Zum Inhalt springen

AWT Grenchen - noch mehr Fotos


werni

Empfohlene Beiträge

awtg01.jpg

 

 

Hallo ILS,

 

wieder einmal bei schönstem Herbstwetter ist der AfterWorkTreff in Grenchen über die Bühne gegangen. Einige, die ich in Grenchen erwartet hätte, waren nicht vor Ort. Somit bietet sich nun für alle die nicht kommen konnten auch noch eine Gelegenheit etwas dabei zu sein.

 

Es geht los mit einem Gruppenfoto im warmen Abendlicht:

awtg02.jpg

 

 

nun blicken alle gespannt nach vorne; wer da wohl kommt?

awtg03.jpg

 

 

Der Pilot versteckt sich noch hinter dem Propeller.

awtg04.jpg

 

 

Jetzt ist es klar: Martin, von weit her angereist.

awtg05.jpg

 

awtg06.jpg

 

 

Das Flugzeug aus Österreich...

awtg07.jpg

 

 

...und jenes von Hans Fuchs

awtg08.jpg

 

 

Nun ein paar Impressionen vom Flugbetrieb:

awtg09.jpg

 

awtg10.jpg

 

awtg11.jpg

 

awtg12.jpg

 

awtg13.jpg

 

 

Dani und Cyrill starten zu einem Rundflug

awtg14.jpg

 

 

Etwas später verlassen uns einige wieder:

awtg15.jpg

 

awtg16.jpg

 

 

Joachim beim Spielen, äh... "Landeplatz" rangieren

awtg17.jpg

 

 

Gesprächsstoff ist immer genug vorhanden

awtg31.jpg

 

awtg30.jpg

 

 

Da kommt was Bekanntes angeflogen

awtg18.jpg

 

 

- no comment -

awtg19.jpg

 

awtg20.jpg

 

 

Nun darf Martin noch Heli fliegen

awtg21.jpg

 

awtg22.jpg

 

awtg23.jpg

 

 

die Drehzahl wird erhöht...

awtg24.jpg

 

 

...und abgehoben

awtg25.jpg

 

 

Dani + Cyrill kommen von ihrem Sonnenuntergangsflug zurück

awtg26.jpg

 

 

während wir auf die Rückkehr des Heli's warten, üben wir uns im Erkennen von Passagier-Jets

awtg27.jpg

 

 

Das Licht wurde immer knapper und so gibt es noch zwei Bilder nach erfolgreicher Landung:

awtg28.jpg

 

awtg29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank an alle fürs kommen und mitmachen in Grenchen.

Bis kurz vor dem Mittag sah es in Grenchen fürs Fliegen, dank Nebel, recht trübe aus.

Mit langsam einsetzender Bise wurde es jedoch immer blauer.

 

Das der Martin es aus Oesterreich mit der Katana bis nach Grenchen noch schafft, haben wir schon fast nicht mehr geglaubt.

Man unterschätze die Hardcore-Piloten nicht. :)

Damit auch er spät noch zum Helicopterfliegen kam, hat Robert Grünig dankenswerterweise zu Gunsten vom Martin verzichtet.

Selbstverständlich kann Robert das jederzeit nachholen!

 

Auch in der Fliegerrei gibt es Naturtalente. :D

Zumindestens 2 sind bereits spektakulär bekannt.

Marc (GoldenCherry) und unserer Kassier Heinz Richner.

 

Alex Bächlin liess beide zur Landung Hand-Off fliegen.

Vermutlich hat’s nur ein Foto als Beweis vom Marc.

Beim Heinz kam das so überraschend, das vor „Schreck“ das Fotografieren vergessen wurde. :003:

Dafür hat es aber genug Augenzeugen.

small-hand-off.jpg

 

Ich hoffe Ihr hattet alle ein wenig Spass.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

einen grossen Dank an alle, die unser AWT in Grenchen auch dieses Jahr wieder belebt haben. Den grössten Dank geht aber mit Sicherheit an Uschi und Joachim, ohne deren zur Verfügungstellen ihres Bell-Helis diese Flugstunden mit FI Alex gar nicht möglich geworden wäre. So preiswert ist es nirgens möglich, mal an der 'anderen' Fliegerei zu schnuppern. Ein Merci gilt auch unseren vielen Fotografen. Nur so können wir diesen Abend auch allen 'Aussenstehenden' rüberbringen.

 

Bis zum nächsten AWT in Grenchen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi Joachim, Heinz und alle anderen

 

Wenn ich die Fotos sehe bin ich schon ein wenig Neidisch dass ich nicht mitmachen konnte, nun ich hoffe für mich (uns) dass es nicht der letzte Event war.......

 

Ist ja ganz und gar nicht Selbstverständlich dass einem sowas geboten wird :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...