Jump to content

Abnormaler Bodenwind


SANDA Rudolf

Recommended Posts

SANDA Rudolf

HALLO !!

 

Habe seite einigen Tagen ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Hole mir immer das aktuelle Wetter zum Fliegen (Mittels GetWeather, und übernehme es in den FS2002), da mein FS2002-PC nicht am Netz hängt.

Folgendes ist mir in der letzten Zeit aufgefallen.

 

Wenn ich z.B. in LOAN (Wr. Neustadt) starte habe ich (Beispiel 14.9.2002) einen Bodenwind von 000-359° mit 1-5 Knoten. Der Bodenwind rotiert also. Wenn ich dann starte und auf MSL3000 steige dann stimmt der Wind (45°/7 Knoten).

Lösche ich alle Wettereinstellungen, und ich gebe selbst die Werte für Wind, Wolken usw. ein, dann erhalte ich bei der Eingabe Wind die Meldung: Geben Sie eine Zahl zwischen 100000 und 150000 ein .....?????

 

Kennt jemand dieses Problem ?

Oder welches Programm/Tool kann empfohlen werden, um das Wetter annähernd der Realität im FS2002 zu erzeugen - Für Infos meinen Dank im voraus.

Rudolf (VFR-Pilot im FS2002)

Link to post
Share on other sites

hi rudolf

 

ich kenn mich bei den wettereistellungen zwar nicht so aus, aber auch in der realität gibt es die meldung "wind variabel mit 1-5". er rotiert somit nicht, kommt aber aus unterschiedlichen richtungen.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...