Zum Inhalt springen

Flight-Max Darstellungen


cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir diese Woche den FS-Flight-Max geleistet, man gönnt sich ja sonst nichts! biggrin.gif

 

Dazu nun folgende Fragen:

 

1. Auf dem Wetterradar habe ich keine Anzeigen von Wolken und Blitzen obwohl ich die entsprechenden Einstellungen im Menu aktiviert habe. Wie ist das bei Euch anderen Benutzern von Flight-Max?

 

2. Die Auflösung der Digital-Charts (Sectional, WAC, High- und Low-altitude ect.) lassen im Chart-Viewer von Flight-Max etwas zu wünschen übrig. Die Darstellung ist im Soft-Chart-Viewer von Capn mit der entsprechenden Einstellung (High Resolution) deutlich besser. Leider lässt sich dieser aber nicht mit Flight-Max kombinieren. Habt Ihr die gleichen Probleme?

 

Ansonsten kann ich dieses Programm jedem empfehlen, es ist jeden Euro (34.95)wert!

Detailierte Informationen und Screenshots findet Ihr bei http://www.fsflightmax.com/

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Weiss niemand einen Rat?

 

@Walti benutzt Du nicht auch den Flight-MAX?

Welche Erfahrungen hast Du bezüglich meinen Problemen gemacht?

 

Freue mich auf jede nützliche Antwort. Danke.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyrill,

 

Was das Wetter-Radar angeht, hatte ich anfangs auch meine Schwierigkeiten, die sich nach einer Neuinstallation (von FSFlightMax) erledigt haben.

Allerdings bekomme ich mit der neuen Version (V1.2) noch keine Kompatibilität mit FSMeteo hin, sprich, da tut sich tatsächlich nix.

Müsste wahrscheinlich auch hier nochmal komplett installieren, weil ich die bis zur neuen Version etwas umständlichen Schritt-für Schritt-Updates durchgegangen bin; vielleicht liegt's daran.

 

Eigentlich kann ich dir nur raten, dich im Forum

 

http://www.simsystems.com.au/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID1&conf=DCConfID1

 

mal durch die Postings zu lesen.

 

John ist einmalig, wenn's darum geht, schnell und kompetent zu antworten und Probleme zu lösen smile.gif

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Cyrill,

habe Dein Posting heute zum ersten Mal gesehen.

Nun, wenn Du "nur" keine Blitze siehst, kannst du ja noch zufrieden sein.

Ich habe tagelang nach der Installation der Version 1.2 nur einen zwar sich bewegenden Radarstrahl gesehen, von farbigen Punkten und Flächen nicht die Bohne. Also gar keine Echo's. Der liebe John in Down Under hat mich zwar nach Kräften per Mail im rekordtempo zu unterstützen versucht, mit dem erfolg, dass ich manchmal sowas wie Wetter- Echo's habe, diese aber beim nächsten Ladeversuch wieder irgendwo sich in der festplatte verirrt haben.

Und wenn Du die diesbezüglichen Forums- Meldungen liest, siehst Du das ganz viele beim Wetter die grössten probleme haben.

Aber, so wie ich John kenne, wird er in Kürze eine bereinigte Version 1.3 herauslassen.

Mal sehen, was dabei herauskommt. Bis dahin nutze ich einfach die anderen Optionen, wobei ich bei der Digital- Chart- darstellung dieselben Schärfeprobleme, wie Du zu vermerken habe.

 

Gruss Walti, bleibe am Draht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...