Zum Inhalt springen

Konkurenz Hubschrauber zu R22


Brun

Empfohlene Beiträge

Werte Kollegen im Forum

 

Ich bin beim lesen zweier Magazine in den vergangenen Wochen über zwei Konkurenzprodukte zum R22 gestolpert. Es sind glaube ich beides Deutsche oder Eu Produkte. Leider finde ich die Magazine nicht mehr, was daran liegen mag dass ich in letzter Zeit viel gereist bin.

Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen welche zwei Hubis ich gesehen habe? Evt sogar eine Homepage dazu? So wie ich gesehen habe sind es ja keine Experimentals. Einer fliegt irgendwie mit Jet A1

 

Herzlichen Dank

Brun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Brun,

 

da ich das selbe Magazin auch in den Händen hielt, glaube ich zu wissen, welche Konkurenz-Heli's du meinst. Der Hughes 269/Schweizer 300 und der Bell 'Jet-Ranger' wurden in dem Heft verglichen.

Für meinen persönlichen Geschmack ist der Hughes 269/Schweizer 300 mit seinem Kolbenmotor sicher eine Alternative zum R22, eine 3. Alternative wäre aber noch der Enstrom F28 mit Kolbenmotor. Der hätte besser in den Vergleich gepasst, ist aber auch nicht so verbreitet.

Der Jet-Ranger spielt, da ein Turbinenheli, in einer anderen Liga. Ich glaube kaum, dass jemand sich überlegt, ob er mit dem R22 oder dem Jet-Ranger die Schulung beginnen soll. Ausgenommen, wenn Geld gar keine Rolle spielt.

 

Was die Herkunft betrifft muss ich dich enttäuschen: Alle von mir erwähnten Helikopter sind amerikanischer Herkunft.

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brun!

Wenn es um ein angehendes Konkurrenzprodukt für den Röbi und den Schweizer geht,glaub ich,kommt die Antwort hier mit dem Cabri:

http://www.helicopassion.com/fr/01/

http://www.skycontrol.net/mag/archives/200505/helicopters.php#helimatcm5-11.htm

 

Vielleicht meinst Du sogar diesen.

Bis jetzt sind Infos noch recht spärlich,aber was bis jetzt veröffentlicht wurde,tönt schon fast grandios.Bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht,so wie es aussieht ist die Schluss-Zertifizierung nicht mehr weit.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin:

Jaaa, genau den meinte ich, den Cabri G2...

 

Der obere Link geht leider nicht. Den anderen, den ich meine war irgendwie von MK Helicopter oder so...

 

St-Exupéry:

Das war wohl ein anderes Magazin, diese Helis fliege ich schon. Ich habe was von Neuentwicklungen gelesen :)

 

Grüessli Brun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...