Zum Inhalt springen

flugschulen + a320


roka

Empfohlene Beiträge

hallo

 

nach einigen runden in der cessna will ich mal auf was grösseres umsteigen (virtuell, natürlich biggrin.gif )

 

ich hab mir daher mal den a320 gekauft. das tutorial hab ich mal durchgearbeitet und auch den rest gelesen. leider ist das ganze für neulinge nicht gerade leichte kost rolleyes.gif

 

hab also zwei fragen:

 

- gibt's für a320 auch so eine nette flugschule wie die im fs2002 eingebaute? eine textversion wäre auch schon wirklich nett. das tutorial im handbuch ist sehr auf den dortigen flug beschränkt und bietet wenig infos über standartmässige abläufe...

 

- woher krieg ich die angaben über flughöhen, waypoints, anflugkarten und den ganzen rest der daten, die ich für die programierung des mcdu benötige? für die schweiz hab ich mal was bei der lszh-freeware-scenery gefunden. aber für alle anderen regionen?

 

viiiielen dank für eure tips!

 

grüsse

romano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Romano,

 

willkommen hier im Forum! So eine ausprogrammierte Flugschule wie für die Cessna gibt es in diesem Sinne für den A320 nicht. Aber ein Ersatz dafür sind die Spitzendokumente im Cpt. Corner. Dort kommst du am einfachsten mit der mittleren Dropdownliste "Flugsimulation" hin. Schau dich dort ein bischen um und lese was du kannst. Danach solltest du eigentlich von der Theorie her fit für den Airbus oder andere Twinjets sein.

Das mit dem FMS ist so eine Sache - da kann dir wahrschienlich jemand besser helfen, der die Kiste auch besitzt. wink.gif

 

Viel Erfolg und happy landings

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...