Zum Inhalt springen

[vSAF] Training vom 28.9.2005


Schindi

Empfohlene Beiträge

Badge_vSAF_flightforum.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Ok, da scheinbar das letzte Mal nicht alle sooo begeistert waren von unseren Formationen werden wir morgen wieder daran arbeiten, und zwar im ähnlichen Muster. Speziell werde ich auch auf der Funkkomunikation rumhacken, also schaut die entsprechenden Kapitel besser nochmals an... ;)

 

Details folgen morgen noch. Geflogen wird ausnahmsweise vielleicht mal wieder auf dem 'normalen' "Swiss-VFR" Server, damit andere Gelegenheit haben bei uns reinzuschauen und zu hören...

 

Wichtig: Wir werden vor dem Training wieder ein mündliches Briefing abhalten, in dem genau erklärt wird was wir machen und auf was wir speziell achten müssen. Das ist auch die Zeit für Fragen zum Fliegerischen. Zuerst werden wir alle zusammen eine Einführung hören (von mir), dann die Ausführungen der Staffelchefs - dazu sollen aber alle möglichst wirklich zur rechten Zeit im Teamspeak sein. Toll wäre es auch wieder, wenn wir einen Controller hätten! Consti hat das letzte Woche sehr gut gemacht! Wer hat diese Woche Lust es mal auszuprobieren?

 

Air Tasking Order vSAF

 

Date: Wed. 28.9.2005

Mission Objective: Training

 

Controller: Schindi

 

Flight_________Pilot _________Aircraft_______Mission__________Parking____Login_____Takeoff

Falcon-1.......Schindi........F/A-18C........Training.........1..........19:45.....20:05

Falcon-2.......Funghi.........F/A-18C........Training.........2..........19:55.....20:05

Falcon-3.......Cinque.........F/A-18C........Training.........3..........19:55.....20:05

Falcon-4.......Sterri.........F/A-18C........Training.........4..........19:55.....20:05

 

Bambini-1......Uno............F-5E...........Training.........11.........19:45.....20:07

Bambini-2......Sempione.......F-5E...........Training.........12.........19:55.....20:07

Bambini-3......Sexi...........F-5E...........Training.........13.........19:55.....20:07

 

Dragon-3.......Bigfoot........F-5E...........Training.........14.........19:45.....20:07

Dragon-4.......Chais..........F-5E...........Training.........15.........19:55.....20:07

Dragon-5.......Crossfire......F-5E...........Training.........15.........19:55.....20:07

 

Attention: Schedule subject to change!

 

 

Bitte meldet Euch wiederum im Forum an damit ich Euch in die Air Tasking Order eintragen kann, merci.

 

 

Also dann, bis dann dann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi

 

Ich gehe davon aus, dass ich heute abend oder morgen Mittwoch mein ADSL einrichten kann, da das Material eingetroffen ist.

 

Ich probiere mal, technisch alles hinzukriegen. Wenn o.k.. bin ich sicher pünktlich online... Fliegerisch bin ich eigentlich für alles offen als "Rekrut".

 

Machtest Du nicht letztes Mal sogar Trainingsflüge mit Bruno und einem Holländer?

 

Naja, ich bin gespannt.

 

Viele Grüsse

Harald Imhof

 

"Hotelbravo" "Sempione"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ja dan melde ich mich mal wieder mit der Hornet an (vielleicht auch noch ein wenig Tiger zum Dessert :D ). Falls du aber noch Elementleader bei der Schulungsgruppe brauchen könntest, würde ich wieder einspringen ;)

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä!

Ich bin morgen auch wieder dabei.

Zum Flieger habe ich noch eine Frage: Mir ist in den letzten Trainings aufgefallen, dass wenn ich mit der Hornet unterwegs bin, ich an einem Abend so etwa 2, 3 mal aus dem FS falle. Das passiert mir beim Tiger jedoch nicht.

Könnte das sein, dass mein Computer zu schwach für die Hornisse ist, dass ich so oft herausfalle?

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizer VSAF Freunden. :)

 

Heute bin ich wieder dabei als virtueller VSAF Austauschpilot.

Werde mit der F5E Tigre kommen.

Biss heute Abend.

Isra (Beat) kanst du mir noch den aircraft config schiken per E-mail, bitte mit weniger luftwiederstand. :005:

 

Grusse von Austauschpilot der VSAF Johan "Bigfoot" van de Peppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi

 

Mein name ist Theo "Crossfire" Kaelin und wurde nach viele online fluge mit der Bigfoot auch gerne mal ein abend mit der Vsaf mitfliegen. :)

Ich wurde morgen mal mit ein F5E tiger vorbei kommen.

 

Bis morgen abend, grusse Crossfire.

 

Posted by Bigfoot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Hat letztes mal spass gemacht in formation zu fliegen.

 

Leider habe ich kleine technische PC probleme.

 

Sobald ich sie lösen kann werde ich mich noch in spetere nachmittag melden,

ansonsten anders mal viel spass zusammen.

 

Ciao

bruno (scramble)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Anmeldungen wurden notiert und eingetragen...

 

Hm, meldet sich noch jemand als Controller? Wenn nicht mach ich das - mit nur zwei Flights sollte es eigentlich gehen, denn nur die Leader Sprechen mit mir (und im Falle der Falcons ist sogar das ein Selbstgespräch...).

 

Wir werden heute versuchen auf dem normalen Swiss-VFR Server zu fliegen und nur auf den Test-Server ausweichen wenn wir Probleme haben! Evtl. werden nämlich noch ein paar Interessierte zuschauen/hören kommen...

 

@Harald: Ich denke das klappt schon mit Dir: Du warst ja schon oft dabei und hast uns mindestens zugesehen.Ich denke Du bist fit ohne Basistraining einzusteigen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK

 

Johan und Scramble, wir beten das der Anschluss von Screamble heute abend uns besser zur willen sein wird als heute morgen, als wir im frueen Morgen im Training waren.

 

Standby at 19.30 CET, is that possible for you?????

 

Chais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

War ein schöner & intensiver Fliegerabend! Inzwischen habe ich erfolgreich die EMMEN-Szenerie installieren können und endlich die Fliegerkollissions-Deaktivierung vorgenommen!

 

Grüsse Harald

Sempione/Hotelbravo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt endlich habe ich auch noch etwas Zeit gefunden, ein paar der Bilder vom Mittwoch aufzuschalten... Here they come:

 

Der Unterschied Originaltextur vs. Repaint... (Bild v. Bigfoot)



Tiger_formation_02.jpg

 

Werner aus der Sicht von Bigfoot... (Bild v. Bigfoot)



Tiger_formation_03.jpg

 

Werner aus der Sicht von Schindi im Final - war ein super Approach, Werner!!! :)



Tiger_formation_01.jpg

 

Danke an alle die am Mittwoch auch unter den schwierigen Verbindungsbedingungen ein erfolgreiches Training absolviert haben! Und gratulation an Werner, der schon beim ersten training einen tollen Flightleader abgegeben hat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi!

 

Super Bilder. Hoffen wir nun, dass das auch in Zukufnt so aussieht und dies konstant :009:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...