Zum Inhalt springen

Einfluganweisung auf einmal weg


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

kurz bevor ich auf den Glidepath einschwenke so etwa 4 NM vor dem Touchdown kommt bei IFR Flugplan ja eigentlich die Towerstimme, die einem zum einschwenke auffordert. Doch bei mir kommt diese nicht, obwohl ansonsten der Funverkehr reibungslos klappt. Ich sehe dann immer nur meinen Part des Dialoges von wegen bestätigen der Anweisung, doch dann ist es schon zu spät und die lästige Korrigiererei fängt an.

Kennt ihr dieses Problem ?

 

Viele Grüsse

Carsten biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nicht ganz sicher um was es geht, jedoch versuche ich es mal zu erahnen.

 

es gibt bei m$ flugplätze die einfach nicht korrekt den anflug zulassen. da muss man auf halt dan ifr-canceln und auf vfr wechseln.

 

1. klagenfurt als gutes bsp. der flugplatz ist wohl da, aber die einweisung kommt einfach nie.

 

2. sizilien. toll dass ich von malta die landeeinweisungen bekomme. ich kann den pot gleich ins wasser setzen.

 

3. roma lirf. schon mal dort gelandet. wink.gif ich schon. ils geht perfekt. leider ist kein flughafen dort nach m$. erst mit simflyers lirf wird dort auch ne piste sein.

 

4. teilweise kommt die einweisung und ils freigabe recht spät. lima als beispiel kommt die einweisung 1.5nm vor der piste. leider etwas zu spät. deshalb gilt. vfr wechseln und ils anflug selber durchführen

 

also, ich hoffe, dass das ei paar ideen gibt. vielleicht nicht umbedingt die lösung

 

gruss

martin

 

------------------

Martin "Hollywood"

f4spsign.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

ASUS TUSL2-C, Intel Celeron 1200, 512Mb Ram, GF2 Tivx 64DDR, WinXP

 

[Dieser Beitrag wurde von Hollywood am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mein Flugerlebniss:

 

Landung nach Sicht - IFR Flugplan

Ort: Yurimaguas - Peru (SPMS)

 

Die letzte Anweisung (eindrehen auf 95°) höre ich nicht, erst bei "meiner" Bestätigung weiss ich, was die wollen!

 

Interessant ist: man hört, dass der Tower was sagt... man hört Hintergrundstimmen, aber eben: keine Anweisung, er bleibt stumm!

 

Saludos ein sprachloser

Francis

 

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...