Zum Inhalt springen

Zwei Monitore anschließen - Wie geht das?


Alexander Gaida

Empfohlene Beiträge

Alexander Gaida

Hallo zusammen!

 

Ich habe die unendlichen Tiefen der hauseigenen Suchmaschine von www.flugsimulation.ch durchforstet und nichts gefunden. Aus diesem Grund dieses Posting...

 

Seit einigen Tagen bin ich im Besitz einer GeForce 4 Ti 4200 mit zwei Videoeingängen. Jetzt habe ich schon mal irgendwo gelesen, das es möglich sei mit soeiner Grafikkarte zwei Monitore zusammen zu schalten.

Was habe ich vor? Ich möchte auf dem einen Bilschirm ganz normal fliegen, auf dem anderen möchte ich FSNavigator nutzen können?

 

Geht das?

 

Über Infomaterial etc. wäre ich überglücklich!

 

Vielen Dank! Ciao - Alex !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Alex

 

Ja das mit dem zweiten Monitor und dem FSNAV geht, aber wo liegt nun genau dein Problem?

Ist ja wohl klar dass der zweite Monitor am zweiten VGA-out angehängt wird... hast du das schon gemacht?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Markus!

 

Das mit dem Anschluss ist schon klar - mir geht es hauptsächlich um die nötige Software und ob es im Internet dafür eine "Bedienungsanleitung" gibt.

 

Habe mich in meiner Frage vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

 

Danke und ciao!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Alex

 

Dazu brauchst du keine spezielle Software.

Einfach FS2002 auf, FS Nav an und diesen dann auf den zweiten Monitor ziehen mit der Maus. Fertig.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich hab eine GeForce4 mit 2 Monitoren drann aber wenn ich das fenster maximiere, wird der Inhalt schwarz.. tongue.gif

 

Mit x-plane klappts einwandfrei.. any ideas?

 

 

Gruss

Dave

 

[/b]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo!

 

Mittlerweile bin ich soweit angekommen, dass beide Monitore gehen! Nur wie bekomme ich den FS auf den einen Schirm, und den FS NAV auf den anderen?

 

Sonst ist alles klar!

 

Danke ! Ciao!

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...