Zum Inhalt springen

Streichung IFR von mir aus legitim ?


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

wenn ich strikt nach dem IFR Plan fliege, leitet mich der Lotse ja kurz vor der Runway, die ich in der Regel quer anfliege, auf den exakten Anflugkurs. Bei mir führt das dann oft zu häufigem Korrigieren, da so kurz vor der Landung kaum etwas stimmt. Ich fliege lieber so 6,7 NM vor dem Touchdown schon " gerade " auf die Runway zu. Deshalb die Frage : Ist es eigentlich legitim, in einem gewissen Abstand zur Runway den IFR Plan abzublasen und "von alleine " weiterzufliegen, so dass ich dann selbst bestimmen kann , wann ich auf den endgültigen Anflugkurs gehe um in aller Ruhe den Glidepath vorzubereiten ?

 

Danke schön und viele liebe Grüsse

Carsten smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

legitim ist was jeder für sich beim "spiel" für legitim erklärt! Das das ATC von M$ nicht das ist was sich jeder wünscht hat sich mitlerweile herauskristalisiert, aber es ist das einzige das wir offline bekommen.

Vielleicht bist du auch nur ein wenig schnell im Anflug. Ich hatte am Anfang auch das Probelem die STARs und APPs nicht zu erwischen, weil ich einfach viel zu schnell war.

 

Viel Spass beim Simmen

MARTIN

 

PS: die realen Abläufe werden dir sicher noch andere viel näher bringen - mein Tipp: Cpt. Corner besuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten!

 

Wenn Du IFR fliegst, dann musst Du einen Flugplan einreichen. In diesem Flugplan gibst Du u.a. an:

-welchen Flugzeugtyp (inkl. Kennung)

-welche Route

-welche Speed

-wie lange

-etc...

 

Du musst ausserdem angeben, nach welchen Flugregeln (VFR/IFR) Du fliegst. Wenn Du dein IFR während des Fluges "canceln" willst, dann steht im Flugplan im Feld "Flight-Rules" statt "I" ein "Y" (Flug beginnt IFR, wechselt nach VFR). Andersrum wäre es ein "Z". Für rein VFR trägt man da ein "V" ein.

 

IFR nach VFR wechseln, wird in der Business-Fliegerei häufig verwendet, wenn z.B. die Piloten auf einen Platz ohne ILS o.ä. landen wollen.

 

------------------

CU anyway

-barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...