Zum Inhalt springen

Project AI (Frage betrifft vorallem Tis)


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo Tis!!

 

Nun, ich habe mir diesen Baseinstaller installiert, ist sogar eine Edelweiss dabei. Aber wie und wo kann und muss ich denn diesen Traffic verändern? Gibts da auch sowas wie ein Menue????

 

Die Ordner habe ich im Aircraft-Verzeichnis gefunden. Ausser dem Airbus von Edelweiss im PAI320 habe ich nichts gefunden. Klar, die anderen PAI Ordner sind schon dort. Aber wie gehts den jetzt weiter???

 

Besten Dank im voraus für Deine Antwort.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich

nehme an du hast dir die Edelweiss von der PA site gesogen oder?

 

------------------

happy landings!

Wünscht euch Marco(HB-LHD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es nun funktionieren, und die Airline im FS 2002 vertreten sein. Ich empfehle dir, das Swiss-Packet herunterzuladen und dann ca. um 9:30 an einem Gate ins LSZH zu sein, wenn die Swiss-Flieger da sind, hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco!!

 

Ja habe ich, und die KLM.

Nun..... so wie mir scheint, sind die Flieger doch drauf, aber da sind soooo wenige. Und die Framraten, na ja, da würde doch noch einiges drinnen liegen. Ich habe immer noch Frames über 13!!! Wie kann ich machen, damit mehr von diesen Fliegern herumdüsen???

 

Nikolei: der Swiss Link funktioniert nicht und auch noch ein paar andere.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 29. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.

ich glaube wen du das ganze packet nochmls installierst, dann den hast du doppelt so viele Flugzeuge, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio,

 

sorry dass ich erst jetzt reinschaue

 

@Marco 1+1 gibt nicht immer zwei!!! biggrin.gif

 

Nun zu dir Claudio. Du hast das Swiss Paket (auf die andern gehe ich jetzt nicht ein) installiert und du siehst SWISS FLieger in Zürich???

Dann ist schonmal gut! Leider weiss ich nicht was du mit "wenige" meinst. Schraube auf alle Fälle mal unter Optionen->ATC den Traffic ganz hoch, falls du dies noch nicht hast.

Dann geh bitte mal zählen, wieviel Flieger du in LSZH am Freitag, 9 Uhr siehst. NUR SWISS FLIEGER! Ich zähle auch und wir vergleichen...

 

Ich bin nicht sicher, vielleicht meinst du "wenige" so, dass du keine Regio Aircrafts siehst. Das liegt daran, dass diese noch nicht gemacht wurden! Erst die Airbusse und MD11 wurden modelliert!!!

 

Du hast noch nach einem Menü oder so verlangt. Da kann ich dir das Programm AITM empfehlen, dass es bei allen geläufigen Sites zu downloaden gibt. Damit kannst du alle Flüge eines Typs, Airline oder Airport anschauen (vereinfacht anschauen, gegenüber den Dateien die der FS benützt). Du kannst auch flüge abändern oder Callsigns ändern.

 

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen. Wenn nicht, frag mich mal über ICQ! Hab dich schon lange geaddet!!!

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!!

 

Nun...... es ist so, dass ich die Edelweiss und die KLM installieren konnte, die anderen Links sind bei mir nicht gegangen auch die Air France und die Swiss Links sind bei mir ebenfalls nicht gegangen.

 

Ich war mal am Flughafen Shipool und dort habe ich dann einfach auf Tag eingestellt.

 

Ich sah schon einige Flieger aber niemals so viele wie bei dir, oder mit meinem ursprünglichen Programm. Na ja, ich frage mich jetzt, ob ich mit meine ersten Programm *Ai Traffic* noch ein paar mehr Flieger so hinzufügen könnte. Ich meine, die sind doch alle immer noch im traffic.bgl file???

 

Dann könnte ich doch z. bsp. in Shipool noch mehr Edelweiss Flieger adden. so alle paar 10 Minuten. biggrin.gif Vielleicht starten sie dann auch so dicht aufeinander wie bei Deinem Flieger.

 

Nun...... das mit dem ICQ ist folgendermassen: Seit mal meine HD hops ging, habe ich es seither nicht mehr installiert. Muss es dann wohl wieder machen. Ich melde mich, sobald ich es installiert habe.

 

Danke schon mal im voraus für Deine Hilfe

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

P.S.: Wie gesagt, meine Framraten sind im Moment noch sehr hoch, so über 13 Da würde schon noch einiges drinnen liege denke ich mir jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Guten morgen liebe Sorgen, seid Ihr auch schon alle da? Habt Ihr auch so gut geschlafen, ja dann ist ja alles klar.....

 

Nun........ nachdem gestern der Link von der Swiss schlussendlich doch auch noch gegangen ist, habe ich dann das selbe Packet installiert.

 

Nach der Installation kam dann die Fehlermeldung, dass der Swiss Ordner nicht gefunden werden könne. War aber dennoch dort.

 

Tis, in Zürich habe ich um 9:30 Uhr so ca. 5-6 Flieger zählen können. Diesbezüglich scheints geklappt zu haben.

 

Was mir aber aufgefallen ist, vorher war ja ein Airbus von Edelweiss in Zürich. Der war leider nicht mehr dort, nachdem ich die Swiss Liveries installiert habe. Sieht ganz dannach aus, als würde er die vorhergehenden Flieger überschreiben??? Oder mache ich da wiedermal etwas falsch, oder übersehe ich da wiedermal etwas???

