Zum Inhalt springen

Securitycheck der eigenen Person!


fmhohen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fliegerfreunde,

 

ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Ich hab bei meinen Urlaubsflügen in diesem Sommer ein paar mal vergeblich versucht ins Cockpit der diversen Airliner reinzukommen.

Seit dem 11. Sept. ist klar das es nicht mehr so einfach ist wie früher, wär ja auch nicht sinnvoll. Dennoch ist es ja möglich wenn man einen "security-check" hinter sich hat z.b. als Mitarbeiter am Airport bzw. bei einer Airline.

Mich würde jetzt interessieren ob so was auch für einen außenstehenden möglich ist??? Im Prinzip bin ich ja mit meiner PPL-Lizenz auch in gewisser Weise "checkt". Hab die Lizenz auch schon mitgehabt, da war es wenigstens möglich kurz während des Fluges reinzugehen. Mir gehts aber hauptsächlich um Start und Landung.

 

Vielen Dank für die Beiträge!

 

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich denke es ist kaum mehr möglich. Auch wenn du die PPL hast. Den soveil es mir ist besass mindestens einer der 11.Sept Terroristen eine Fluglizenz. Vorallem wenn du diese schon vor dem 11. Sept gemacht hast, wärst du ja in gleicher weise gecheckt sein wie diese...

 

Ich denke die Airlines würden eigetnlich gerne Leute ins Cockpit lassen. Nur können sie nicht gut sagen. Du --> Ja, du --> Nein ....funktioniert einfach nicht...in Amerika würden sie die Airline wahrsceinlich anklagen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nichtmal bei der eigenen Firma darf man auf den Jump, wenn man nicht gerade Dienst auf eben diesem Flugzeug hat! Also: Vergiss es. Und wenn es doch klappt: Erzaehle es bloss nicht herum, weil Du den Kollegen damit ganz boese in den Ruecken faellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...