Zum Inhalt springen

Der mutigste brasilianische Pilot


YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten,

 

Euer mutigster brasilianischer Kollege von VARIG hat einen halsbrecherischen Start vom Flugzeugträger Nimitz versucht, der im Moment gerade vor Rio de Janeiro stationiert ist.

 

B747-Nimitz.jpg

 

 

Unmöglich? Wird der arme Kumpel überleben? Du findest die Antwort in diesem kurzen High Risk Video (nur 4.3 MBytes).

 

Warnung: Piloten mit schwachen Nerven sollten sich diesen Film nicht reinziehen! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

finde ich echt qool, dieses Video, ich wäre aber selber noch nie drauf gekommen, weil die Piste schlicht zu kurz wäre, ohne geeigneten Gegenwind! :D :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Video und echt lustig :D Das zeigt wiedermal wie "realitätsnah" der Flusi wirklich ist :D

 

Gruss

 

Wilko

 

Da hätt ma doch ein Feature für den FS10 "REALISMUS" :D :D .

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätt ma doch ein Feature für den FS10 "REALISMUS" :D :D .

 

lg werner

LOL :D

 

 

Nun ja ich möchte auch liebend gern noch die Landung sehen :p :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzige was daran nicht realistisch sein wird ist, dass:

 

1. der Vogel zuviel Spannweite hat (trifft den Tower :) )

 

2. der Katapult das Bugfahrwerk abreisst.

 

Ansonsten denke ich dass die Takeoff Geschwindigkeit von Militaer Jets eher hoeher ist, als die von zivilen Airlinern.. und die kommen ja auch hoch.

 

Gruss,

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzige was daran nicht realistisch sein wird ist, dass:

 

1. der Vogel zuviel Spannweite hat (trifft den Tower :) )

 

2. der Katapult das Bugfahrwerk abreisst.

 

Ansonsten denke ich dass die Takeoff Geschwindigkeit von Militaer Jets eher hoeher ist, als die von zivilen Airlinern.. und die kommen ja auch hoch.

 

Gruss,

Achim

 

 

Und was ist mit der Masse?

Eine F14 oder F18 OK, aber eine 747?

Da bleibt der Katapult doch eher in der Ausgangsposition ;).

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit der Masse?

Eine F14 oder F18 OK, aber eine 747?

Da bleibt der Katapult doch eher in der Ausgangsposition ;).

 

lg Werner

 

Eben.. der Katapult kann eine komplette F14 mit Brachialgewalt nach vorne schleudern.. was macht der mit einem gewichtsoptimiertem Bugfahrwerk eines Airliners, welches nur auf vertikale Last ausgelegt ist?

 

Wupps..

 

Zitat:

"For launch, the aircraft attain flying speed with catapults pulling them along the deck with tow forces exceeding 200,000 pounds."

 

Das waeren 90 Tonnen..

 

Tatsaechlich gibt es von einigen USAF Jets sowohl Army als auch Navy Versionen, letztere haben tatsaechlich verstaerkte Fahrwerke.

 

Gruss,

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film errinert mich an eine Szene aus einem "realen" 744 Simulator in Frankfurt vor einigen Jahren.

Und zwar gabs dort in der Nähe von Hongkong auch so einen Carrier, klar grafisch nicht so anspruchsvoll, aber reichte für kleine Späße völlig aus. :008:

So wurde dort gerne nach dem anspruchsvollen IGS Approach Training auf Kai Tak kleine Wettrunden gestartet, wer mit dem Vogel auf dem kleinen Trägerdeck einen sauberen Touch&Go schafft.

Die Ergebnisse waren übrigens teilweise durchaus erheiternd :D . Vor allem ein erfahrener Kapitän musste den Spott der jüngeren Kollegen ertragen.

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ehrlich gesagt, was mich viel mehr interessiert, ist die hervorragende Qualität des Videos im WMV-Format. Mit welcher Screen Video Software hast du sie gemacht?

Meine bisherigen Versuche mit Fraps oder Camtasia waren bei weitem nicht in derart guter Auflösung.

Gruss Oski

Salü Oski,

 

Sorry für die verspätete Antwort. Ich war einige Wochen in Brasilien.

 

Ich habe das Video mit FRAPS aufgenommen und mit MovieMaker verarbeitet.

 

Zwischenzeitlich habe ich meine Plattform weiter optimiert, was spürbare technische Verbesserungen gebracht hat.

 

Ich habe mich deshalb entschlossen, für mein Movie "Der mutigste brasilianische Pilot" ein Remake zu machen. Du findest es hier (1:22 Min, nur 4.3 MBytes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich deshalb entschlossen, für mein Movie "Der mutigste brasilianische Pilot" ein Remake zu machen. Du findest es hier (1:22 Min, nur 4.3 MBytes).
Hi Max,

 

Das Video ist ja in atemberaubender Quali, dick! Am geilsten finde ich die Mannstöggeli, die einfach steinhart stehen bleiben, wenn der Flügel drüber und die Triebwerke nebendurch sausen! Klaro, auf einem Jumboträger arbeiten ja auch keine Sissies! Da ist St. Maarten am Gitter ja warmduschen daneben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...