Jump to content

AFCAD file wird excluded!!! :-(


Iberia01

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gestern eine Scenery runtergeladen und habe nun ein Problem mit einer Exclude-Datei dieser Scenery. Diese Datei entfernt das alte Terminal (was ja nötig ist, damit ich das Terminal der coolen Scenery benutzen kann). Leider entfernt sie auch die AFCAD-Datei des Flughafens. Und genau das möchte ich nicht. Alle Runways und Taxiways sowie Aprons der AFCAD-Datei werden dadurch ausgeblendet :confused:

 

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich muss sagen, dass es sich um eine Scenery handelt, welche ursprünglich für dne FS2002 erstellt wurde und deshalb keine AFCADS benötigt. Ich möchte diese Scenery aber mit dme FS2004 nutzen und bin deshalb auf die AFCAD-Datei angewiesen. Habt ihr mir Tipps?

 

Ich habe schon versucht, der AFCAD-Datei ein höheres Level in der Scenery.cfg zu geben, nützt aber alles nichts :002:

 

Freundliche Grüsse

 

Roberto

Link to post
Share on other sites

Moin Roberto,

 

die AFCAD-Datei sorgt dafür, dass die Flieger auf den dafür vorgesehenen Taxiways, Runways und Parkpositionen bleiben. Ist kein AFCAD für den Airport dabei, werden die vorhandenen Taxiways usw. nicht ausgeblendet, sondern nicht benutzt, und das führt dann dazu, dass die Flieger durchs Gras und durch die Gebäude rollen.

Du hast eine Scenerie vom FS2002 in den FS2004 geladen. Dann brauchst Du für den FS2004 eine passende AFCAD2-Datei der Form AF2-xxxx.bgl.

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht nur erzählt, was für Dich sowieso selbstverständlich ist. Das geht aus Deinem Beitrag nicht so recht hervor. Aber zum Anfang erst einmal diese Klarstellung. Dann können wir weiter machen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ja ich habe eine AFCAD für diese Szenerie. Das Problem ist, dass diese Scenery eine Datei enthält, welche das AFCAD excluded, also ausradiert. Ich habe eine AFCAD-Datei, aber die Scenery benutzt diese nicht.

 

Ich habe den Flughafen Zürich für den FS2002 runtergeladen. Diese Scenery hat eine Datei, welche das Flughafen-gebäude der Standardszenerie wegradiert. Zusätzlich löscht diese Datei aber auch meine AFCAD-Datei. Ich habe also eine AFCAD-Datei installiert, aber die Taxiways, Runways und Aprons dieser AFCAD werden nicht angezeigt.

 

Ich weiss wirklich nicht wie ich das lösen kann. :(

 

Gruss Roberto

Link to post
Share on other sites
Hallo Wolfgang

 

Ich habe also eine AFCAD-Datei installiert, aber die Taxiways, Runways und Aprons dieser AFCAD werden nicht angezeigt.

 

Ich weiss wirklich nicht wie ich das lösen kann. :(

 

Gruss Roberto

 

Moin Roberto,

Taxiways und usw. einer AFCAD-Datei werden grundsätzlich nicht angezeigt !!!

Die AFCAD-Datei sorgt lediglich für die Benutzung und muss deshalb korrekt zur verwendeten Scenerie passen.

 

Schreib mir doch mal per PM, welche Dateien von Zürich und welches AFCAD Du benutzt. Möglichst mit Downloadadresse.

Ich habe mich bisher mit Zürich noch nicht befassst, deshalb die Zusatzfrage: Hast Du schon mal nach Zürich für den FS2004 (Freeware) gesucht ? Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür schon etwas gibt.

Link to post
Share on other sites
Moin Roberto,

Ich habe mich bisher mit Zürich noch nicht befassst, deshalb die Zusatzfrage: Hast Du schon mal nach Zürich für den FS2004 (Freeware) gesucht ? Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür schon etwas gibt.

 

Hallo Wolfgang

 

 

Es gibt nur die für den FS2002 vorgesehene Szenerie von Richard Mohler. Eine neue Freeware-Szenerie ist in Arbeit!

 

 

 

Gruss Marc

Link to post
Share on other sites

Moin Marc,

 

das bestätigt das Ergebnis meiner heutigen Suche. Ich hab auch nichts anderes gefunden.

@Roberto

Da wirst Du kein geeignetes AFCAD-File für den FS2004 finden.

Du kannst die Scenerie zwar in den FS2004 laden und einbinden, aber die Flieger werden mit Sicherheit nicht auf den gezeichneten Taxiways taxeln und wohl auch durch die Gebäude rollen bzw. in den Gebäuden stehen und auch nicht an den Parkpositionen des Airports.

Denn das vorhandene AFCAD des geladenen Airports Zürich ist für den FS2002 gemacht und für den FS2004 nicht zu benutzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...