Zum Inhalt springen

PSS320 zu a330


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, allerseites, ich weiss dass dieses Thema schon 1000x besprochen wurde, aber ich möchte trotzdem mal versuchen ein Posky 330 mit dem PSS320 Panel zu fliegen, ich weiss man hat dan die flugeigenschaften eines 320, aber ich möchte es dennoch versuchen, und wenn es mich zu fest stört kann ich es immer noch rückgangig machen, könnte mir bitte jemand sagen was ich genau von wo nach wo kopieren muss?

 

Danke

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Du brauchst nur die Panel.cfg der A-330 mit folgendem Text zu überschreiben:

 

[fltsim]

alias=PssAB-pro\panel

 

Das FMC kannst Du dann allerdings nur für den LNAV Modus benutzen, sonst wird es aber funktionieren.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 07. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das PSS Panel mit ALL seinen Funktionen haben möchtest, dann musst du das air-File und die aircraft.cfg eines PSS-Flugzeuges nehmen und damit die entsprechenden Dateien des POSKY A330 ersetzen. Somit hast du dann ein voll funktionsfähiges A320-Panel in deinem A330, jedoch auch die Flugeigenschaften eines A32x...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

Vieleicht könne wir ja auch Dich überzeugen, dass Du Dir die Arbeit sparen kannst. Ich habe das Alles ausprobiert (bin ja Flugdynamik-Entwickler), aber es geht nicht, weil im PSS Panel verschiedene Flugleistungsdaten mit Limits abgespeichert sind. Sozusagen Vorgaben, die auch ohne dem FMGC zum Beispiel die Geschwindigkeitsmarken vorgeben. Da die A330 viel schwerer ist, werden so die Gewichts-Geschwindigkeitstabellen vom A320 extrapolliert und Du bekommst verrückte Angaben, wie z. B. V2 195 kts oder alpha Protektion, obwohl Du ganz ruhig fliegen könntest.

Na und im FMGC hast Du dann die Problem mit dem Tankinhalt und dem ZFW...

Ich hoffe das reicht an einleuchtenden Erklärungen.

 

Ich hätte es auch gerne..

Gruss, Alexander

 

[Dieser Beitrag wurde von metzgergva am 09. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...