Zum Inhalt springen

C152 auf Rotax-Motor umrüsten


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

 

Bei uns in der Motorfluggruppe sind bald einmal 2 Motorenwechsel an der Reihe. Es geht nun darum, einfach mal eine Art Brainstorming zu machen, was alles prinzipiell möglich ist, was es für Alternativen gäbe etc...

Nun, wir haben ein C152 in unserer Flotte, welches eigentlich in einem tiptopen Zustand ist und auch gerne geflogen wird.

 

Nun weiss ich, dass man die C150er-Reihe bei Fläming Air in Deutsches Lande auf einen Rotax-100PS-Antrieb (912S) umrüsten kann.

Desweiteren weiss ich von 2 Maschinen in OE und 3 C150 in D, welche im Chartereinsatz sind.

 

Nun die Frage an euch:

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Rotax-Cessna sammeln können? Weiss jemand mehr zu deren Betrieb? Komischerweise hab ich auch nirgends eine C152 mit dem Rotax gefunden :confused: Ist nur die 150 dafür zertifiziert?

 

Es gab 1999 und 2002 jeweils einen Artikel im Aerokurier, jedoch war das vor meiner fliegenden Zeit :009:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...