit) Und zuletzt haben sie noch mein Fotoapparat "Täschli" durchsucht: Fotokamera raus, Batteriefach auf, Batterien raus (ah, der hat ja wirklich keine Bombe im Batteriefach der Kamera)! $

 

Also mein Tipp: Gurt aus Hose, dann musst du nicht noch ein Prozedere mit den Zollbeamten durchmachen...

 

Viel Spass in England

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

An die Karte mag ich mich noch erinnern und ich habe mich gewundert, als ich sie die letzten beiden Male nicht brauchte, scheinbar ist die schon recht lange nicht mehr nötig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...