Zum Inhalt springen

Zurich by night / 14 x handmade


Guli

Empfohlene Beiträge

Hy Zusammen

 

An diesem Dienstagabend hat es mich wieder einmal nach Zürich-Kloten gezogen. Schliesslich bekam ich via Aerpix.net die Meldung, dass an diesem Abend ein A340-600 der Virgin Atlantic einschweben soll. Voller Freude und tatendrang fuhr ich an den Flughafen. Inspiriert vom SMS-Dienst von Sunrise sendete ich ein SMS "ZRH VS815" an den Dienstanbieter. Somit konnte ich ihn auf keinen Fall verpassen.

 

Achtung kleingedrucktes: Preis PRO empfangenes SMS 0.90 Rappen

 

Was solls, hab ich mir gedacht und begann zu spotten. Entschuldigt bitte die Qualität. Ohne Bildstabilisator muss ich mit der ISO-Zahl weit nach oben, so dass die Bildqualität ein bisschen darunter leidet. Erstes Objekt war die ATR42-500 der Contact Air.

 

01.jpg

 

Bombardier CRJ200ER der Eurowings

 

02.jpg

 

Maersk-Kleid mit Sterling-Titeln (zwei Firmen frisch verheiratet)

 

03.jpg

 

Um 19:00 herum scheint es irgendwo ein kleines Nest von diesen Bombardiers zu haben... D-ACHE Bombardier CRJ200LR

 

04.jpg

 

Wo Dau draufsteht muss auch Dau drinnsein! D-CDAU

 

05.jpg

 

MD-87 der IBERIA auf dem Weg zurück in die Wärme

 

06.jpg

 

Cityjet (Tochtergesellschaft der AirFrance) besitzt 5x BAe 146-200A, 9x BAe 146-200 und 3x BAe 146-300A

 

07.jpg

 

ab nach Paris...

 

08.jpg

 

 

unterdessen wandte ich mich den SMS auf meinem Mobiltelefon zu. Drei Mitteilungen waren bereits gekommen:

"VS815 aus London, Landung geplant um 18:25, ist verspätet. Neue Landezeit ist noch nicht bekannt."

 

Erst beim 5ten SMS stand dann... Neue Zeit ist 19:45

 

weiter gehts...

 

09.jpg

 

Kleine Überraschung - der Private Embraer RJ135LR der französischen Hex'Air

 

10.jpg

 

SMS Nr. 6

"VS815 aus London, Landung geplant um 18:25, ist verspätet. Neue Landezeit 19:56"

 

SMS Nr. 7

"VS815 aus London, Landung geplant um 18:25, ist verspätet. Neue Landezeit 20:02"

 

und dann!!!

 

SMS Nr. 8

"VS815 aus London, ist gelandet."

 

Airbus A340-642 der Virgin Atlantic auf dem Weg zu SRTechnics

 

11.jpg

 

und wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang der ist...

 

12.jpg

 

Der G-VOGE ist einer von 11 A340-600 bei Virgin Atlantic. 13 Stück sollen noch folgen.

 

13.jpg

 

14.jpg

 

achja übrigens... SMS 9 :)

Flug VS815 aus London, ist am Gate zum Aussteigen bereit. Dies ist das letzte SMS, der Auftrag ist beendet!

 

 

 

Ich hoffe Euch haben die Nachtaufnahmen auch ohne Stativ einwenig gefallen.

 

Schönen Abend und Beste Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Auch wenn die Bilder nicht so scharf wurden, sind sie doch interessant und abwechslungsreich. Die Hex'Air habe ich beim Start auf der RWY28 beobachtet, bei Sonnenschein - aber ohne Kamera. :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus,

 

danke für's Zeigen, wenn auch nicht überall mit der vollen schärfe! Ist aber ohne Stativ auch nicht verwunderlich bei rollenden Fliegern!

 

Eine andere Frage, wie lange ist den die Terrasse im Moment überhaupt offen?

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi - Die Kiste bekommt in ZRH ein neues Fahrwerk, dürfte also nicht gleich in fünf Minuten wieder losdonnern... (laut http://www.aerpix.net)

 

Guli - Wer braucht schon ein Stativ wenn ers auch ohne kann ;) Mir gefallen die Bilder tiptopp, Stativbilder haben für mich immer ein bisschen den Touch von "da wurde eh nachgeholfen"... (vielleicht liegts auch einfach daran dass ich kein Stativ und auch kein IS habe...)

 

Ueli - Kein Problem, Hex'air kommt heute nochmal, 1700-1730 sind die Zeiten... Die ist gar nicht so private wie man denken könnte, sie flog vor 'n paar Wochen mal für AF nach Basel:

 

http://joelatbsl.jo.funpic.de/spotterbrowser/imgview.php?id=186

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ueli

Der Hexair Embrio schaut heute Freitag zwischen 17:00 und 17:30 nochmals in Zürich vorbei

 

@Tino

bis Ende Monat hast du also die Möglichkeit mit Kamera und Stativ bis 21:00 auf der Terasse herumzutummeln.

 

@Chrigel

Merci.. aber die nächsten Nightshots mache ich lieber wieder mit Stativ.

 

 

@Wisi... Steht der noch irgendwo in ZRH rum..?

Yeap... sollte sicher noch bis Sonntag in Zürich bei SRTechnics sein. Abflug eventuell für Montagmorgen geplant.

 

 

@Joel... da warst du wohl ein bisschen schneller ;)

Tja Stativ muss nicht immer sein, aber ein Bildstabilisator würde die Qualität der Fotos sicherlich verbessern.

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...