Zum Inhalt springen

Joystick Empfindlichkeit


Chris Bowles

Empfohlene Beiträge

Wie kann man die Empfindlichkeit des Joysticks möglichst real einstellen? Die Möglichkeit die Empfindlichkeit im fs2002 einzustellen, scheint bei mir nicht zu funktionieren. Der Joystick ist immer gleich überempfindlich. Kann man den Joystick für jeden Flugzeugtyp anders einstellen, ein Linienjet hat ja eine andere Reaktionszeit als ein kleiner Sportflieger, oder gilt die Einstellung für alle Flieger? Ich fliege viel PSS A320, da scheint die Empfindlichkeit nicht schlecht zu sein. Wenn ich aber z.B. die PC-7 fliege, ist der Joystick viel zu empfindlich und der Flieger daher unkontrollierbar.

 

Gruss Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Papelerpap!!

Man oh man, erst mal schön in den Dateien wurschteln gel!!

Es geht mit den Mitteln des FS02 auch, ohne in Config etc zu wurschteln.

Gehe mal nach www.flugsimulator.de

Dort ein bischen nach unten scrollen, auf der rechten Seite kommt dann: Tips und Tricks für FS2000. Dort findest du eine Joystickeinstellung. Diese kannst du nahtlos in den FS02 übertragen!

Nun reagieren große Flugzeuge genauso Träge wie in Real.

Für alle Flugzeuge ab B737/A319 solltest du diese Einstellung wählen.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roland...

 

...deine antwort ist ja ziemlich klever wink.gif .

aber normalerweise sucht man eine joystick-einstellung, die fuer saemtliche planes gueltig sein sollte, da ab und zu auch einmal ein prop geflogen wird, oder?

 

nach meiner erfahrung bringt der eintrag

 

[CONTROLS]

stick_sensitivity_mode=0

 

in der fs2002.cfg eine gesunde symbiose fuer saemtliche eingesetzten planes. versuch es 'mal...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>nach meiner erfahrung bringt der eintrag

 

[CONTROLS]

stick_sensitivity_mode=0

 

in der fs2002.cfg eine gesunde symbiose fuer saemtliche eingesetzten planes. versuch es 'mal...

 

da muss ich dem Rolf Recht geben - abgesehen von einigen kleinen Anpassungen erschlägt diese Einstellung meiner Meinung nach das Gröbste und lässt die Empfindlichkeit ziemlich realistisch wirken.

 

tongue.gif Ronald biggrin.gif

 

Gruss Otto

 

[Dieser Beitrag wurde von Otto Kiefer am 01. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Ich hatte diese Einstellung in den "Controls" im FS2000 auch, wusste aber nicht dass sie im FS2002 auch gut ist.

 

Nachdem ich diesen Eintrag nun vorgenommen habe reagieren CH-USB Yoke und Pedals extrem träge. Muss ich sonst noch irgendwas verstellen?

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Eintrag ist nicht für die CH Sticks und Pedale geeignet, da diese eine ganz andere Kennlinie haben, als die "einfachen" nicht auf den FS abgestimmten Game-Joysticks.

 

Also einfach diesen Eintrag weglassen!

 

Die Empfindlichkeit einzelner Flugzeuge zueinander kann man ja selbst in der aircraft.cfg einfügen. Auf meiner Webpage, klick ganz unten, gibt es die für die GA Flieger. Hauptsächlich Trimmung sanfter gemacht, damit man die ohne Autopilot fliegen kann. Details dort beschrieben

 

------------------

Happy landings!

Alexander

metzgergva webpage

 

[Dieser Beitrag wurde von metzgergva am 04. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

vergesst nicht, dass man mit der FSUIPC auch sehr viel Joystickeinstellungen vornehmen kann! Unter anderem kann man bei "nervösen" Joysticks den Bereich sperren, indem der Ausschlag fluktuiert.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...