Zum Inhalt springen

Vor Navigation


Seppel

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs

 

Klar gibt es zu meinem Thema etliche Threads aber ich habe mit einer mittelgroßen Suche für mein Thema nicht das passende gefunden und da dachte ich mir, dass doch bestimmt jemand von euch ohne groß zu überlegen was weiß.

 

Also ich oller FMC Faullenzer bin endlich zur Vor to Vor und INS Navigation gekommen.Quasi Rückschritt als Fortschritt!.

Die Flugschule im FS konnte mir aber nicht so richtig weiterhelfen. Ich hab doch erhebliche Probleme ein Vor anzupeilen etc..auch mit Autopilot Vor to Vor ist ganz miserabel..gestern hab ich minutenlang ein Vor umkreist etc.

 

Hätte vielleicht jemand auf die schnelle Internetliteratur zu diesem Thema parat?Vielleicht auch mit konkretem Beispieltutoriell und idealerweise für die 747-200 ? ;-) Deutsch wäre auch nicht schlecht, habe zwar zu diesem Thema schon manche Sachen auf Englisch gelesen, aber meine Ergebnisse sagen mir, dass ich es nicht verstanden habe.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für die Antworten

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seppel

 

Da musst du gar nicht mal soweit suchen:

 

http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/nav%26land/navigation/vor/FlightSim%20FAQ%20-%20VOR-Navigation.htm

 

Mehr zu Navigation und er virtuellen Fliegerei inkl. dem Pilotenhandbuch von Peter Guth unter:

 

http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden...habt mir in Sachen VOR sehr weiterhelfen können :008:

 

Das ganze klappt auch jetzt schon wunderbar, der "kleine" Wahl lässt sich schön von VOR zu VOR steuern.

HHmm..ich hab allerdings sonst immer meine Flüge mit FS Nav geplant und der ganze Flug beinhaltet ja Luftstraßen die mit Wegpunkten und VORs versehen sind und auch SIDs und STARs...

Wie mach ich das nun? Muss ich dann immer zwischen VOR und INS Navigation hin und her schalten?

 

 

Grüßen

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mach ich das nun? Muss ich dann immer zwischen VOR und INS Navigation hin und her schalten?

Hallo Sebastian

 

Das ist realtiv simpel: Fliegst du auf Lufstrassen welche nur durch Fixes definiert sind, dann navigierst du mit dem INS. Sind auch VORs auf der Route, nimmst du INS, jedoch mit VOR als Backup im Hintergrund. SIDs und STARs gibt es in zwei Kategorien: RNAV und NON-RNAV. Du kannst zwar mit dem INS ein heutiges RNAV-Procedure abfliegen, die notwendige Programmiererei ist aber schon sehr aufwendig. Da ist es dann wirklich einfacher du fliegst die Non-RNAV Procedures und fliegst diese mit konventioneller Radionavigation. Macht zudem noch mehr Spass :)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf meinem Probeflug letzte Nacht hat schon alles wunderschön geklappt. In das INS muss ich mich noch etwas reindenken aber das wird schon.

 

@Markus...meinst du mir Radionavigation den ATC?Hhmm..der MSFS ATC ist mir ja so ein zweischneidiges Schwert..na..vielleicht arbeite ich mich bei Zeiten auch wieder in die Onlinefliegerei ein.

 

 

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus...meinst du mir Radionavigation den ATC?Hhmm..der MSFS ATC ist mir ja so ein zweischneidiges Schwert..na..vielleicht arbeite ich mich bei Zeiten auch wieder in die Onlinefliegerei ein.

Äh nein, Radionavigation bedeutet Navigieren mit VOR, NDB, DME und Stoppuhr :)

Hat nix mit ATC zu tun.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...