Zum Inhalt springen

Welche Einstellung ist Schuld?


Martin01

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein kleines Problem:

 

Mein System:

 

PIII 1GHZ , 512 MBRAM , GF2 gts 32MB

 

Mein Problem smile.gif

 

gestern habe ich mal mit den Einstellungen des FS2002 experimentiert (vorher waren die

Anzeige-Einstellungen auf mittel und danach auf hoch bzw. sehr hoch)

 

und heute wollte ich ein paar Platzrunden in EDDP (GAP1) drehen und plötzlich hate er bei mir , kurz vor der Landung, gewaltig gestockt

(auch beim TO ist mir das einmal aufgefallen). So schlimm war es vorher nicht gewesen. Platte frisch formatiert. Frames sind gut (nur stocken bei Start und Landung halt smile.gif ).

 

komisch habe ich mir gedacht. Das kann eigentlich nur an den geänderten Einstellungen liegen.

Ich vermute es liegt an der Einstellung

"Geländemusterkomplexität" - aber das ist nur eine Vermutung. Könnt ihr mir vielleicht

helfen , welche Einstellung ich wahrscheinlich zu hoch gestellt habe ?

 

Notfalls , falls keine Antwort kommt , muss ich halt jede einzelne Einstellung durchtesten frown.gif

 

Danke für euere Hilfe

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Martin,

ohne zu wissen was du denn alles geändert hast wird es schwierig zu sagen, welche Einstellung Schuld ist.

Mein Tipp: Beim ändern der Einstellungen nicht alles aufs Mal ändern! Sondern schön Regler für Regler, dies aus dem Grunde damit man etwas sofort rückgängig machen kann sollte die Performance einbrechen...

Da hilft wohl nur jede einzelne Einstellung durchtesten...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Du armer Kerl,

 

hast Du wieder gegen den Grundsatz verstoßen "never touch a running system"? biggrin.gif

 

Spaß beiseite: bei den 6 oder 419 Millionen Kombinationsmöglichkeiten der Grafikeinstellungen kann man keine neuen Ratschläge geben. Denk an die argsten Frameratenfresser: Sichtweiten, Boden+Flugzeugschatten, reales Wetter mit manchmal mehreren Wolkenschichten, unnötiger VFR Traffic (ATC/AI), 32bit Farbtiefe und natürlich die Szeneriedichten.

 

Mein Rat: alle "Schieber" auf Minimum, alle Features abschalten und dann stufenweise wieder hinzuschalten und testen ,testen....

 

Das wichtigste aber für alle: sichert Euch stets folgende simple, kleine Dateien auf der Festplatte:

 

FS2002.cfg, Aircraft.cfg + Panel.cfg (Lieblingsmaschinen), Modules, FS2002.exe, FSedit.exe und aus dem Ordner Myflight Eure regelmäßige Startsituation/Ausgangssituation.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...