Zum Inhalt springen

Autoflug


daniel12

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Habe ein problem mit dem Autopilot von pmdg 737 800.

Hab die route und alle anderen sachen in das fmc eingegeben.

 

Nun starte ich das flugzeug bei positiver steigrate zie ich das fahrwerk ein.

Bei ca. 4000 ft schalte ich den modus cmd a ein dannach lnav und vnav.

Nun das problem das v nav lässt sich nicht einschalten es leuchtet kurz und dannach geht es wieder aus.

Irgenwannd geht es dann doch das flugzeug steigt und auf einmal geht es aus und lvl chg schaltet sich ein.

 

ich habe auf der seite act rte legs bei den waypoints gleich bei dem ersten waypoint die reisefluhöhe eingegeben ist das vielleicht schuld das dass flugzeug vielleicht in mehreren schritten auf die reiseflughöhe gebracht werden sollte?

 

Denn dass flugzeug geht so hoch das es nur bis 18000 ft kommt und dannach wieder runtergeht weil ein strömungsabriss entsteht.

 

Ich weiss das is sehr kompliziert aber ich hoffe trotzdem auf hilfreiche antworten.

 

Falls einer eine frage diesbezüglich an mich hat weil es ja doch sehr kompliziert is dann schreibt mir bitte an daniel12@gmx.at

 

Danke an die hoffentlich hilfreichen antworten.

 

Daniel12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem FMC Programmierfehler. Wenn du V Nav drückst gibt es dann diesen Gong? Wenn ja schau mal auf FMC da steht dann vielleicht das er die Höhe nicht erreichen kann oder sowas. Ist auch ne Übungssache ich hatte früher auch immer ziemliche Schwierigkeiten mit dem FMC.

 

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel

 

Hast du auch die Cruise Altitude auf der INIT PERF Page ausgefüllt?

 

Die Eingabe einer Höhe zu bestimmten Waypoints in der LEGS Page verwendet man eigentlich nur für das Descend Planning (wenn man den Descend mit VNAV abfliegen möchte), man gibt dann zb. Level Crossing Restrictions ein... Oder im Abflug, wenn man zb. in London auf der SID wegen dem Incoming Traffic xx Meilen ersteinmal auf 5000 Fuss bleiben müsste.

 

Wenn du beim ersten Waypoint die Cruise Altitude einträgst, versucht VNAV, bei diesem Waypoint dann wirklich die Cruise Altitude zu erreichen... Was in den meisten Fällen unmöglich ist ;)

 

Also einfach nur die INIT PERF Page komplett ausfüllen, und zu den Waypoints unter LEGS gar keine Höhe einzutragen, dann sollte VNAV für den Steigflug problemlos funktionieren :)

 

Wie auch oben von Karsten erwähnt, wenn dem FMC irgendetwas nicht passt, meckert es eh mit dem markanten Gong, sowie dem Aufleuchten der FMC Lampe über dem Navigation Display ;)

 

Servus

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ich danke euch für die antworten.

Werde es morgen gleich nach der schule ausprobieren.

Der gong geht bei mir nicht an!

 

 

Danke!!!!!!!!

Daniel12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...