Zum Inhalt springen

Cathay Pacific suspendiert Flüge nach Zürich


Dosenbier

Empfohlene Beiträge

hmmmmm...

 

eigentlich schade, dass Cathay Pacific ihre Flüge zwischen Zürich und Hongkong suspendiert, denn die A340 ist und wird immer mein Lieblingsflugzeug bleiben...

Und zudem gehöre ich genau zu diesen Leuten, die nach dem 1. Mai mit Cathay Pacific nach Hongkong fliegen hätten sollen. Bin ja mal gespannt, wie man umgebucht wird...

 

"Cathay Pacific Airways hat beschlossen, ihre Flüge zwischen Zürich und Hongkong ab 1. Mai 2001 vorübergehend zu suspendieren. Der letzte reguläre Flug wird Hongkong am 29. April verlassen und am darauf folgenden Tag von Zürich nach Hongkong zurückkehren. Dank der Codeshare-Vereinbarung mit Swissair bietet Cathay Pacific nach wie vor wöchentlich 6 Flüge ab Zürich nach Hongkong an.

 

Der Entscheid beruht primär auf wirtschaftlichen Überlegungen. In den letzten Jahren konnte die Route die gewünschte Rentabilität nicht erreichen, trotz steigender Auslastung und grossem Einsatz des gesamten Teams. Cathay Pacific wird die Entwicklung sehr aufmerksam beobachten. Sollte sich die Marktsituation verbessern, wird sie die Aufnahme der Flugverbindung in Erwägung ziehen. Die Büros von Cathay Pacific in Zürich und Genf bleiben geöffnet.

 

Passagiere, welche nach dem 1. Mai bei Cathay Pacific Tickets von oder nach Zürich reserviert haben, werden auf Flüge der Swissair oder via andere Cathay Pacific Destinationen umgebucht. Cathay Pacific wird diese Passagiere persönlich kontaktieren und sie über ihre neuen Arrangements informieren.

 

Cathay Pacific wird in Zukunft 39 Flüge in die folgenden europäischen Städte anbieten: Amsterdam, Belfast, Edinburgh, Frankfurt, Glasgow, Istanbul, London, Manchester, Paris und Rom. Hinzu kommen 14 Cargo-Flüge pro Woche nach Frankfurt, London und Paris."

 

Text von www.cathaypacific.ch

 

Was meint ihr zu dieser Suspendierung?

 

Daniel

 

[Dieser Beitrag wurde von Dosenbier am 14. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja finde ich auch wirklich schade. Gestern musste die CX sogar noch durchstarten, weil irgendetwas nicht so recht geklappt hatte, sie kam dann tief über das Zürcher-Unterland geflogen, so laut das alle gleich aus dem Fenster geschaut haben !!! Was da blos los war?

 

Roger H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Daniel

 

Swissair wird weiterhin im Codeshare mit Cathay nach Hong Kong fliegen, das heisst all diejenigen die mit CX hätten fliegen sollen fliegen dann eben mit Swissair. Dies erst noch in einer MD-11 wo es mehr Platz hat als im A340-300 smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallö

 

ja, ich weiss, das Swissair weiterhin im Codeshare mit Cathay Pacific fliegt. Trotzdem bin ich immer noch der Überzeugung, dass der A340 das bequemste Langstreckenflugzeug der Welt ist (sorry Boeing Fans)!!!

 

Der Witz ist eben auch, dass ich einen sehr guten Fensterplatz bei Cathay Pacific gehabt hätte. Und jetzt bei der MD-11 der Swissair werd ich wahrscheinlich wieder irgendwo sitzen... *heul*

 

Nehmen wir jetzt mal an, Swissair ist schon total verbucht im Sommer. Das würde heissen, dass ich dann zuerst einen anderen Flughafen in der "Nähe", z.B. London, Amsterdam oder Frankfurt anfliegen müsste, um dann an diesem Flughafen auf Cathay Pacific umzusteigen. Das wäre doch cool!!??

 

Nebst meinen 10 Flügen, die ich dieses Jahr eh schon mache noch 2 weitere Flüge... Wäre das nicht toll, für einen Flugfan???

 

Grüsse aus der Ostschweiz, Daniel

 

Checkt mal X-PLANE, ist ein toller Sim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich find's wirklich schade, wenn man Cathay gebucht hat und dann mit Swissair Langstrecke fliegen muss! Ich für meinen Fall würde annulieren und bei SQ buchen!

girl_airplane_white.jpg

 

Gruss: Hugo

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 14. April 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 14. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Kannst Du das mal genauer ausführen? Würde mich brennend interessieren. War erst vor 3 Monaten wieder SQ geflogen, der Service war Spitze wie immer.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Hans

 

SQ ist die Abkürzung von Singapore Airlines, so wie SR für Swissair oder CX für Cathay Pacific...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...