Zum Inhalt springen

Kunstflug ca.300ft über RWY erlaubt??


Rahim

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen

 

Ich war am Di. 25.10.2005 , ca 16:00 auf dem Gelände von Grenchen (LSZG). Um genauer zu sagen am Anfang RWY 07 neben dem profisorischen Beizli.

Ohne böses zu denken schaute ich gen Himmel um den Flugbetrieb in der Luft zu beobachten. Da sah ich am Horizont, glaub Richtung Bern, ein `roter Drachen`mit höllen Tempo sich dem Airport anähern. Doch kurz aus den Augen, aus dem Sinn.

Ein paar Minuten oder nur Sekunden danach kam plötzlich dieses feuerrote Ding über den RWY 25 gehuscht. Ca. 300ft über Ground und drehte sich ein paar mal um die eigene Achse. Leider stand die Sonne genau hinter der Fluglinie so dass ich die Kunststücken fast nicht sah. Das Tempo war grob geschätzt etwa zwischen 130 - 180 Ktn?? Es war ja nicht so dass es sonst keinen Flugbetrieb hatte!

 

Bild Airliners.net "roter Drache"

War ziemlich sicher eine PC 7

 

 

 

Jetzt meine Frage:

Ist sowas erlaubt?

wenn ja mit was für einem Speed max. darf man(n/frau)einen RWY überfliegen?

wie genau könnte die ATC Anfrage des Piloten und Freigabe des Lotsen sich angehört haben?

 

Auf Eure Antworten freue ich mich jetzt schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...