Zum Inhalt springen

Portugal: Bilder von der Evora Air Show 2005


frankito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kuerzlich versprochen nun doch ein paar Fotos vom letzten Wochenende. Wir sind mit der LN-DBG von Cacais (LPCS) nach Evora (LPEV) geflogen, in knapp 50 Minuten haben wir die Strecke bewaeltigt. Gluecklicherweise kamen wir noch kurz vor dem Ende des ertsen Tagesslots fuer Besucher herein, direkt nach unserer Landung begann das Flugprogramm, das es wirklich in sich hatte.

 

Besonders beeindruckend die Vorfuehrungen der "Asas de Portugal", (Wings of Portugal), zwei Alpha Jets der port. Luftwaffe, die in Minimalabstand unglaubliche Figuren an den Himmel zauberten. Genauso spannend und doch auch sehr routiniert flogen am spaeten Nachmittag die acht Piloten der Patrouille de France ihr Programm.

 

Desweiteren gab es ein sehr sehenswertes Hubschrauberballet der Airforce mit betagten aber sehr wendig anmutenden Alluette, Extra 400, eine Pitts, mehrere Zlin, eine Chipmunk, Fallschirmspringer des Evora Parachute Club und vieles vieles mehr. Im static Display stand eine wunderschoene DC-3, die allein den Besuch in Evora wert gewesen waere.

 

Alles in allem ein schoener Tag. Leider habe ich nicht allzuviele Fotos geschossen, war schon mit gucken sehr beschaeftigt... Aber seht selbst:

 

http://www.birtebeck.de/Evora%20Air%20Show%202005/

 

PS: zwei der Bilder zeigen uebrigens eines der "geheimen" portugiesischen Flugfelder, die in einem anderen Thread hier erwaehnt wurden. Es handelt sich i.d.R. um Privatgelaende derer es hier in PT reichlich gibt. Sie werden meist von Agrarfliegern genutzt, und sind oftmals auch das Zuhause von UL-Piloten, die hier in PT unterhalb der kontrollierten Luftraeume in beinahe grenzenloser Freiheit unterwegs sein koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Frankie, daß du die Bilder jetzt doch gepostet hast!

 

Vielleicht für unsere Schweizer Freunde von besonderem Interesse: die gezeigte Piper Cub in US-Lackierung ist in der Schweiz registriert. Konnte mir die Kennung allerdings leider nicht merken. Kennt jemand die Maschine? Und die Eigner? Die waren sehr stilecht in US-Uniformen aus der WK II Zeit gekleidet, klasse....

 

Sonnige Grüße aus Lissabon,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

Danke für den Eindruck, den man gewinnen konnte.

Die "Asas de Portugal" waren heuer auch auf der Airpower05 bei uns in

Österreich zu sehen :).

 

...im November bin ich ein paar Tage in LIS zum "Stadtansehen" - ist schon

fast 15 Jahre her, dass ich mal eine Woche bei Euch unten war.

 

Abgesehen von zwei Cocpkitflügen :)

http://www.austrianaviationart.org/report/lis1/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sigfried,

 

fein, dann melde dich gern, wenn du in LIS bist. Vielleicht gehen wir ja dann von Cascais aus ne Runde knattern mit Jochen zusammen in der C185 auf Floats?! Oder wir nehmen die Tampico vom Aerolub!

 

Wuerd mich freuen!

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...