Zum Inhalt springen

die grausame Zeit kommt


meeri

Empfohlene Beiträge

Langsm aber sicher nähert sich die Zeit wo fliegbare Tage der Minderheit angehören. Bange Blicke auf die Wetterseiten und Sätze wie : keine Bedingungen für : Segelflug verbreiten nicht gerade Freudenstimmung.

 

Was habt ihr denn so alles gemacht heuer, auch wenn die Saison nicht vorbei ist bzw bei uns auch im Winter geflogen wird.

 

FÜr mich war es ganz gut, habe alle Prüfungen hinter mich gebracht und jeder Flug sei es noch so kurz macht extrem viel Spaß, ich sollte nicht zu sentimental werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja der Winter....am besten wäre wenns den nicht gäbe :D

 

ich hab dieses jahr eigentlich alles vorgenommene geschafft: meinen Schein bekommen, die 1. grosse Strecke geflogen (450km), die ersten Erfahrungen in den Alpen gesammelt und hier einen Verein gefunden...

Geflogen wird auch bei uns den Winter durch, zur Schulung halt...dennoch hoffe ich momentan zumindest dass sich mal bei einer passenden Föhnwetterlage die Möglichkeit ergibt evtl. mal Welle zu fliegen, das würde sich recht gut machen im Winter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mach es wie die Zugvögel und fliege nach Süden....Millarden von denen fliegen gen Süden.... :rolleyes:

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit Segelfliegen in Spanien im Winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher nähert sich die Zeit wo fliegbare Tage der Minderheit angehören.
tja der Winter....am besten wäre wenns den nicht gäbe
Da bin ich aber anderer Meinung...:002:

5.jpg

 

9.jpg

 

Ok, ok, kann man nicht vergleichen, ich weiss, aber ein Motörli hat manchmal doch seine Vorteile... ;)

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat hier jemand Erfahrungen mit Segelfliegen in Spanien im Winter?
Aber klar das gibts wirklich. Hier ein Bild, das ich kürzlich in einem Hangar in den Pyrenäen geschossen habe.

Skisegler.jpg

 

Der Link zum Platz: http://www.planeur-la-llagonne.com

 

Dort gefunden dies

grandgroupe79.JPG

grandbijave6566.JPG

grandnord2000gp6364.JPG

grandfaucaaunn%E9moteur6364.JPG

 

usw. usw.

 

Jetzt sage mir noch einer, das langweilige Forum des Segelflugverbandes würde deratige Hinweise und Fotos bieten. Aber eben es gefällt den hohen Tieren. :006: :006: :006:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
...Jetzt sage mir noch einer, das langweilige Forum des Segelflugverbandes würde deratige Hinweise und Fotos bieten. :006: :006: :006:

Hans! Wart's ab. Ich verspreche Besserung!

 

 

Ganz seltene Fotos hast du hier gezeigt. Toll!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...