Zum Inhalt springen

Freitag 14.10 Stammtisch Grenchen


markus

Stammtisch Grenchen 14.10.2005  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Stammtisch Grenchen 14.10.2005

    • Ja ich komme an den Stammtisch in Grenchen
    • Ich kann leider nicht teilnehmen


Empfohlene Beiträge

Alle User aus dem Flightforum die Lust und Zeit habe treffen sich am Freitag 14.Oktober 2005 ab 16.00 uhr auf dem Flugplatz Grenchen. Man kommt direkt nach der Arbeit zu einem kühlen Bier oder heissen Cafe ins Restaurant zum gemütlichen Plaudern, Fachsimpeln und Kennenlernen.

Wie immer würde es uns sehr freuen wenn wir neben den vielen alten bekannten auch viele neue Gesichter begrüsssen dürften. Denn nur das persönliche Kennenlernen macht es uns Möglich unsere Gemeinschaft zu pflegen und den Umgang im Forum positiv zu fördern.

 

Damit wir eine ungefähre Ahnung haben wieviele User kommen werden bitten wir Euch mittels Umfrage in diesem Thread euren Platz zu reservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Werde ab Zürich an's Treffen fliegen - so es auch das Wetter will. Für Mitfluggelegenheiten bitte PM/Mail.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hab mal eine C152 ab Grenchen für den Nachmittag ab 1300 LT reserviert. Falls also jemand noch auf einen kleinen Rundflug vor dem AWT Lust hat, einfach per PM melden.

Leider werde ich so gegen 2000 wieder abdampfen müssen, da ich abends wieder arbeiten muss.... :002:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich werde am Freitag auch wieder dabei sein, da die letzten beiden Treffen in Grenchen sehr interessant und unterhaltsam waren.

 

Eigentlich lohnt sich der Besuch in Grenchen allein schon um den ungeübten Helineulingen (Heinz natürlich ausgenommen) bei ihren ersten Gehversuchen mit der Bell von Joachim zuzusehen! ;)

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lohnt sich der Besuch in Grenchen allein schon um den ungeübten Helineulingen (Heinz natürlich ausgenommen) bei ihren ersten Gehversuchen mit der Bell von Joachim zuzusehen! ;)

 

Gelle, war doch lustig .... :D :D :D

20031024-02.jpg

 

Siehe auch Heli-Corner: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=36303

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelle, war doch lustig .... :D :D :D

.

 

Sag nur der Düppel am Knüppel sei ich gewesen!? :(

 

Ganz schön angetrunken diese Heli-Junkies!

 

Gruess und schöne Obig

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Das "alte" Flugplatzrestaurant wird am 13. Oktober mit einer Uustrinkete geschlossen! Ab 14. Oktober ist das Restaurant in einem Provisorium auf dem ehemaligen Kinderspielplatz untergebracht.

Gruss Kari Hunkeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Info Kari,

 

 

ich hatte diese Mitteilung mal in dem Restaurant gelesen, war mir aber nicht sicher, dass es genau an dem Freitag soweit sein wird. Ich werde heute da mal nachfragen, ob der Koch seine Pfannen schon in der Umzugskiste hat. Wenn ja, zügeln wir halt auch, in ein anderes Restaurant.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja, zügeln wir halt auch, in ein anderes Restaurant.

 

Leider hat die Tennischugele kein entsprechendes Sääli :(

Man müsste in dem Fall schier einen Transport ins Städli organisieren.

Laut Oltner Tagblatt soll es jedoch auch im Provisiorium eine Art Sääli geben, kann mich Vage an die Zahl 35 Sitzplätze erinnern... Die Frage, wie sie Heinz schon gestellt hat, dürfte nur sein, ob der Koch schon ready for cooking ist...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koch schon ready for cooking ist.

 

Koch ist und das Säli im Profidurium ab 18 Uhr für ILS reserviert. Klappt doch hervorragend.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll

Von welchem Restaurant schreibt Ihr hier?

Das Hotel Restaurant, das gleich auf der Hauptstrassenseite Steht?

Ich denke, dass ich so ab 17.00h auch in Grenchen eintrudlen werde.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cedric, wenn Du mal auf die Webcam schaust, kannst Du es genau sehen.

Am besten aber bei Tageslicht. :D

http://www.airport-grenchen.ch/airport_grenchen_meteo.php?content=livecam_west

 

Grüessli

Joachim

 

Joachim, wusste ichs doch.

Auf Dich ist Verlass!! :D :D

 

danke

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme!

 

Ich versuche es mir auf jeden Fall auch einzurichten. Da ich am Samstagmorgen aber bereits wieder sehr früh in Grenchen sein muss, klappt es am Freitagabend nur, wenn ich entsprechend zeitig in LU abfahren kann.

 

Bis wann muss man spätestens die Reservation eingeben?

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cedric, wenn Du mal auf die Webcam schaust, kannst Du es genau sehen.

Am besten aber bei Tageslicht. :D

http://www.airport-grenchen.ch/airport_grenchen_meteo.php?content=livecam_west

Meinst Du das blaue Ding zwischen Terasse und Holding Point 07? (Ansonsten sehe ich nur IMC..... :rolleyes: )

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genau diese blauen Dinger!

Nein, dass sind nicht die Notunterkünfte der Bauarbeiter, sondern das Providurium des Restaurants.

 

Auf der website steht jedoch nix von einem Neubau :confused: (letzte News aus dem Dezember 2003 :001: )

 

Ach ja, noch was in eigener Sache:

Ich werd mich wohl auch abmelden müssen. Nachmittags werd ich am fliegen sein, und abends darf ich wieder hinter der Bar stehen. Mal schauen, ob ich noch Zeit finde kurz vorbeizuschauen...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich wohl auch abmelden müssen. Nachmittags werd ich am fliegen sein...

 

Was heisst das nun? :confused:

Ich denn nun niemand in Grenchen der mal den einen oder anderen traditionellen Rundflug mit den Mitgliedern machen kann/will? :003:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, eigentlich wollte ich mich mit der Robin für Rundflüge zur Verfügung stellen - aber so zeitig könnte ich keinesfalls in Grenchen sein. Ausserdem bin ich in diesen Tagen leider "gegroundet". :(

 

Bis morgen sollte ich aber zumindest wissen, ob ich überhaupt nach LSZG kommen kann. Eine Antwort auf meine Frage blieb man mir aber leider schuldig: Bis wann muss man spätestens die Reservation einreichen?

 

Gruss und Dank,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann muss man spätestens die Reservation einreichen?

 

Im Prinzip überhaupt nicht. ;)

Es ist reserviert und hat bisher immer Platz für alle gehabt. :D

Das sollte diesmal nicht anders sein. Wenn doch, dann wird halt einfach zusammengerückt. :rolleyes:

Wenn Du da bist, dann bist Du da ... ganz einfach. :008:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als wäre ich noch nie an einem Grenchen-Treff gewesen - ist auch so! :)

 

Also, wenn an so etwas Bedarf ist, stehe ich von ca. 16 bis 17.30 Uhr für Rundflüge zur Verfügung. Ich werde schon nicht verhungern... ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist schon fast 30 Jahre her, seit ich das letzte Mal am Flugplatz in Grenchen war.

 

Ich werde am Freitag etwas früher Schluss machen und werde dann so ab 16.30h vor Ort sein. Freue mich schon auf ein interessantes Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...