Zum Inhalt springen

Security-Check in der GA


miku

Empfohlene Beiträge

...ebenfalls mein lieblings Thema :008:

 

Vor 7 Monaten, proceeding zum Dienst ab FRA, also ganz normal mit Kostüm ab durchs Terminal, alles einmal durch das "Röntgengerät" und ausnahmsweise hat es bei mir mal nicht gepiepst, ich werde dennoch zur Seite gebeten um meinen Rucksack zu entleeren und dem netten Security-Menschen meine Kamera [damals EOS 300D + Objektive] zu demonstrieren. Alles ausgepackt und der gute Mann verlangt nach meiner Kamera (ich gebe sowas nur sehr ungern in fremde Hände) dreht nach links, rechts und alle Richtungen... -->Einschalten<-- Meine Frage darauf hin was er sich den nun davon erhoffe wenn ich die Kamera einschalte. Da kam nur die wohl überlegte Antwort, das es sich um eine Bombe handeln könnte. Wie mutig von Ihnen hier in nächster Nähe stehen zu bleiben, während ich meine "Bombe" einschalte, sagte ich. Das war dann wohl mein Todesurteil, dann ging es mit mir ab in einen seperaten Raum ein weiter Kollege kam hinzu und mir wurde mit großer Freude demonstriert wie man eine Kamera + Objektive nach Sprengstoff durchsucht. Als der hochmotivierte Security-Mensch dann versucht hat das Objektiv von der Kamera zu bekommen um noch das innen Leben zu erforschen, musste es ja passieren, Kamera gleitet aus der Hand und fällt über einen Metalltisch zu Boden, Kamera war natürlich Schrott, vielen Dank Herr M.......! Nun war wenigstens die Bombe entschärft! Nach noch größerer Diskussion (als zuvor) durfte ich dann mein Schrott zusammen packen und in Richtng Gate weiter ziehen. Der Schaden wurde beglichen und ich habe nun eine neue Cam. Nur mal so viel zu den wirklich wichtigen Kontrollen, alles Schickaniererei!!!

 

Mir kommt es so vor das 98% dieser Leute wirklich höchst unzufrieden sind, das Gesicht zur Faust geballt und nur darauf warten dem ein oder anderen beweisen zu dürfen wie mächtig man doch ist...

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

P.S. Falls einer meiner Security Freunde das liest, ich glaube auch weiterhin an das gute im Menschen und habe noch Hoffnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooool, meine Kamera ist nun 2,5 Jahre alt, wird Zeit, dass mir die Bundesrepublik Deutschland eine neue bezahlt! Beim nächsten Mal will ich auch, dass man meine Kamera einschaltet und zerlegt, hihi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- zur "Verwahrung bis zur Landung in XYZ" heisst es. Nun könnt ihr 3x raten, welcher Gegenstand sich in besagter Tüte befand... Ohne Worte! :001:

 

Aber es ist sicher alles streng nach Vorschrift gelaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dieser Artikel ein klein wenig mit, die Security Checks zu verstehen.

 

Es würde mich nicht überraschen, wenn wieder einmal ein Artikel erscheinen würde, wo ein Reporter in einem Piloten Kostüm und dem AOPA Crew 'Ausweis' eine Waffe / Bombe schmuggelte....

 

Gruss...Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Security-Check-Erlebnis:

 

Wir mussten all unser Gepäck aufs Förderband legen. Allerdings bemühten sich die Beamten nicht, den Bildschirm des Röntgengeräts auch zu bemannen. Nicht nur blieb er unbemannt, er blieb sogar ausgeschaltet, schwarz, leer :002: . Hauptsache das Zeug ging durch die Röhre. Vorschrift erfüllt.

 

Erlebt als Cessna-Pilot beim Ausflug aus Südafrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...