Zum Inhalt springen

Fliegen im Ausland


markzw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Im November werde ich für einen Kurzurlaub nach Grand canaria fliegen. Weil dies eine niedliche kleine Insel mit einem Flugplatz ist, würde mich es interessieren ob es möglich wäre, eine kleine Piper zu chartern um die Insel von oben zu erkunden.

Weiss jemand von euch, ob dies möglich wäre, oder ist davon abzuraten?

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich Denke das wird schon möglich sein, mit Einschränkungen.

 

Es wird vermutlich ein Fluglehrer mitkommen wollen, oder du musst vorher einen Checkflug mit einem berechtigten Piloten machen.

 

Niemand wird Dir einfach ein Flugzeug überlassen ohne sich vorher von Deinen

Fliegerischen Kenntnissnen zu überzeugen.

 

Ich würde aber empfehlen gleich den ganzen Flug mit einem ansässigen Piloten zu unternehmen.

 

Der Grund, erstens schadet es nicht einen im Flugzeug zu haben der auch Spanisch versteht, gerade in Spanien wo auch viel in der Landessprache gefunkt wird, zweitens kann dir ein Einheimischer viel zeigen was Du vielleicht gar nicht finden würdest.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mal bei uns auf den Flugplatz dieses Thema ansprechen und ansonsten werde ich mich vor Ort erkundigen.

Wäre bestimmt toll und weil ich bis jetzt mit dem Flugzeug nur mitteleuropa erkundigt habe, könnte dies bestimmt ein Interessantes Erlebnis sein.

 

 

Noch einen schönen Abend,

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Fluglehrer aus unserem Verein fliegt gelegentlich in Gran Canaria. In El Berriel (GCLB) ist der "Royal Aero Club of Spain" - dort kann man sich entweder "Auschecken" lassen oder mit einem Safety die Gegend unsicher machen. Ich habe eben mit unserem Fluglehrer telefoniert und er meinte, "zu 90%" einen guten Safety erwischt zu haben...

 

PS.: AIP Spain (kostenlos!)

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Antwort und die nützlichen Links. Ich werde mal am Aeroclub of Spain in El Berriel anrufen um mich genauer zu informieren. Ev. werde ich dann einen fluglehrer reservieren...

 

 

Grüsse

Markus

 

 

 

Ps. Ich staune immer wieder, wieviele Markus es hier im Forum gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ev. werde ich dann einen fluglehrer reservieren...

...und dann hier Deine Erfahrungen und vielleicht auch ein paar Bilder posten. :005:

 

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann hier Deine Erfahrungen und vielleicht auch ein paar Bilder posten. :005:

 

:rolleyes: natürlich werde ich dann einen Flugbericht machen und ganz viele Bilder zeigen, wenn ich dann während dem fliegen Phöteli machen kann :rolleyes:

 

 

Schönen Abend

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war schon zweimal in El Berriel am fliegen.

Die Fluglehrer dort sind sehr nett und hilfsbereit.

Sie kommen sogar kostenlos mit und zeigen einem viel von der Insel.

 

War auch scho alleine unterwegs, aber mit dem Fluglehrer ist es besser...

 

Was Du aupassen muss, ist der starke Seitenbind auf der Insel....

 

Also das fliegen ist bei uns wesentlich anders als bei uns in der Schweiz...

Der Wind ist relativ unberechenbar bei der Landung...

 

Aber ganz ein tolles Erlebnis.

 

Habe Bilder unter http://www.christian-manser.ch

 

Rubrik gallery/Fliegen/El Berriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...