Zum Inhalt springen

Con Air


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo Cedric

 

Vielen Dank für deine regelmässigen Ankündigungen, auch wenn ich mal nicht ganz so häufig online sein kann. Mit dem Con Air hast du bei unseren fliegerischen Interessen so ziemlich daneben gegriffen. Hast du diesen Action-Thriller schon mal gesehen. Ich habe ihn schon zweimal gesehn. Mit Fliegerei, so wie wir es hier auch in dieser Forumssparte betreiben möchten, hat Con Air aber ganz und gar nichts zu tun! Es ist eine Darstellung von Schwerverbrechern und Psychopaten. Dann hat es sich aber schon. Ich will nicht die Produzenten Jerry Bruckheimer und Don Simpson heruntermachen, welche die Frauenlieblinge wie Top Gun und The Rock gebracht haben. Das ist eh nicht meine Sache.

 

Es gibt unzählige Spielfilme, die man heute auch Soaps nennt und als Dokumentationen angesehen werden wollen. das ist ebenso nutzlos. Wollten wir nur die Hälfte dieser Randerscheinungen hier ankündigen, so wäre dieses Forum bald zu einem Abdruck der TV-Programmzeitschriften herunter gekommen. Und gerade das will ich nun definitiv nicht mehr. Auch wenn es trotzdem noch so schöne und stimmungsvolle Nachahmungen von geglaubten Ereignissen von Atlantiküberquerungen etc. gibt, so gross ist doch der Wunsch, von Ah und Oh eine Fluggerätes, das bloss einige Sekunden sichtbar war, als Fliegereifilm anzupreisen. Ich habe früher auch schon mal darauf hingewiesen, obwohl einige von euch gegenteiliger Meinung war.

 

Ich bleibe dabei und stehe dazu: Die Sparte "TV-Tipps" bleibt informativ auf der Seite der Technik, Neuerungen, grosse Leistungen, Dokumentationen, Geschichte. Ausgeklammert bleibt Unterhaltung in Form von Action, Thriller, Soaps, SitCom, Serien.

 

Halten wir doch die Qualität unseres Informativen Forums der Fliegerei hoch!

Danke!

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Klar Chregel

 

Leider hatte ich den Film noch nie gesehen und somit auch nîcht genau gewusst, dass es da um Knakis geht.

Tut mir leid, dass ich in der heiligen Rubrik mal was reingeschrieben habe und werde mich in Zukunft wieder an die Sparte Simulation halten.

Tschüss

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Cecric

 

Jetzt ist dir dies aber in den falschen Hals gerutscht! ;) Verstehe es bitte nicht falsch, auch wenn ich halt etwas ausführlich geschrieben habe, so ist es auch nicht eine persönliche Staundpauke. Wir hatten dies auch schon früher besprochen, was ich hier lediglich wieder in Erinnerung brachte. Deswegen ist diese Sparte noch lange nicht heilig. :001:

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Ich kann den Christian gut verstehen, denn Con Air ist ein derart dumpfer Action-Film, dass er halt wirklich nicht in diese Rubrik gehört. Klar, du kanntest den Film nicht, du solltest in solch einem Fall und generell bei Action-Filmen vorsichtig sein. Klar, es kann auch vorkommen, das ein Film von den Zeitschriften zu Unrecht in die Kategorie "Action" gelegt wird. Aber in der Regel ists halt schon so, Action = Hirn abschalten... Wobei natürlich erwähnt werden muss, dass es ganz tolle Ausnahmen gibt in der weiten Filmwelt, aber das ist dann ein anderes Thema, ich drifte viel zu weit ab... :rolleyes:

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Regel ists halt schon so, Action = Hirn abschalten...
Bewahre! Das ist Style derjenigen ZeitgenossInnen, die dann sagen, hey, dort in dem Film war dies auch möglich. Welche Auswüchse Filmnachahmungen haben können, wissen wir ja zu gut, leider. Also lieber das Hirn laufen lassen und die tollen Dialoge belächeln, die krassen "Unmöglichkeiten" der Action identifizieren, sich amüsieren und das Gezeigte kritisch hinterfragen...

 

Meine 2 Filmminuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...