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 30. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio,

 

eben, geht doch! 5-6 erscheinen mir aber als ein bisschen wenig. Hast du auch auf den Standplätzen zwischen Rwy28 und Terminal A, sowie bei der Werft hinten geschaut???

 

Ds mit dem EDW. Den sollte es keinesfalls überschrieben! Könnte es nicht sein, dass du vielleicht einen anderen Tag ausgewählt hast, als bei dem Versuch, wo du die Edelweiss gesehen hast? Weil Edelweiss operiert ja manche Flüge nur wöchentlich, da wäre es gut möglich, dass sie am einen Tag um 9h30 dortsteht, am nächsten nicht.

 

Ich werde auch mal zählen gehen. Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!!

 

Ja, es ist gut möglich, dass ich zu einem anderen Tag geschaut habe....

Dieses Problem wäre mal vorerst gelöst.

 

Weiter ist mir aber immer noch unklar, warum die Fehlermeldung bezüglich des Ordners (siehe oben) immer noch erscheint nach der installation, obwohl es hinterher trotzdem geht.

 

Was für Flieger müsste ich denn noch installieren, damit noch mehr Flieger kommen, und vorallem auch andere Gesellschaften. Ist ja langweilig, nur die Swiss sehen zu können. Auch vermisse ich die Lufthansa, obwohl ich die installiert habe. Aber eben auch mit der selben Fehlermeldung.

 

München habe ich schon nachgeschaut, da war nichts zu sehen, der Flughafen ist leer! Da schwirren nur Geister umher

 

Ich habe die dynamische Scenerie auf voll gestellt, bin aber trotzdem etwas endtäuscht darüber, dass nicht mehr zu sehen sind.

 

Operiert die KLM nicht auch in der Schweiz???

Die müsste doch auch in Kloten erscheinen?

 

Muss ich eventuell noch den ATC Traffic einschalten??? Muss ich mir jetzt immer diese chrächzende und piepsende Stimme anhören, damit mehr Flieger kommen???

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio,

 

das mit dem ordner hab ich auch ein paarmal erlebt, bei manchen Airlines kommt eine Fehlermeldung, bei anderen nicht. funktionieren tuts trotzdem.

 

Nun, um Lufthansa zu sehen musst du natürlich das Lufthansapacket downloaden. Und das sollte auch gehen!!!

Flugzeuge musst du keine neuen downloaden, die sind alle schon im Baseinstaller mitgekommen!

 

Dochdoch, KLM operiert auch in die Schweiz. Geh mal nach Amsterdam und schau, ob dort KLM Flieger sind.

 

Äh, was meinst du mit ATC Traffic??? Einfach das durchsichtige ATC Fenster??? Das brauchst du nicht. Allerdings solltest du den Taffic unter Optionen -> ATC schon ein- bzw raufschalten, sonst gehts nicht!

 

Gruss,

Tis

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!!

 

Wie es scheint, werden die bereits installierten Flieger tatsichlich nicht überschrieben.

 

Verrate mir aber noch eines bitte, warum ist bei mir der Flughafen München oder Frankfurt/Main ausgestorben leer???

 

Auf welchem Flughafen sollten die Lufthansa Flieger denn sein??

 

Die KLM habe ich tatsächlich gefunden in Amsterdam, und heute morgen sogar auch eine in der Schweiz parkiert.

 

Ich werde aber mit meinem anderen Progi den Verkehr zur Schweiz hin noch erhöhen, da kommt ja besten Falls gerade mal alle paar 20 Minuten ein Flieger.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr müsst auch die Slotzahl des airports erhöhen, sonst kommen immer nur soviele Flugzeuge, wie Slots frei sind.

Am besten soll wohl das Tool AFCAD sein.

Habe es abre noch nicht getestet, habe leider keine Zeit.

Wenn ihr es macht, berichtet mal.

Zur Anzahl der Flieger wären doch ein paar Screenshots gut als Vergleich, vorher, nachher.

 

MFG

 

physman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das genau gleiche Problem. Es sind nicht so viele Flieger dort, wie ich eigentlich will. Tis, add mich mal im ICQ, Nummer ist: 133155851

Ich werde es mal anschauen, ob ich es bei afcad verändern kann.

Ich hoffe, ich kann den FS noch installen. Die 1. CD ist ein bisschen kaputt(hat nur EINEN kleinen Kratzer) und weiss nicht, ob ich den FS noch installen kann.

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

 

sorry, habe nie einen roten Ordner neben dem Beitrag gesehn, so dachte ich, es sei nichts mehr neues dazugekommen. Dabei lief es hier klammheimlich weiter...wink.gif

Habe dich jetzt nachträglich geaddet.

 

Ja, es liegt wohl daran, wie du auch schon erkennt hast. Suche mal bei avsim.com/flightsim.com nach Stichwörtern wie "Frankfurt AFCAD" oder "Luton Afcad". Meistens hat es schon mit AFCAD editierte Files der Airports, die du nur noch per AFCAD einfügen musst. In FRA ist dann die Hölle los!!! Habs auch erst heute erlickt mit den mehr gates, mehr Traffic.

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...