Zum Inhalt springen

würde gerne mitmachen...


saveacow

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle hier im Forum! :008:

 

Ich (Torsten [17] aus Dessau [EDAD]) hab vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt und speziel gesucht, wo man online mit anderen fliegen kann. :007: Im rl bin ich Segelflieger und tja, mich würde es auch reizen online in die Lüfte zu steigen. Nun hab ich die vSAF gefunden und ich frage mcih, ob man beitreten kann, und ob man im vatsim system sein muss und mit welchen Progs ihr arbeitet. Naja, und was alles noch zu beachten ist. Achja, mein Joystick hat keinen geschwindigkeits regler ich msus also die tasta benutzen , für die seitenruder hab ich allerdings pedale. Kann man das mit der tasta dann bei euren manvern gut steuern? und wie steuert ihr den schub?

Ich hab zwars BZF2 aber naja, is alles wieder etwas in vergangenheit geraten :009: , also in wie fern muss man sprechfunktauglich sein?

achja, halt würd ich gern wissen, was es noch so zu beachten gibt etc.

und ich sitze hinter einem router, der kein upd (udp?) kann, aber dass hat damals noch net gestört beim online als client, müsste also bei euren servern auch so futzen nech?

 

hm, ich hoffe auch, ich poste hier an der richtigen stelle :confused:

 

 

 

Fragen über Fragen, die eine Antwort suchen :)

 

 

 

ganz großes EDIT: kann man bei eich heute abend schon zugucken? und evtl im funk mithören, um ein gefühl zu bekommen, wie der hase läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Melde mich ganz kurz :p da ich ab ins Training muss: Informier dich doch ein wenig auf http://www.vsaf.ch.vu

 

IP und Daten für das Teamspeak findest du hier http://rw.softplus.net/

 

 

Wir starten so um viertel vor acht ;)

 

Wär schön, wenns schon klappt

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ja bin schon im teamspeak gelandet und auf dem freien swiss vfr server eingeloggt

 

uff, muss ganz genau hinhören, mein dialekt ist leider etwas anders, hoffe es gibt keine verständigungs probs :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das erste stück mitgeflogen, aber ich habe abgebrochen, weil es rückelt so extrem, ich habe alle einstellungen auf minimal und trotzdem, das saugt :(

 

liegt an den "vielen" flugzeugen, aber selbst wenn ich deren details runterstelle. des weiteren wo bekomme ich die szenerie die ihr verwendet? ich hab die standard und ihr seid an manchen stellen durch die berge durch geflogen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das erste stück mitgeflogen, aber ich habe abgebrochen, weil es rückelt so extrem, ich habe alle einstellungen auf minimal und trotzdem, das saugt :(

 

liegt an den "vielen" flugzeugen, aber selbst wenn ich deren details runterstelle. des weiteren wo bekomme ich die szenerie die ihr verwendet? ich hab die standard und ihr seid an manchen stellen durch die berge durch geflogen :007:

Hallo

Also wir fliegen alle mit Switzerland Professional. Und das mit dem Ruckeln, ist der Server, da kann man nichts machen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, abe rdas das so extrem ist hätt i net gedacht, damals mit 2 anderen freunden, da hatte es kein bissel geruckelt, naja,

 

achso, ich meine das ruckeln der grafik, nicht der einzelnen flugzeuge (in ihrer position)

 

 

das switzerland pro ist das for free or fee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten, richtig? Unterschreib doch bitte jeweils mit deinem real Name, damit ich weiss wenn ich in der Anrede hinein schreiben muss :005:

 

 

Also die Scenery die Sterri erwähnte ist diese hier http://www.flylogicsoftware.com/site/de/products/chpro/chpro.htm sicher schon gehört, gesehen etc.. Preislich gesehen nicht ganz erschwinglich aber es lohnt sich aber Achtung: Diese Scenery knabbert dann ganz schön heftig an deinen Ressourcen.. :(

 

 

Was das ruckeln angeht war heute ein schlechter Tag... Wir sind eigentlich mit der Leistung des Servers von Johannes zufrieden und doch fiel heute noch im kleinen Kreis das Thema, über einen stärkeren Server. Wer weiss, vielleicht wird sich da mal was ändern ;) Natürlich wird davon auch der Flusi allgemein allenfalls gebremst. Ich hoffe nächste Woche läufts besser und du bekommt einen besseren Eindruck vom ganzen und bist nicht so frustriert wie ich mit ungefähr 8 Systemabstürzen :001:

 

Ja wie gesagt, schau dich doch mal auf der Homepage so um und komm allenfalls nächste Woche wieder, falls du noch Interesse hast :005:

 

 

Was das Dialekt angeht, so isch das halt, bi is schnorred im Teamspeak jedä, wienem halt grad de Schnabbel mit sim Dialäkt gwachse isch :D Die wichtigsten Sachen sprechen wir ja in der ATC Nato Sprache und alles weitere versuchen wir auf alle sprachlich Rücksicht zu nehmen. Bis jetzt hat noch jeder Walliser, jeden Zürcher verstanden, jeder Nidwaldner den Obwaldner ;) und der St. Galler der Berner und jeweils umgekehrt :007:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juppi der Torsten schreibt grad :005: (ohhh ich liebe diese smiles :D , so knuffig)

 

 

tjoa, also ich seh da so die screenshots der anderen von heute und die sehen schick aus, ich musst ealle einstellungen auf das minimalste stellen und es ruckelte bei der anzahl an fliegern ??? komisch

 

 

naja und das mit der landschaft, da gugg ich mal,

 

 

und welche flugzeuge benutzt ihr? LINK!, weil evtl hab ich ja ne andere f-5a?

etc.

 

 

nun jut, ich sperr weiter schön meine lauscher auf un dann versteh ich auch alles, dat würd schon^^ :008:

 

 

 

was ist eigendlich das fürn smile :004: sieht aus wie diese rote zwillingsfigur aus der kindersendung mit spencer figur, von früher :005:

 

 

edit:

 

mfg

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde der Schweizer Luftwaffe

 

Grundsätzlich sind wir die virtual Swiss Air Force und bei uns fliegen hauptsächlich Schweizer. Wir sind eine kleine aber ständig wachsende Truppe und wollen in erster Linie für die Schweizer Militäraviatikfreunde da sein. Bitte schaut dies unter keinen Umständen als irgendeine Art von Fremdenfeindlichkeit oder pseudo-elitärem Abgrenzungsverhalten an: Wir wollen lediglich unseren Landsmännern ein möglichst attraktives und gemütliches Online-Erlebnis bieten. Das heisst natürlich auch das wir auf jeden Fall auch in Zukunft ausschliesslich auf Schweizerdeutsch, Bambini-Code und Englisch kommunizieren und in Schweizer Szenerie unterwegs sein werden. Die einzigen Piloten aus dem Ausland die bei uns zurzeit tätig sind sind unsere Niederländischen Freunde Bigfoot und Chais: Beide kennen die Schweizer Sprache und Kultur sehr gut da sie schon sehr viel Zeit (d.H. Jahre...) hier verbracht haben.

 

Nun, selbstverständlich möchten wir es niemandem verbieten oder versauern, bei uns mitzufliegen wenn wir auf dem öffentlichen "Swiss-VFR Server" fliegen (zum grossen Teil sind wir aber auf der 'privaten' "zzzTESTzzz"-Session aktiv), aber wir sehen bis auf weiteres von einer Aufnahme von nicht-Schweizern als Aktivmitglieder der vSAF ab. Aber natürlich darf jeder gerne mal bei uns mitfliegen wenn wir auf dem öffentlichen Server fliegen - und oft machen wir eben genau das um Nichtmitgliedern die Möglichkeit zu geben mal schauen zu kommen, was wir so treiben.

Wir haben eine relativ grosse Anzahl an Interessenten aus dem umliegenden Ausland, und eine Aufnahme dieser Piloten würde uns recht schnell von der virtual Swiss Air Force zur virtual Central European Air Force mutieren lassen, was eben nicht der Zweck unserer Organisation ist. Ich hoffe Ihr könnt diese Absage verstehen und nachvollziehen.

 

Es gibt in Deutschland übrigens eine ähnliche Vereiningung, die http://www.german-virtual-airforce.de/. Diese Gruppe ist schon wesentlich länger aktiv als wir und sehr gut organisiert. Vielleicht wäre das besser geeignet für unsere Deutschen Freunde wenn sie wirklich in einer militärisch ausgerichteten Organisation fest mitfliegen wollen. Und unsere Holländischen Freunde studieren auch daran herum, etwas ähnliches aufzuziehen...

 

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank füe Euer Verständnis,

 

Markus "Schindi" Schindler, Kdt vSAF

 

vSAF_90x68.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Dialekt angeht, so isch das halt, bi is schnorred im Teamspeak jedä, wienem halt grad de Schnabbel mit sim Dialäkt gwachse isch :D Die wichtigsten Sachen sprechen wir ja in der ATC Nato Sprache und alles weitere versuchen wir auf alle sprachlich Rücksicht zu nehmen. Bis jetzt hat noch jeder Walliser, jeden Zürcher verstanden, jeder Nidwaldner den Obwaldner ;) und der St. Galler der Berner und jeweils umgekehrt :007:

 

Gruss

Adrian

 

Ja wobei ich denke, dass ein St.Galler in unserer Runde, den Walliser nicht gerade gut versteht oder verstehen will. :009: :D :p

 

PS: Bitte nicht Ernst nehmen. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt, ich hätte ja schreiben müsser "wir kommunizierein auf Schweizerdeutsch, Bambini, Englisch und Walliser-Dialekt"...

:005:

 

Ah jetzt kommt der Luzerner auch noch :( :p :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asooo, nujut, :002: :( werd mal bei der deutschen af vorbei luggen. wus´st ja net, das es auch eine in dtlnd gibbet. :005: hehe, ne, kann ik schon verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL :D. SO muss noch mind. zehn Zeichen dran hängen sonst darf ichs net abschicken weils zu kurz wär :mad: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe zwar kein Bild zur Hand aber hier die die "Bebbi" Erklärung:

 

Bebbi = Einwohner von Basel (männlich) Frauchen nennt man wahrscheinlich Bebbinchen oder so :D

 

Wir wohnen in der Stadt wo du an jeder Ecke diesen Stab findest

 

baselerstab01108a.jpg

 

und das Wetter schaut oft so aus, ein sogenanntes Baslerstab-Tief

 

aktuel11.jpg

 

Entlassen??? Brauchst Du ein Empfehlungsschreiben :confused: Schindi wird

Dir sicher den Spempel darauf geben.....smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...